Suchen Menü

An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

So, jetzt habe ich eine spezielle Frage an alle Mamas mit kleines Jungs zu Hause: lasst Ihr die Haare schneiden? Joris hat für sein zartes Alter (1 Jahr) relativ viele Haare. Jetzt fangen in der Krabbelgruppe alle wie wild an, Ihren Kindern die Haare zu schneiden. Ich wollte sei eigentlich wachasen lassen. Gibt es noch jemanden, der seinem Sohn die Haare wachsen lässt? LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

Ich habe Konstantin gestern, angeregt durch die "Haarige Umfrage" vor ein paar Tagen, die Haare geschnitten. Das zweite Mal bisher, diesmal aber das erste Mal alle Haare, vorher war es nur hinten noetig. Und obwohl ich noch nicht sooo viel Uebung hab ist es eigentlich recht gut geworden.
LG, Anna

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

Leon hat total dichte blonde Locken und wenn ich sie ihm NICHT schneiden würde, würde er aussehen wie ein Mädchen. Deshalb schnibbel ich alle paar Wochen mit der Schere dran rum.
Mel & Leon (und nicht Leonie)

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

hi cedric hat zwar keinen irren haarwuchs, aber er war schon 2 x beim frisör um "form" reinzukriegen (frisör ist ein freund wir zahlen nichts dafür). nun lassen wir auch gerade wachsen , er sieht immer strubbelig aus, aber ich möchte sein deckhaar länger haben, um ihm bald nen richtig kessen schnitt verpassen zu können.
gruß zeno

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

Hallo Simone!
Cedric hat schon einige Haare, aber sie sind sehr fein, wenn ich sie nicht ab und zu schneide bzw. schneiden lasse, dann sehen sie so fusselig aus. Außerdem gehen wir einmal die Woche schwimmen und da trocknen kurze Haare eben schneller als lange.
Zu meiner Mama kommt gelegentlich eine Friseurin, die ihm die Haar schneidet, bei ihr geht es viel schneller und schöner, als wenn ich mich daran mache. Ist ja logisch!!! Neulich war mein Mann mit ihm zum Herrenfriseur und der hat doch glatt 10 Euro genommen, fand ich eine Frechheit, da werde ich ihn bestimmt nicht mehr hingeben.
LG Tanja

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

Mein Linus hatte jahrelang relativ lange Haare. Ich mag so den üblichen Bürstenschnitt nicht so recht. (ich hab glaube ich ein Bild von meinen beiden im Profil, da sieht man's)
Heute hat er sie etwas kürzer.
LG
Ike

Immer noch zu wenig Haare o.T.

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

Hallo Simone,
Yannick wurden jetzt schon 3 mal die Haare geschnitten, im Profil ist zu sehen, wie er aussieht, wenn sie wachsen *g* Ganz kurz laß ich die Haare aber auch nicht schneiden, nur daß es nicht so über die Ohren und Augen zottelt.
Liebe Grüße
Nicky

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

Hallo,
kommt auf die Haarlänge an. Bei unserem ersten habe ich die Haare das erste mal geschnitten, als er 1 1/2 J. alt war. Da er Löckchen hatte, sagte jeder: Was für ein süßes Mädchen. Irgendwann konnte ich das nicht mehr hören und hab mir ein Haarschneidegerät gekauft. Zuerst ein günstiges. Da hat mein Sohn protestiert, da es in den Haaren geziept hat. Danach habe ich mir ein besseres gekauft. Das geht jetzt innerhalb weniger Minuten. Unserem jünsten schneide ich damit auch die Haare. Wenn ich für jedes mal Friseur ca. 5-8 Euro bezahle, habe ich das nach ca. 6 mal schneiden locker raus.
Fee

nein, schneide sie selbst - o.T.

nein, soll ja nicht wie ein Maedchen aussehen ot

Kilian war schon 5 x oder so beim Friseur...

sonst wäre er jetzt schon total zugewachsen und ich finde das er immer wie ein echter kleiner Lausbub aussieht, wenn er frisch gestylt wurde *gg* LG Sabine

Ich kenne eine Mutter...

...die hat ihrem Sohn in seinem bisherigen Leben (er wird 4) er ein mal die Haare schneiden lassen (glaub ich). jedenfalls sind es lange blonde Haare bis auf die Schultern, die sich an den Spitzen etwas locken...
Ich hoffe, der Kleine kann das einigermaßen verarbeiten, dass er (verständlicherweise) immer für ein Mädchen gehalten wird!!!
Ich habe Nico schon einige Male die Haare geschnitten. Im Moment will ich sie etwas wachsen lassen, dass er vielleicht mal einen Pony kriegt. Mal sehn...aber auf jeden Fall keine Mädchenfrisur :-). LG Janet

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

Hallo Simone,
Demian hat bisher einen Haarschnitt bekommen. Er hat recht wenig und dünnes Haar, das zudem auch noch recht ungleichmäßig war. Nach dem Schnitt war alles wieder schön.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An die Mamas mit Jungs: Haare schneiden

Hallo Simone!
Ich wollte Arthur auch immer die Haare wachsen lassen, aber irgendwann waren sie so lang, dass zumindest der Pony gekürzt werden musste. Und so hab ich zu schnipseln begonnen und es hat nur doof ausgesehen, also alle Haare etwas kürzer.
Mittlerweile hat er aber schon wieder einen kleinen Zottelkopf und er sieht sooo süß aus damit!!!
lg dea (die auf Männer mit längeren Haaren steht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen