Suchen Menü

An die Mehrfach-Mamis

Und gleich noch eine Frage: Unsere Nr. 2 kommt in 6 Wochen. Ich möchte eigentlich ziemlich bald beide in einem Zimmer schlafen lassen, weiß aber nicht ob das so klug ist bzw. wie sich das auf das Schlafverhalten der Größeren (dann 2) auswirken wird. Habt ihr Erfahrungen? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Hallo Niki!
Wenn du die beiden in einem Zimmer schlafen lassen willst mußt du unbedingt das Bettchen der Kleinen runterstellen, sonst krabbelt der Große rein-war zumindest bei uns so. Ich habe mit dem Zusammenlegen gewartet bis meine Kleine durchgeschlafen hat, weil mein Sohn einen leichten Schlaf hat. Ansonsten hatten wir keine Probleme.
LG Ari

Re: An die Mehrfach-Mamis

Ah ja, das ist ein guter Tip. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Sophia ist zwar eher ein Zwergi, aber das könnt passieren daß sie sich "dazulegt"... Danke! lg Niki

Re: An die Mehrfach-Mamis

Hallo Niki!
Phillip ist 18 Monate alt und Emelie 6W4T alt. Emelie schläft in ihrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer und Phillip im Kinderzimmer. Wir wollen die zwei erst zusammen schlafen lassen, wenn Emelie auch länger durchschläft da sonst Phillip immer wach werden würde wenn sein Schwesterchen Hunger hat.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LG Nicole&Phillip&Emelie

Re: An die Mehrfach-Mamis

hi,
jule schlief fast sechs monate im wohnzimmer, weil wir sorge hatten, sie würde carolin (jetzt 2 jahre) durch ihr geschrei wecken. ursprünglich wollten wir warten, bis juliane durchschläft und sie dann zusammen in ein zimmer packen. irgendwann wurde uns die wohnzimmer-lösung aber leid. seitdem schläft jule in carolins zimmer. das ganze funktioniert ohne probleme, obwohl juliane nacht gegen vier uhr noch wach wird und schreit (derzeit leider auch zwei- bis dreimal pro nacht :-(. in der ersten nacht wollte carolin dann auch die flasche, seitdem aber verschläft sie jules nächtliches geschrei. es kommt also wohl sehr darauf an, wie gut eure nr. 1 schon schläft. wie gesagt, bei uns klappt es prima.
viele grüsse,
sep

Re: An die Mehrfach-Mamis

Hallo, bei uns schlafen im Moment 3 Kinder in einem Zimmer, ich habe gewartet bis Lukas durchgeschlafen hat und dann kam er zu Lea ins Zimmer, und keiner von den beiden wacht auf, wenn der andere wach ist, die sind es so gewöhnt, war ja immer Krach, wenn die schliefen, die beiden Großen waren da und die hatten und haben auch Besuch, leise ists nie und deshalb hat das auch nachts wunderbar geklappt. LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen