An die Katzenmamas mit Freigänger-Katzen
Vielleicht könnt Ihr mich ja beruhigen.
Meine liebe Suna war am Donnerstag nachmittag noch mit Patrick und mir im Garten. Seither wurde sie nicht mehr gesehen. Sie ist 2 Jahre alt und sterilisiert. Nun ist schon Samstag, und sie ist noch immer nicht zu Hause, ich mach emir große Sorgen und heule.
Meine Eltern und auch mein Mann meinen, daß es für eine Katze durchaus nichts ungewöhnliches ist, wenn sie mehrere Tage lang wegbleibt. Bisher war sie schon öfters über Nacht weg, kam dann aber morgens ausgehungert heim und hat sich den Bauch vollgeschlagen. Könnt Ihr die Aussagen meiner Familie bestätigen? Bleiben die Stugentiger wirklich gerne man für mehrere Tage weg?
Liebe Grüße
conny
Re: An die Katzenmamas mit Freigänger-Katzen
ich kann dich ja soooo gut verstehen.
Mein Katze ist jede Nacht draussen und steht eigenltich immer pünktlich morgens vor der Tür.
In den 12 Jahren, in denen ich sie habe ist es aber ca. 2-3 Mal vorgekommen, daß sie auch 2-3 Tage weggeblieben ist.
Es kann also durchaus vorkommen, schließlich ist deine Katze ja noch jung.
LG Luci (der das gute Zureden anderer kein Stück bei der Warterei geholfen hat *g*)
Re: An die Katzenmamas mit Freigänger-Katzen
LG Britta
P.S.: Haste mal beim örtlichen Tierschutzverein angerufen? Vielleicht hat ihn jemand gesichtet!
Re: Hi Conny,
keine Panik. Meine Katzen waren auch schon mal verschwunden. Ich war dann auch immer fix und fertig. Meistens waren sie irgendwo eingesperrt z.B. im Schuppen vom Nachbarn - die müssen ja auch üüüberall gucken und werden dann eben leicht nicht bemerkt und eingesperrt. Das längste war mal 5 Tage, ich hatte sie echt schon abgeschrieben, was habe ich gesucht und gerufen :-(. Irgendwann stand sie wieder auf der Matte *freuwieblödundheul* und Wochen später hat sich herausgestellt (hat mir ne Patientin erzählt), dass sie auch eingesperrt war in deren Haus, wo die Tochter aus ihrem Zimmer ausgezogen ist und keiner hats gemerkt. Irgendwann haben sie sie dann auf der Fensterbank sitzen sehen *ggg* und die Frau hat sich gefreut: denn meine Katze hat nirgends hingemacht *ggg*. Und ich war sooo glücklich und hab die Katze so überschwenglich begrüßt, dass sie am liebsten wieder abgehauen wäre *todgeschmust*.
LG Heike
Re: An die Katzenmamas mit Freigänger-Katzen
Oft werden sie in den Kellerschächten oder Kellern von Nachbarn eingesperrt, weil jemand Nachts die Türen zu macht ... nachfragen!!
S o f o r t überall Zettel rumhängen mit Eurer Telefonnummer und Beschreibung der Katze ( wenn, dann ist JETZT die Chance am Größten, das Tier ausfindig zu machen...)
Aber vielleicht und hoffentlich steht sie ja schon vor Deiner Türe, Gruß Gala
Re: An die Katzenmamas mit Freigänger-Katzen
ich verstehe dich gut. ich hab nen kater der immer draussen herumstreunt.aber er bleibt meisstens hier auf unserem grundstück und fegt sich mit nachbarskater herum.
aber er war auch schon mal über nacht weg, man, ich hab die ganze nacht nicht geschlafen. merlin ist auch gerade mal 3 jahre alt. aber das schöne ist, der ist wie ein hund. auf pfeifen hört er sofort.
abaer ehrlich gesagt, würde ich mir auch sorgen machen, seit donnerstag ist, finde ich, ne lange zeit.
aber wer weiß, vielleicht hat sie nen netten kater gefunden. aber katzen wissen ja wo sie wohnen, ich hoffe für dich , dass sie wieder zurückkommt.
*drückdirdiedaumen*
lg
sanne
aber er hatte
Re: An die Katzenmamas mit Freigänger-Katzen
unsere Kater kommen meistens innerhalb von 24-36 Stunden immer nach Hause zurück.
Bei der Katze kann es durchaus mal passieren, dass sie 3-4 Tage nicht zu sehen ist und dann total verstruwwelt vor der Tür (auf meinem Auto) liegt/steht und dann die Freßnäpfe plündert.
Ich möchte es nicht beschwören, aber seit die sterilisiert ist, scheint sie das gewaltig auszunutzen, hab ich den Eindruck ;-)
C.
unserer nicht...
unser Katerchen war mal eine Nacht weg und kam kohlrabenschwarz wieder, war wohl in einem Keller eingesperrt gewesen.
Später war er mal 3 !!! Tage weg und das wäre bestimmt sein Tot gewesen. Er war in einem leerstehenden Haus von hinten in ein offenes Fenster gesprungen. Dort ging es ganz tief runter und er kam nicht mehr hinaus. Dieses Haus steht unserem haus gegenüber auf der anderen Straßenseite (ca. 60 Meter). Durch Zufall hat der Papa das arme Katerchen hinter einem Fenster zur Straßenseite sitzen sehen und bei den Nachbarn eine Leiter geborgt und ist in das Haus eingestiegen.
Katerchen war so verstört und verängstigt, daß er erstmal für ein paar Stunden abgehauen ist. Dann kam er ausgehungert und ausgedurstet und verängstigt und zerzaust wieder und hat gefressen, getrungen, geschmust, geschlafen....
LG Uta
Re: An die Katzenmamas mit Freigänger-Katzen
ich hoffe meine geschichte kann dich etwas beruhigen. mein kater war vor genau 4 jahren über ostern über 4 tage lang verschwunden. das war sehr ungewöhnlich, da er nachts immer zu hause war und ich ihn dann auch einsperrte (wegen katzenjägern). ich war mir ziemlich sicher, dass etwas passiert war, aber ich versuchte nur gutes zu glauben und fing wie eine wilde an zettel in der umgebung zu verteilen, tierheime, tierärzte anzurufen, ohne erfolg. letztendlich war er in einem lagerhaus vom naheliegenden kinderkrankenhaus eingesperrt und ich hatte sogar noch vor dieser tür einen zettel hingehangen! eine frau rief mich 4 tage später an und erzählte mir von einem jämmerlichen miauen hinter der tür und alamierte auch gleichzeitig den hausmeister. das lustige war, als ich fragte, welche farbe die katze hat, sagte sie grau! und mein kater ist aber weiß und war einfach total verschmutzt ;-), schuppen, keller sind immer beliebte orte für katzen. das andere lustige war, dass ich unzählige anrufe erhielt die alle meinen charlie kannten und ihn schon selber vermissten. die meisten sagten "ich kenne ihre katze, aber habe ihn auch schon ein paar tage nicht mehr gesehen" oder "ja er war schon länger nicht mehr in meiner küche" oder "ja den kenne ich, der läuft hier täglich vorbei". einmal hatte ich sogar einen kursteilnehmer der meinte "ach der charlie ist ihre katze?" und das, als ich in einer city wohnte ;-)), er war so ziemlich bekannt. kopf hoch deine suna ist bald da! anke
Re: An die Katzenmamas mit Freigänger-Katzen
soll idh dir jetzt die positiven geschichten erzaehlen
oder die negativen??? zwei meiner vielen miezes
(insges. 4) sin verschwunden und nie mehr
aufgetaucht. und bei der ersten ist es mir ein absolutes
rätsel... :-(((( die zweite, naja, ich hoffe sie hat sich ein
fuer sie besseres zu hause gesucht- ohne kind. die
jetzigen zwei waren auch schon mal weg, und davon
einmal in einem neubau eingesperr!! eingesperrt ist
ein ziemlich heißer tipp! davor dachte ich nie so daran,
aber nachdem ich es sylvester selbst erlebt hatte...
also wenn sie nirgendswo überfahren liegt, dann ist.
sie wohl eingesperrt. obwohl ich weiß, dass katzen
sich auf immer wieder neue zu hause suchen.
mittlerweile glaube ich ja auch dass die sterilisierten
weibchen die groeßeren streunerinnen sind :-)! meine
letzte verschwundene war auch immer wieder über
nacht weg. ich drück dir alle daumen- und weiß wie
furchtbar es ist wenn ein familienmitglied abgängig ist!!
lg nana
Es gibt wieder Hoffnung :-)
Erstmal danke an alle, die mir so viel Mut machen.
Es gibt für unsere Suna tatsächlich wieder eine ernstzunehmende Hoffnung :-) Ich hab gestern in der Nachbarschaft angefangen, Zettel zu verteilen und wollte heute eigentlich weitermachen. Heute nacht hab ich eine Schlaftablette genommen, damit ich endlich wieder mal die Augen zubekomme, drum hab ich auch das Telefon nicht gehört. Glücklicherweise mein Mann. Es rief jemand an und sagte, er hätte unsere Katze gerade zwischen unserem und Nachbar's Grundstück gesehen! (Wir hatten nur Tel.nr. und keinen Namen angegeben ...) Mein Mann rannte sofort runter, und sah dort tatsächlich ein Katze, die aussah wie unsere und auf den Ruf "Suna" auch reagierte - dann allerdings schleunigst wieder verschwand. Er ist sich zui 95 % sicher, daß es Suna war. Streunt sie wirklich nur sooo arg herum, daß sie nicht mal zum Fressen heimkommt? Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder hoffen.
Liebe Grüße
conny
Re: Es gibt wieder Hoffnung :-)
Re: Es gibt wieder Hoffnung :-)
mein Männe ist gerade unterwegs und sucht sie :-) Na ja, ohne Fressen ist so 'ne Sache ... wir haben ein großes Naturschutzgebiet in der Nähe, und da brüten jetzt gerade die Vögel ... ausserdem, wenn ich dran denke, wieviel Mäuse wir so wöchentlich im Garten finden ... vielleicht macht sie ja derzeit Überlebenstraining? :-)
Und wir haben auch einige Bauernhöfe in der Umgebung, wer weiß, vielleicht frißt sie einfach mit den Bauernkatzen mit? Ich glaub eigentlich nicht, daß jemand sie bewußt füttert, da sie nicht auf Fremde zugeht und sich auch nicht von Fremden fangen läßt. Aber man weiß ja wirklich nie ...
Ich hoffe nur, daß ich rausbekomme, wer uns da angerufen hat, würde wirklich gern eine Schachtel Pralinen vorbeibringen.
Liebe Grüße
conny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen