Suchen Menü

An die Mamis mit Jungen

Hallo!
Wann fängt man eigendlich an unter der Vorhaut zu waschen?
Habe heute mal versucht, ganz leicht es ging auch.Habe aber nicht ganz hinter gezogen nur ganz wennig.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis mit Jungen

Hallo,
am besten läßt man ganz die Finger davon. Die Gefahr, die Vorhaut zu verletzen ist viel zu groß. Dein Kinderarzt wird ja regelmäßig kontrollieren wie weit sie sich schon gelöst hat. Ist die Vorhaut ganz gelöst spricht nichts dagegen, diese zurück zu ziehen. Allerdings laß ich Linus das dann selbst machen, damit er sich dran gewöhnt ;o).
LG Ina

Re: An die Mamis mit Jungen

Hallo Diana!
Ich schließe mich Ina da voll und ganz an.
Man soll die Vorhaut in Ruhe lassen, es genügt, wenn sie der KA immer wieder mal kontrolliert. Man könnte das empfindliche Ding sonst womöglich verletzen. Reinigen muß man dort in dem Alter noch nichts.
Thomas zieht auch daran.... aber .... zum entsetzen seines Vaters..... in die andere Richtung. Naja.. spätestens in der Pupertät wird er dahinterkommen, dass das falsch ist *gg*
LG Birgit

Re: An die Mamis mit Jungen

ja, finde ich auch, an der vorhaut sollte man nicht "rumfummeln". :-)
joshua zieht auch immer ganz fürchterlich dran, das tut mir ja vom zugucken schon weh. aber er lächelt dann immer so entrückt! :-))))
LG, fine

Schliess mich den anderen Jungenmamis an ;o)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen