Suchen Menü

An die Mamis mit älteren Kindern ...

Hallo,
ich mags mir ja gar nicht vorstellen -- aber irgendwann kommen die lieben Kleinen doch mal in das Alter, wo sie KEINEN Mittagsschlaf mehr machen (wollen).
Wann ist das denn nochmal (ungefähr) ???
Und vor allem: wie teilt man sich dann seine "Kräfte" ein ?? Denn ich muß gestehen, daß ich diese Mittagspause, in der Lena ca. 1 Std. schläft (manchmal auch etwas länger) echt BRAUCHE um selbst mal zu relaxen und Kraft zu tanken -- hier zu surfen etc.
Wie macht man das denn später -- mags mir gar nicht vorstellen ... *weia*
Liebe Grüße
Bine
P.S.: Hoffentlich behält Lena noch ne Weile ihren Mittagsschlaf bei !!!!
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern ...

Hallo Bine,
ich denke, dass ist ganz unterschiedlich. Manche schlafen bis sie im Kindergartenalter sind noch mittags und andere brauchen diesen Schlaf schon mit 2 Jahren nicht mehr. Meiner ist jetzt ca. 21 Monate alt und hat jetzt schon Phasen, in denen er partout nicht tagsüber schlafen möchte. Ich kann mich dann natürlich nicht hinlegen oder lesen, aber alles andere (so wie jetzt) machen - er beschäftigt sich dann selber. Meine Kinder liegen abends zwischen 7 und 8 in der Falle - dann beginnt die Zeit für mich. Viele Grüße Radost

Re: An die Mamis mit älteren Kindern ...

Hi Radost,
danke Dir für Deine Antwort ! Das gibt mir ja Hoffnung ... Also nicht grade das "ca. 21 Monate alt und hat jetzt schon Phasen, in denen er partout nicht tagsüber schlafen möchte", sondern eher das "beschäftigt sich dann selber". Denn DAS ist sowieso ein Problem von Lena -- sie braucht dauernd MICH zum Spielen ... ! Okay, es war schon schlimmer, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, zu lesen oder hier zu posten, wenn sie wach ist ! Aber vermutlich wird das besser, je älter die Kinder werden ... oder ?!
Hab grade in Deinem Profil geguckt -- Du hast ja auch noch nen GANZ Kleinen ! Hut ab ... ist sicherlich manchmal ganz schön stressig, oder ?!
Alles Liebe und liebe Grüße
Bine

Re: An die Mamis mit älteren Kindern ...

Eigentlich jetzt nicht mehr, weil der Kleinste ein ganz zufriedener und ruhiger ist. Sicher gibt es Kinder, die sich nicht so gut allein beschäftigen können, aber auch das müssen sie lernen. Für Liam stand schon immer fest, dass ich morgens den Haushalt mache und er dann bei mir, aber nicht mit mir spielen kann. Das klappt ganz toll, am interessantesten findet er es, wenn ich koche, dann steht er immer auf einem Stuhl neben mir. Liebe Grüße Radost

Re: An die Mamis mit älteren Kindern ...

Leah hate vor kurzem auch mal eine ichwillnichtmehrschlafenPhase..aber das ging erst mal vorbei. Nun laesst sie sich wieder relativ problemlos hinlegen..und schaleft dann 2 Stunden...
Aber es geht auch ohne und zwar immer dann, wenn sie viel Beschaeftigung durch andere hat...
Je mehr ich ueber Tag aber mit ihr mache und ich meine nicht spielen sondern richtiges Arbeiten...siehe Profil...desto mehr letzt sie nach Zeit fuer sich selber...
Also putze ich jetzt immer nur mit Leah im Schlepptau und sie hat ihren Lappen und damit putzt sie liebevoll alles, was ihr in die Quere kommt...die Kuechenschraenke, ihren hohen HOcker, den Hund...
Und dann.....dann wird sich weit weg von Mama von der schweren Arbeit erholt:-))
LG
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen