Suchen Menü

An die Kreativen unter euch

Hallöchen, ich hab gerade eins von Ben's Kinderzimmern gestrichen! Hab ich zum ersten Mal gemacht und bin seeehrr stolz auf mich!!! Bis jetzt allerdings nur die Decke, denn Ben muß jetzt schlafen! Die Decke (Bens Zimmer ist unterm Dach) und die Schräge sind jetzt hellblau geworden. Zuerst wollte ich noch Wolken in weiß draufmalen, sobald es trocken ist, aber jetzt ist mir die Idee gekommen, ein Mückennetz (gibts bei Ikea als Himmel für ein Himmelbett) zu kaufen, dieses unter die Decke zu befestigen und in dieses Netz Fische und andere Meerestiere zu legen. Allerdings bin ich nicht gut im Basteln und Malen, daher weiß ich nicht, woher ich die Fische und anderen Tiere bekommen soll. Zu schwer dürfen sie auch nicht sein, da sonst das Netz wieder von der Decke fällt. Habt ihr eine Idee?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: An die Kreativen unter euch

Hi Ivonne,
im Bastelladen? Oder selbst ausdrucken, ausschneiden und auf Pappe kleben?
LG
Nicky

Re: An die Kreativen unter euch

Hallo Ivonne,
vielleicht aus Filz nähen und mit Füllwatte ausfüllen? Den Filz gibt es auch in vielen schönen bunten Farben. Augen und so mit einem Edding aufmalen.
Gruß, Susanne

Re: An die Kreativen unter euch

Hallo Ivonne,
in Bastelläden gibt es auch solche "Matten" aus einem ganz feinen
weichen Schaumgummi in vielen tollen kräftigen Farben. Davon würde
ich ein paar kaufen, Meeresgetier-Formen aufzeichnen, ausschneiden
und vielleicht noch mit Punkten, Streifen, Mustern in anderen Farben
bekleben. Ansonsten kann man mit einem wasserfesten Stift (z.B.
Edding) ja auch drauf zeichnen :o) Für Anni habe ich mal ein Meerestier-
Mobile gemacht, die Formen dazu habe ich noch, wenn Du interessiert
bist, kann ich sie scannen und Dir zumailen... LG, Meike

Das wäre ja lieb von dir!

Klasse! ich freu mich schon!
LG Ivonne

Re: Das wäre ja lieb von dir!

hallo ,
also moosgummi meint sie. da gibts auch augen für und federn und ganz viel material.
aber in einem bastelladen oder dekoladen gibts auch die fische aus plastig, die sind auch nicht allzu schwer.
du musst ja nicht so riesen exemplare kaufen.
und das meer würde ich aus krepp machen und dann entweder drantackern, oder mit der heissklebe pistole dranmachen. und die fische an den stellen dran machen, wo dann das heisswachs ist. das hält bomben fest.
lg
sanne viel spass wünsch ich dir.
könnt jetzt auch wieder basteln

Re: Das wäre ja lieb von dir!

Gut, dann suche ich es mal raus und bräuchte dann noch Deine
Mailadresse (kannst Du mir ja über's Profil schicken) LG, Meike

aus märchenwolle und seide basteln! lg!

Ich sagte doch ich bin unkreativ

aber trotzdem danke!!! Das würde ich niemals hinbekommen!!! *ggg*
LG Ivonne

kein argument!!!

abeeeer, abeeeeerrr:O)
märchenwolle ist wirklich einfach zu verarbeiten! länglichen knubbel abreissen und zb. den fischschwanz abbinden - fertig!
oder wollfilz - nur ausschneiden:O) oder doppelt ausschneiden, zusammennähen und mit watte füllen.
viel spass!
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen