Suchen Menü

An die Mehrfachmamis = Umfrage

Hallo,
wollte doch mal eine Umfrage bei den Mehrfachmamis und Neumamis starten, da wir uns nun doch auch langsam Gedanken um No.2 machen ;-)!
Hand aufs Herz ( ;-)):
Wie ist das so mit dem Altersunterschied? Habt Ihr ihn für Euch gut gewählt?
Wie war das so mit Eifersucht bei Euren Kids?
ODer plaudert doch mal einfach so aus "dem Nähkästchen"!
LG und schon mal einen guten Rutsch
Schlafbär
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis = Umfrage

Nr. 2 kam nach 22 Monaten. Nr. 1 wuchs in die Situation rein und war nicht eifersüchtig. Weiterer Vorteil war, daß die vorhandenen Sommersachen im Sommer und die Wintersachen im Winter passten. Nr. 3 kam 7 Jahre nach Nr. 2. Die beiden Großen waren so alt und "vernünftig", daß es auch hier keine Probleme gab. Außerdem hab ich zwei prima Babysitter.
LG - Martina

Re: An die Mehrfachmamis = Umfrage

Hi,
Nr.2 kam 19 Monate nach Nr.1. Bis jetzt läuft es überraschend gut. Leichte Eifersucht gibt es nur wenn sich die Omas oder sonst jemand zulange mit dem Kleinen beschäftigt, bei meinem Mann und mir hat sie es voll akzeptiert. Ich hoffe, das es so bleibt, denn Nr.2 ist auch erst 3 Monate alt.
LG Geli

Re: An die Mehrfachmamis = Umfrage

Hi!
Unsere haben einene Abstand von 18 Monaten und es läuft derzeit
bislang überraschend gut, ohne große Eifersuchtsszenen. Im Moment
braucht die Große ein paar Zusatzstreicheleinheiten, aber sie liebt ihren
Bruder über alles. Mal sehn wies wird, wenn der Kleine sich mal
fortbewegen kann;-))
Lg und viel Glück
das Bea

unsere abstände waren manchmal anstrengend..

aber im prinzip auch himmlisch...*G*
am stressigsten war es für mich, als ich drei kids unter drei hatte und mich um drei verschiedene bedürfnisse kümmern mußte...heute geht es super - aber ich möchte nicht behaupten, daß ich nie stress habe!
glg von suse, die 1,5 jahre abstand noch immer für super hält! (meine ersten beiden sind 17,5 monate auseinander - dann ein abstand von 15,5 monaten - dann 27,5 monate und dann wieder 16 monate...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen