An die "Oldies hier
Dieses herrliche süße Sirupzeugs in Kirsche, Waldmeister, Zitrone & Co. ????????
DAS ist meine personifizierte Kindheit ;-)...und ich habe in den letzten Jahren oft gedacht, schade daß es das nicht mehr gibt.
Und nun kommt es wieder :-))))
Ab Ostern...soll dieselbe Mixtur sein, wie früher...in den selben Flaschen/Verschluß (wenn auch heute als PET-Flasche).
Hihihi...ich fühl mich wieder wie 7, wenn ich das trinken werde... *hoff* ;-).
Also, auf geht's, ich werde jetzt pausenlos nach Tritop gucken *ggg*
LG Bronte
Re: An die "Oldies hier
LG - Martina, die neulich Pril kaufte, nur wegen der Prilblumen
Pril Blumen sind auch nicht mehr das was sie waren
Das war damals eine Schoko-Nuss-Creme, die nicht so ekelig süß schmeckte wie Nutella.
C. - die so etwas ähnliches heute für teuer Geld im Bioladen kauft ;-)
Oldie hier... muss eine Deutsche Erfindung sein
hier spricht der Schweizer Oldie. Tritop? nie gehört. Ein Getränk? mich erinnert das eher an die prickelnden Bonbons, die TIKI hiessen; Cola war mein Favorit!Da halte ich auch immer Ausschau! Viel Spass und... fühl' Dich sooooooooo jung!
Regula
IGITT!!!! ;o))
Naja, dann teste mal an und berichte bitte. Vielleicht tu ich mir das dann auch noch mal an. Hat aber auf jeden Fall besser geschmeckt als QUENCH!!!! Klebrige Grüße! Anja
Re: IGITT!!!! ;o))
mogli
Re: IGITT!!!! ;o))
LG Bronte (die arg befürchtet, daß sie vom Geschmack des aktuellen Tritop schwer enttäuscht sein wird *g*)
Ach ja, erinnerst Du Dich denn auch noch...
Mehrere Kinder sangen dann: TRITOP! TRITOP-OLO!!!
Da gab es schon Werbung im Radio? *gg*
oh ja, aber mein lieblingsgetraenk waren diese
lg
antonia
Re: oh ja, aber mein lieblingsgetraenk waren diese
Stimmt. Erst war's ne Pyramide, später dann ein normaler viereckiger Behälter. (Und heute heißt das dann Tetra-Pak ;o)) LG Anja
Re: Die Mischungs macht's *ggg* o.T.
Kennt Ihr noch DIXI??? Nein, nicht das Klo!!! ;o)
Re: Kennt Ihr noch DIXI??? Nein, nicht das Klo!!! ;o)
Wir haben das Zeug jedenfalls immer ins Eisfach (damals hatten wir noch keine Tiefkühltruhe *g*) gestellt und dann mit dem Löffel abgeschabt ;-)
LG Bronte
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!! m.T.
die hatte ich ganz vergessen !!!!!! Aber jaaaaaaaaaaaaaaaaa, na klaro, ich erinnere mich !!! Vor allem an das durchlöchern nach dem Trinken; ich glaub das hat irgendwie JEDER gemacht !
Danke für diesen gedanklichen Nostalgie-Trip !
LG Moon
Bäh... das Zeug hab ich auch immer getrunken *g*
Re: "Brauner Bär"..eeeeeeeeeeekelig :-(
LG Bronte
Senfbrötchen waren bei uns im
Re: "Brauner Bär"..hmmmmmmmmmmmmmmmmm
Dolomiti war mir zu wässrig... *lach*
hihi *schwelg in erinnerungen*
LG
Natalie
LG
Alethia
*schwelg*
Re: Grüße an Deinen Mann ;-)
*Hach* *seufz*.
Ünbrigens war ich damals eingefleischter Bay-City-Roller Fan...Gottchen, fand ich die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ;-)
Ja, ich stehe zu meinen Leichen im Keller ;-)
Ahoi-Brause auf der hohlen hand mit Spucke geschäumt, Berry...das kleine Erdbeereis für 25 Pfennig und (wie Bine528 erinnerte) das Eis mit Kaugummikugel ganz unten drin :-))))
Hui...bin ich alt ;-)
Viel Spaß beim Fernsehabend
LG Bronte (die sich NATÜRLICH auch ansieht)
Re: Grüße an Deinen Mann ;-)
vlG von der ollschen Susanne
Limo gab es immer nur bei Oma, meiner Mutter war das zu teuer. Allerdings haben wir (meine Brüder und ich) das Zeug immer viel zu stark, d.h. süss gemixt. Heute schüttelt's mich, wenn ich daran denke, das war Zucker pur....
Ich werde dann auch mal Ausschau halten, schon aus Sentimentalität.
LG, Anne
Lecker! Plastik-Chemie-Coctail ;o)))
Gruß,
Ariane
Re: *hihihi*...
LG Bronte
Ob da auch noch immer so viel Konservierungsstoffe
Aber egal, allein das Revival-feeling muß sein. Die erste zu kaufende Flasche hier in Göttingen ist die meine!
Gruß,
Stefanie
War Tritop so ein Zeugs in einer gaaanz schmalen Flasche mit Plastikverschluss, den man wegdrehen musste und dann entststand da ein kleines Loch? *vielleichtvageerinner*
LG, Sonja
Re: jaaaaaaaaaaaaaaaaa :-) o.T.
... und MOHRENKOPFBRÖTCHEN ... m.T.
da hast du nun was angerichtet -- das ganze forum schwelgt in nostalgie !!! *gg*
eine meiner liebsten kindheitserinnerungen sind die mohrenkopf-brötchen, die es im pausen-kiosk zu kaufen gab .... mhhhhhhh .... an der seite quietsche meist alles raus; zuckersüß, aber leeeeeeeeeeeecker !!
mal sehen, was uns noch alles einfällt !
LG newyork
Kennt Ihr auch noch die BONITOS???
Das waren die (heutigen "weiblichen" m & m's) Smarties mit den verschiedenen Gesichtern drauf. Die waren sooooo lecker!!! Davon hätte ich gerne mal wieder 'ne LKW-Ladung voll!! Und ich mochte auch gerne SUGUS! SUGUS! SUGUS von Suchardt!!! Kaubonbons (mit z.B. Ananas) - in der Fernsehwerbung turnten dann ganz viele kleine "Negerkinder" (das durfte man früher ja auch noch sagen - ist für mich auch KEIN!!! Schimpfwort!!!) im frühen Comic-Format über den Bildschirm! Aber für die Bay-City-Rollers bin ich denn doch zu jung! Einen Parka hätte ich schon gern gehabt, war aber zu klein - den gab es in meiner Größe nicht (heute kann ich ja nur sagen "EIN GLÜCK!!!" ;o)) )
Und außer Berry und Himmijimmy mochten wir auch noch gern Mini-Milk und Mr. Freeze ;o)) LG Anja
sag mir BITTE Bescheid WO!
Was für Erinnerungen *schwärm*! Ich hab das Zeug immer bei meiner Oma getrunken, Tritop Orange *schmatz*.
Also wenn Du weißt wo es das gibt, nur her mit der Adresse. Dafür fahre ich auch nach ... - ganz weit weg ;o).
LG Savi
Re: sag mir BITTE Bescheid WO!
Als es das gab, lagst Du doch noch als Quark im Regal, oder nicht ?
Aber wenn ich es entdecke, sage ich Bescheid...oder bringe es zum HH-Treffen mit...dann schmeiß ich ne Runde :-)
LG Bronte
Re: sag mir BITTE Bescheid WO!
Also damals war ich ca. 6 Jahr alt und bis ich etwa 9 war gab es das auch noch, also bis ca. 89.
LG Savi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen