An die Katzenmütter...
...würde jemand so freundlich sein mir mitzuteilen, wie lange es dauert, bis ein Kleinkind seine Haustiere nicht mehr würgt, tierisch! kneift und hö----ll----isch bekreischt ( Juchuuu!! Auf sie mit Gebrüllllll!!!!) ? Meine zwei Katzen würden so gärnä mit Anna (9Mo) schmusen, das ist aber leider defintiv nicht möglich. Sie ertragen zwar alles - aber nur aus der sicheren Ferne.
LG Gala
Re: An die Katzenmütter...
leni-katze probierts auch immer wieder und legt sich
ganz ergebn vor linus. und was macht er- grapsch,zerr,
reiß....!! ich denke das dauert noch jahre. da ich selber
mit katzen aufgewachsen bin: es gibt fotos von mir wo
ich mit hut und stock bewaffnet die katze im garten
jage- und das war einer meiner
lieblingsbeschäftigungen!! immer wieder gut zureden:
"neeiiin linus, ei-ei leni- liiieebe katze,......."- so
machen´s wir.
lg nana
wir haben von Anfang an ihre Hand genommen, wenn sie die Katzen streicheln wollte, weil sie immer an den haaren gezogen hat und haben ei,ei gesagt. sobald sie grob wurde musste sie weg - die Katzen müssen schließlich nicht alles erdulden. Auch Schwanz und Beine ziehen gibt es nicht, da heisst es nein, nein und wenn sie nicht aufhört muss sie weg, oder ich bring die Katze in Sicherheit. so langsam wird es etwas besser. Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt ..
LG Jenny
Bei Thomas klappt das so ungefähr seit er ein Jahr alt ist. Er klopft zwar manchmal auf eine der beiden Katzen ( die andere ist sehr scheu und geht ihm sowieso aus dem Weg ) aber eher so, wie man einen Hund klopft, nicht im Sinne von hauen.
Ich habe ihm auch ein Katzenspiel gemacht. Eine dickere Schnur, mit einem Korken am Ende. Da rennt er nun durch die Wohnung und beide (siehe da auch der Scheue) hinten nach.
Das ist echt lustig zuzuschauen.
Viel Geduld deinen beiden Zimmertigern
LG Birgit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen