An die Mamis deren Kinder viel trinken...
Ich war heute beim Arzt, weil meine Kleine ne fette Erkältung hat. ´Vor kurzem hat mir eine hier erzählt das wenn ein Kind sehr viel trinkt Diabetes dahinter stecken kann, da Melissa auch an die 2 Liter am Tag schaffen würde habe ich meine Ärztin heute mal danach gefragt udn tatsächlich sie will einen Urintest machen. HAt hier jemand shcon so einen Test machen lassen? Udn ist da was bei rausgekommen? Wir haben so tolle Tütchen bekommen, weiß noch gar nicht wie das klappen soll, naja.
Wollte ich nur mal loswerden,
LG Nicole
Re: An die Mamis deren Kinder viel trinken...
Wegen der Urinprobe: Im KKH mussten wir damals auch so Beutelchen anlegen um Urin aufzufangen und bei Jungs ist dann eigentlich recht unproblematisch. Nur das abziehen ist ätzend, weil es so verdammt klebt.
Bei Mädels wüsste ich nicht, wie ich´s hinbekommen sollte. Vielleicht mal zeigen lassen?
Mel
Ich hoffe, Du hast mehrere Tütchen bekommen? :-) Das klappt oftmal nicht beim ersten Mal... Die werden "einfach" um die Scheide herum außen angeklebt, Windel drüber und warten. Und wenn Du Glück hast, klebt das Tütchen beim nächsten Windelwechsel noch dran und ist etwas gefüllt. Bei Pech liegt es in der Windel mit nix drin...:-)))
Das volle Beutelchen am besten möglichst bald zum Arzt bringen (ich wußte das nicht und hatte es über Nacht im Kühlschrank, und am nächsten Vormittag waren dort dicke Befunde... Ein weiteres Katheterisieren ergab aber null Befund!!).
LG und viel Glück!!!
Kelly
LG, Kelly
Aber wenn ich eh mal zum Arzt gehe, werde ich ihn natuerlich doch drauf ansprechen, bloss einen Extratermin fand ich dann nicht noetig.
Tja, mit dem Beutel... Viel ERfolg kan nich nur wuenschen.
LG, Baerbel
Probier mal Melissa gleich nach dem Aufwachen auf den Topf zu setzen, oder über eine Schüssel zu halten, denn da müssen die Kleinen fast immer.
lg dea
Danke Euch, werde es mal versuchenO.T!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen