Suchen Menü

An die Mamis deren Kinder viel trinken...

Hallo!
Ich war heute beim Arzt, weil meine Kleine ne fette Erkältung hat. ´Vor kurzem hat mir eine hier erzählt das wenn ein Kind sehr viel trinkt Diabetes dahinter stecken kann, da Melissa auch an die 2 Liter am Tag schaffen würde habe ich meine Ärztin heute mal danach gefragt udn tatsächlich sie will einen Urintest machen. HAt hier jemand shcon so einen Test machen lassen? Udn ist da was bei rausgekommen? Wir haben so tolle Tütchen bekommen, weiß noch gar nicht wie das klappen soll, naja.
Wollte ich nur mal loswerden,
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis deren Kinder viel trinken...

Leon trinkt "nur" 1-1,5 Liter am Tag, aber ich wollte das Thema beim nächsten Mal auch ansprechen.
Wegen der Urinprobe: Im KKH mussten wir damals auch so Beutelchen anlegen um Urin aufzufangen und bei Jungs ist dann eigentlich recht unproblematisch. Nur das abziehen ist ätzend, weil es so verdammt klebt.
Bei Mädels wüsste ich nicht, wie ich´s hinbekommen sollte. Vielleicht mal zeigen lassen?
Mel

Re: An die Mamis deren Kinder viel trinken...

Hi NIcole!
Ich hoffe, Du hast mehrere Tütchen bekommen? :-) Das klappt oftmal nicht beim ersten Mal... Die werden "einfach" um die Scheide herum außen angeklebt, Windel drüber und warten. Und wenn Du Glück hast, klebt das Tütchen beim nächsten Windelwechsel noch dran und ist etwas gefüllt. Bei Pech liegt es in der Windel mit nix drin...:-)))
Das volle Beutelchen am besten möglichst bald zum Arzt bringen (ich wußte das nicht und hatte es über Nacht im Kühlschrank, und am nächsten Vormittag waren dort dicke Befunde... Ein weiteres Katheterisieren ergab aber null Befund!!).
LG und viel Glück!!!
Kelly

Re: An die Mamis deren Kinder viel trinken...

Öhmmm... oder mußt Du nur einen Stick reinhalten? Das kannst ja selbst sofort vor Ort.:-)
LG, Kelly

Re: An die Mamis deren Kinder viel trinken...

Hi Nicole, ich war das neulich mit dem Posting. Wir waren allerdings dann doch nicht beim Arzt, ich habe mal den Saft weggelassen und siehe da, sie trinkt zwar, aber nicht "zu viel". Ebenso ist es aus dem Avent-Becher, da trinkt sie auch weniger als aus der Flasche.
Aber wenn ich eh mal zum Arzt gehe, werde ich ihn natuerlich doch drauf ansprechen, bloss einen Extratermin fand ich dann nicht noetig.
Tja, mit dem Beutel... Viel ERfolg kan nich nur wuenschen.
LG, Baerbel

Re: An die Mamis deren Kinder viel trinken...

hi nicole! oder probier doch mal, sie ein paar mal aufs töpfchen zu setzen. vielleicht hast du glück und sie pullert da rein, dann kannst du dir das mit dem kleben sparen. lg janet

Re: An die Mamis deren Kinder viel trinken...

Hallo Nicole!
Probier mal Melissa gleich nach dem Aufwachen auf den Topf zu setzen, oder über eine Schüssel zu halten, denn da müssen die Kleinen fast immer.
lg dea

Danke Euch, werde es mal versuchenO.T!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen