Suchen Menü

An die Selberkochmamis

Hallo Ihr Lieben !
Hab da mal ne Frage:
Ich koche für Anna selber, jedoch muss ich die Sachen immer noch zerstampfen, da mir sonst alles wieder entgegenkommt. Jetzt würde ich von euch gerne mal wissen, welches Fleisch bekommen eure Lieben zu essen ? Hab da nämlich ein kleines Problem mit und weiss nicht so genau, welches ich nehmen kann / soll / muss ?
Danke für eure Antworten
LG
Nicole & Anna *26.12.01
Bisherige Antworten

Re: An die Selberkochmamis

Hallo Nicole,
ich nehme ganz normales Hähnchenfleisch. Ich kaufe es beim LIDL (abgepackt aber nicht eingefroren). Letztens hatte ich mal zu viel Fleisch, da habe ich das Fleisch alleine gekocht und in Eiswürfelbereitern eingefroren.
LG Luci

Re: An die Selberkochmamis

Faustregel ist eigentlich "je dunler das Fleisch, desto mehr Eisen"...also Rind (am besten Hack) und Wild z.B. (Wild ist aber zu teuer *g*)
Geflügel ist auch gut, da leicht verdaulich, da am besten Hühnerbrustfilet (haut der Schlachter, wenn man nett fragt, auch durch den Wolf)
Das Fleisch mit VIEL Wasser kochen und mit diesem Wasser pürrieren...am besten in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann kannst Du immer 1 Würfel pro Mahlzeit rausnehmen, ist die richtige Menge.
LG Bronte

Vielen Dank

für die guten Tips. Ihr habt mir da wirklich weitergeholfen, da ich nicht so viel Ahnung vom Fleisch habe, esse nämlich nicht sooooo viel, lieber Gemüse
LG
Nicole & Anna *26.1201

Re: An die Selberkochmamis

Hallo,
ich habe bisher nie direkt Hackfleisch dafür genommen, weil ich glaube, dass da mehr Fett zugefügt wird. Ich kaufe Fleisch (da sehe ich, wie mager es ist) und jage es durch die Küchenmaschine.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An die Selberkochmamis

@ laubfrosch: alternativ kann man sich ja auch beim metzger das fleisch frisch durch den fleischwolf drehen lassen. bekomme beim biometzger immer klasse rinderhack.
@ laurine: lamm mag kjell neben rind auch recht gerne. würde beim fleisch schon auf gute qualität achten, schmeckt auch vom biometzger welten anders/ besser als aus dem supermarkt!
wenn du ohnehin nicht so oft fleisch geben möchtest, kannst du dem essen auch ganz einfach hirseflocken zugeben.
liebe grüße und viel spaß beim kochen :o) anke

Re: An die Selberkochmamis

Hallo Nicole,
Patrick ist bei uns inzwischen das gleiche, was wir auch essen - also bunt gemischt. Er ißt z.B. auch Schweinebraten, Rindsrouladen - halt das, was bei uns auf den Tisch kommt. Eigenes "Babyessen" verweigert er, Gläschen bräuchte ich gar nicht mehr zu probieren. Interessanterweise liebt der Kurze scharfes (!!!) Essen, davon bekommt er aber nur wenig. Chili con carne würde - wenn er es kriegen würde - zu seinen Lieblingsgerichten zählen.
Liebe Grüße
conny

Re: An die Selberkochmamis

Hallo Nicole
Hatte das gleiche Problem und habe es einfach sein lassen. Naomi hat Fleisch eh gehasst und somit gab's einfach keins! Nun ist sie 21 1/2 Monate alt und würde sich am liebsten nur noch von Fleisch ernähren!! Ich finde die Sache mit dem Fleisch sowieso etwas übertrieben. Ich habe ein vegetarisches Kinderkochbuch gekauft und ihr einfach viel anderes Eisenhaltiges gekocht.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen