Suchen Menü

An die "Oldies hier

Kennt Ihr noch TRITOP ??????
Dieses herrliche süße Sirupzeugs in Kirsche, Waldmeister, Zitrone & Co. ????????
DAS ist meine personifizierte Kindheit ;-)...und ich habe in den letzten Jahren oft gedacht, schade daß es das nicht mehr gibt.
Und nun kommt es wieder :-))))
Ab Ostern...soll dieselbe Mixtur sein, wie früher...in den selben Flaschen/Verschluß (wenn auch heute als PET-Flasche).
Hihihi...ich fühl mich wieder wie 7, wenn ich das trinken werde... *hoff* ;-).
Also, auf geht's, ich werde jetzt pausenlos nach Tritop gucken *ggg*
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: An die "Oldies hier

Ich fands damals schon gruselig :-). Vielleicht nennen die auch Twix wieder in Raider um und Leckerschmecker kommt wieder?
LG - Martina, die neulich Pril kaufte, nur wegen der Prilblumen

Re: An die "Oldies hier

Hihi!!! Ja! Ich auch!! Aber die kleben nicht mehr so gut ;o((( Meine fallen schon wieder von den Kacheln... LG Anja

Pril Blumen sind auch nicht mehr das was sie waren

... früher bekam man die doch durch Durch "Spreng" wieder ab ;-)

Re: An die "Oldies hier

... obwohl ich hätte nichts dagegeben, wenn "Käptan Nuß" reanimiert würde.
Das war damals eine Schoko-Nuss-Creme, die nicht so ekelig süß schmeckte wie Nutella.
C. - die so etwas ähnliches heute für teuer Geld im Bioladen kauft ;-)

Oldie hier... muss eine Deutsche Erfindung sein

Hallihallo
hier spricht der Schweizer Oldie. Tritop? nie gehört. Ein Getränk? mich erinnert das eher an die prickelnden Bonbons, die TIKI hiessen; Cola war mein Favorit!Da halte ich auch immer Ausschau! Viel Spass und... fühl' Dich sooooooooo jung!
Regula

IGITT!!!! ;o))

Das war sooo eklig!!! Diese riesige Monsterflasche mit einem Verschluß, wie Flüssigwaschmittel (früher) ;o)) Und im Sommer konnte man sie vor lauter Wespen gar nicht anfassen!!! *LOL*
Naja, dann teste mal an und berichte bitte. Vielleicht tu ich mir das dann auch noch mal an. Hat aber auf jeden Fall besser geschmeckt als QUENCH!!!! Klebrige Grüße! Anja

Re: IGITT!!!! ;o))

Booaahhh, QUENCH hab ich geliebt. Das war nach Cola (die ich nur sonntags heimlich von meinem Vater bekommen hab) mein Lieblingsgesöff.
mogli

Re: IGITT!!!! ;o))

Quench war oberekelig *brrrrrrrh* und die Weichspülerverschlüsse sollen heute genauso sein ..na mal sehen, ob es stimmt.
LG Bronte (die arg befürchtet, daß sie vom Geschmack des aktuellen Tritop schwer enttäuscht sein wird *g*)

Ach ja, erinnerst Du Dich denn auch noch...

... an die Radio-Werbung für Tritop???
Mehrere Kinder sangen dann: TRITOP! TRITOP-OLO!!!

Da gab es schon Werbung im Radio? *gg*

oh ja, aber mein lieblingsgetraenk waren diese

Saefte in der Pyramide, Sunkist. Die hatte ich immer (mit Kirschgeschmack) in meiner KiGa Tasche und die gibt's glaub ich nicht mehr :-(
lg
antonia

Re: oh ja, aber mein lieblingsgetraenk waren diese

Es gibt ÜBERHAUPT keine Sunkist-Getränke mehr. ;o(( Dabei waren die WIRKLICH lecker!!! (Auch Orange!!!)
Stimmt. Erst war's ne Pyramide, später dann ein normaler viereckiger Behälter. (Und heute heißt das dann Tetra-Pak ;o)) LG Anja

Re: An die "Oldies hier

Oerks - ich fand das Zeug immer gottserbärmlich süß und man konnte man mich damit jagen ;-)

Re: Die Mischungs macht's *ggg* o.T.

Kennt Ihr noch DIXI??? Nein, nicht das Klo!!! ;o)

Den Saft!!! War ein orangefarbener Becher, gefüllt mit Orangenfruchtsaftgetränk. Drübergeklebt nur eine Metallfolie mit einer Orange bedruckt. Den Strohhalm konnte man mühelos durch die Folie stechen, und so haben wir die Dinger, wenn sie leer waren, durchlöchert. Na!?!?!? Erinnert sich noch wer??? LG Anja * die in Nostalgie schwelgt*

Re: Kennt Ihr noch DIXI??? Nein, nicht das Klo!!! ;o)

Ja, soweas kenne ich auch, ob es Dixi hieß, weiß ich aber nicht.
Wir haben das Zeug jedenfalls immer ins Eisfach (damals hatten wir noch keine Tiefkühltruhe *g*) gestellt und dann mit dem Löffel abgeschabt ;-)
LG Bronte

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!! m.T.

Mensch Anja,
die hatte ich ganz vergessen !!!!!! Aber jaaaaaaaaaaaaaaaaa, na klaro, ich erinnere mich !!! Vor allem an das durchlöchern nach dem Trinken; ich glaub das hat irgendwie JEDER gemacht !
Danke für diesen gedanklichen Nostalgie-Trip !
LG Moon

Bäh... das Zeug hab ich auch immer getrunken *g*

da kommen noch ganz andere Erinnerungen hoch.. kennst Du noch diese Eis in der Platikpyramide wo unten ein Kaugummi drin war oder diese Prickeldinger, die ähnlich waren wie Brausepulver nur ungefähr die Größe einer Stecknadel hatten und auf der Zunge so lustig "ploppten"? Brauner Bär & Co. gab's ja mittlerweile auch schon mal wieder, mal schaun, was sonst noch alles so wieder kommt *g* LG ich ;-)

Re: "Brauner Bär"..eeeeeeeeeeekelig :-(

Nee, das war son scheußliches Karameleis *schüttel*...ich stand mehr auf Dolomiti oder Berry..oder in unserem Freibad im Sommer so ein Superkünstlies Himbeereis mit Namen Himmijimmy ;-)
LG Bronte

Senfbrötchen waren bei uns im

Freibad der Renner... für mich allerdings nicht, ich mag keinen Senf *grrrr* Himmijimmy kenn ich auch noch *jamjam* LG ich ;-)

Re: "Brauner Bär"..hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Da hab ich voll draufgestanden!!! *lach*
Dolomiti war mir zu wässrig... *lach*
hihi *schwelg in erinnerungen*
LG
Natalie

Re: "Brauner Bär"..hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Brauner Bär kam zwar wieder (1995), aber war leider ganz schnell wieder weg. Schluchz.
LG
Alethia

Re: "Brauner Bär"..hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Jaaa, aber ich hab eins erwischt! :))))))
*schwelg*

Re: An die "Oldies hier

Hallo, mein Mann sabbert gerade vor lauter Nostalgie. Er wird gerade an seine Kindheit erinnert. Kennt Ihr noch Ahoi-Brause im Tütchen? Das legendere Flutschfinger-Eis. Das waren noch Zeiten, was? Heute abend läuft wieder die 70er-Jahre Show, da kann mein Mann sogar noch einige Lieder mitsingen, wie peinlich :-)) LG Carmen

Re: Grüße an Deinen Mann ;-)

Ich kann ihn ja soooooooooooo gut verstehen :-)...kann auch noch alles mitsingen und die Klamotten..*geil*...ich hatte eine Zeit lang einen grünen Parker mit BÜRSTE (nicht Kamm) oben in der Brusttasche (mußte optisch zu sehen sein *g*)...die Feddelhose nicht zu vergessen ;-)
*Hach* *seufz*.
Ünbrigens war ich damals eingefleischter Bay-City-Roller Fan...Gottchen, fand ich die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ;-)
Ja, ich stehe zu meinen Leichen im Keller ;-)
Ahoi-Brause auf der hohlen hand mit Spucke geschäumt, Berry...das kleine Erdbeereis für 25 Pfennig und (wie Bine528 erinnerte) das Eis mit Kaugummikugel ganz unten drin :-))))
Hui...bin ich alt ;-)
Viel Spaß beim Fernsehabend
LG Bronte (die sich NATÜRLICH auch ansieht)

Re: Grüße an Deinen Mann ;-)

Hallo Bronte, oh jaaaa, ich war auch voll der Bay-City-Roller Fan und habe es sogar geschafft, daß meien Oma (die war Schneiderin) eine fast echte Karohose genäht hat. Und auch Deine sonstigen Gelüste von damals kann ich voll verstehen. Ich durfte immer Ziggis für meinen Vater holen und von dem Restgeld Süßes kaufen. Ahoi-Bause, Pez und das Eis mit der Kaugummikugel - Mmmmmmh - wie nostalgisch :-)
vlG von der ollschen Susanne

Re: An die "Oldies hier

Yep, mit dem Zeug bin ich auch grossgeworden, Kirsche war meine Lieblingssorte :-)))
Limo gab es immer nur bei Oma, meiner Mutter war das zu teuer. Allerdings haben wir (meine Brüder und ich) das Zeug immer viel zu stark, d.h. süss gemixt. Heute schüttelt's mich, wenn ich daran denke, das war Zucker pur....
Ich werde dann auch mal Ausschau halten, schon aus Sentimentalität.
LG, Anne

Lecker! Plastik-Chemie-Coctail ;o)))

Das waren noch Zeiten, als Twix noch Raiders hieß...Cola gabs nur pur und ein Ranzen war aus Leder und hat nicht 99,- Euro gekostet ;o)
Gruß,
Ariane

Re: *hihihi*...

..ja, da hieß ein Ranzen ja auch noch Ranzen und nicht Scout...Universum2008extrastronglearning..oder so *ggg*
LG Bronte

Ob da auch noch immer so viel Konservierungsstoffe

... und anderes Zeugs drin ist, wie früher?! Ich dachte immer, die haben das deswegen vom Markt genommen?!
Aber egal, allein das Revival-feeling muß sein. Die erste zu kaufende Flasche hier in Göttingen ist die meine!
Gruß,
Stefanie

Re: An die "Oldies hier

Hallo Bronte!
War Tritop so ein Zeugs in einer gaaanz schmalen Flasche mit Plastikverschluss, den man wegdrehen musste und dann entststand da ein kleines Loch? *vielleichtvageerinner*
LG, Sonja

Re: jaaaaaaaaaaaaaaaaa :-) o.T.

... und MOHRENKOPFBRÖTCHEN ... m.T.

mensch bronte,
da hast du nun was angerichtet -- das ganze forum schwelgt in nostalgie !!! *gg*
eine meiner liebsten kindheitserinnerungen sind die mohrenkopf-brötchen, die es im pausen-kiosk zu kaufen gab .... mhhhhhhh .... an der seite quietsche meist alles raus; zuckersüß, aber leeeeeeeeeeeecker !!
mal sehen, was uns noch alles einfällt !
LG newyork

Kennt Ihr auch noch die BONITOS???

Hmmm???
Das waren die (heutigen "weiblichen" m & m's) Smarties mit den verschiedenen Gesichtern drauf. Die waren sooooo lecker!!! Davon hätte ich gerne mal wieder 'ne LKW-Ladung voll!! Und ich mochte auch gerne SUGUS! SUGUS! SUGUS von Suchardt!!! Kaubonbons (mit z.B. Ananas) - in der Fernsehwerbung turnten dann ganz viele kleine "Negerkinder" (das durfte man früher ja auch noch sagen - ist für mich auch KEIN!!! Schimpfwort!!!) im frühen Comic-Format über den Bildschirm! Aber für die Bay-City-Rollers bin ich denn doch zu jung! Einen Parka hätte ich schon gern gehabt, war aber zu klein - den gab es in meiner Größe nicht (heute kann ich ja nur sagen "EIN GLÜCK!!!" ;o)) )
Und außer Berry und Himmijimmy mochten wir auch noch gern Mini-Milk und Mr. Freeze ;o)) LG Anja

sag mir BITTE Bescheid WO!

Huhu Bronte!
Was für Erinnerungen *schwärm*! Ich hab das Zeug immer bei meiner Oma getrunken, Tritop Orange *schmatz*.
Also wenn Du weißt wo es das gibt, nur her mit der Adresse. Dafür fahre ich auch nach ... - ganz weit weg ;o).
LG Savi

Re: sag mir BITTE Bescheid WO!

Nanü, bist Du dafür nicht noch ein bißchen zu jung ? ;-)
Als es das gab, lagst Du doch noch als Quark im Regal, oder nicht ?
Aber wenn ich es entdecke, sage ich Bescheid...oder bringe es zum HH-Treffen mit...dann schmeiß ich ne Runde :-)
LG Bronte

Re: sag mir BITTE Bescheid WO!

Huhibu!
Also damals war ich ca. 6 Jahr alt und bis ich etwa 9 war gab es das auch noch, also bis ca. 89.
LG Savi

Re: An die "Oldies hier

Ooooh - superfreu - hoffentlich haben sie auch nix verändert, ich war der beste Kirsch-Tritop-Kunde von ganz Kassel damals. Hab schon viele andere Sirups (oh, mußt enoch nie die Mehrzahl von Sirup verwenden) probiert, aber nix hat geschmeckt .... hoffentlich werden wir nicht enttäuscht, manchmal ist Erinnerung auch shcöner als Wahrheit. LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen