An die Mehrfach-Mamis
Re: An die Mehrfach-Mamis
Wenn du die beiden in einem Zimmer schlafen lassen willst mußt du unbedingt das Bettchen der Kleinen runterstellen, sonst krabbelt der Große rein-war zumindest bei uns so. Ich habe mit dem Zusammenlegen gewartet bis meine Kleine durchgeschlafen hat, weil mein Sohn einen leichten Schlaf hat. Ansonsten hatten wir keine Probleme.
LG Ari
Phillip ist 18 Monate alt und Emelie 6W4T alt. Emelie schläft in ihrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer und Phillip im Kinderzimmer. Wir wollen die zwei erst zusammen schlafen lassen, wenn Emelie auch länger durchschläft da sonst Phillip immer wach werden würde wenn sein Schwesterchen Hunger hat.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LG Nicole&Phillip&Emelie
jule schlief fast sechs monate im wohnzimmer, weil wir sorge hatten, sie würde carolin (jetzt 2 jahre) durch ihr geschrei wecken. ursprünglich wollten wir warten, bis juliane durchschläft und sie dann zusammen in ein zimmer packen. irgendwann wurde uns die wohnzimmer-lösung aber leid. seitdem schläft jule in carolins zimmer. das ganze funktioniert ohne probleme, obwohl juliane nacht gegen vier uhr noch wach wird und schreit (derzeit leider auch zwei- bis dreimal pro nacht :-(. in der ersten nacht wollte carolin dann auch die flasche, seitdem aber verschläft sie jules nächtliches geschrei. es kommt also wohl sehr darauf an, wie gut eure nr. 1 schon schläft. wie gesagt, bei uns klappt es prima.
viele grüsse,
sep
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen