Suchen Menü

An die Katzenbesitzer

Guten Morgen Ihr Lieben,
so, es ist mal wieder soweit, Yannick hat den Kater zu sehr gereizt und der hat sich gewehrt. Jetzt zieren Yannicks Wange zwei Kratzer. Ansich nichts neues, denn Yannick lernt nicht draus, jetzt aber zu meiner Frage. Wenn bei euch mal die Katze "zurück schlägt" und es nen Kratzer gibt, schmiert Ihr da was drauf? Etwas, damit das schneller heilt? Ich find, mein Sohn sieht immer so zerschunden aus *g*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: An die Katzenbesitzer

Irgendwie sind unsere Katzen eigentlich eher smart genug reisaus zu nehmen, wenn der Kleine zu "intensiv" wird, was in 90% der Fällen der Fall ist ;-)
Auf Schrammen etc. pack ich i.d.R. eine Salbe die Dexpanthenol enthält.

Re: An die Katzenbesitzer

Hi Christa,
also Bepanthen, hmm, ich dachte da gibts so ne Blumensalbe oder so LOL Damit die Kratzer schnell verschwinden.
Mein Kater ist leider zu gutmütig und zu träge. Der steht erst auf, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt LOL Aber er läßt sich auch einiges gefallen, so kann Yannick mit ihm zusammen von der Sofalehne runterrutschen und der Kater ist nur etwas irritiert. Leider hat Yannick im Moment so ne Phase, wo er den Katzen eher weh tut, egal was ich sage *grmpf*
Naja, dann werd ich mal schmieren gehen.
LG
Nicky
P.S.: Ich hab ja noch gar keine Medaillie bekommen *schnüff* LOL

Re: An die Katzenbesitzer

.. ein Versuchslabor ist im Augenblick ein wahrscheinlich fast erin Urlaubsort gegen unsere Kleine ( 19 Mo) . Katzenschwänze werden gejagt und geknickt, jede Grausamkeit exekutiert und dann noch scheinheilig mit einem "aua!" quittiert. Bislang hatte sie aber nur einen Gegenkratzer an der Wange.
lg

Re: An die Katzenbesitzer

Huhu Nicky!
Hier ist sowas zwar noch nicht passiert bei Lia, aber ich habe mir beim Tierarzt schon mal welche eingefangen.
Ich mache da meistens etwas jodähnliches drauf, weil sich die Schrammen doch ziemlich entzünden können... Gut ist aus der Apotheke "Sepso" oder Betaisodona. Beides ist allerdings rot, so daß es danach gruseliger aussieht als vor dem Auftragen...:-)))
Es gibt sowas aber auch in transparent und heißt "Tyrosur"-Gel. (Bekommt man auch bei Piercings zum besseren Heilen und als Prophylaxe gegen Entzündungen, und da ich das damals auf den Nippelring schmieren und in die Haut drehen sollte, gehe ich mal davon aus, daß es auch für Kinderschrammen geeignet ist.). Auf jeden Fall brennt das Zeugs nicht!
LG, Kelly

Re: An die Katzenbesitzer

Hi Kelly,
da tun sich ja Abgründe auf bei Dir LOL Sag mal, tut das nicht weh, so ein Pircing an dem Ort?
LG
Nicky, die jetzt vor lauter Überraschung den Kratzer ganz vergessen hat *g*

Re: An die Katzenbesitzer

Hi Nicky!
Das wurde vereist mit Spray.:-)) Ich habe nicht hingeguckt, als die Braunüle eingeführt wurde und war nachher überrascht, daß es schon fertig war.
Über die 12 Stdn nach Ábklingen der Vereisung reden wir lieber nicht...:-)) Ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen lassen würde, aber es waren tatsächlich "nur" 12 Std "Aua".:-)) Danach verheilte alles schnell und gut und komplikationslos.
Übrigens habe ich das Piercing nur 3 Jahre gehabt, weil ich nachher beim alle 2 Stunden Stillen keine Lust mehr hatte, den Ring immer wieder rein- und raus zu pfriemeln. Einen Monat habe ich das noch gemacht, dann habe ich zuwachsen lassen. Lia wollte übrigens 6 Monate im 2-Stunden-Rhythmus gestillt werden....
Ich fand´s aber echt hübsch. Schade.
Achja: Ich habe noch einen Nasenstecker, aber zu Ohrringen habe ich mich nie durchringen können!!!!!! :-))))
LG, Kelly

Re: An die Katzenbesitzer

.. ich dachte zur Vermeidung von Entzündungen bei Piercings ist einfach nur Kamillentee mit etwas Kochsalz am einfachsten ;-)
Einfach in ein Glas mit Tee/Salz geben, Piercing mit entsprechender Haut "reinhängen", Glas bewegen und vorhandene Lymphe und sonstiges Gezeuchs wird sanft rausgeschwemmt ...
C.

Re: An die Katzenbesitzer

Huhu Christa!
Ich habe das Gel vom Piercer mitbekommen. Sollte halt nicht rausgeschwemmt werden, sondern auch vor Ort bleiben und dort die Heilung unterstützen. Und es war sehr praktisch so und lief völlig komplikationslos ab. Was will man mehr?:-))
LG, Kelly

Re: An die Katzenbesitzer

Jonas hat auch schon ein paar Kratzer von unserer Katze gehabt. Eingeschmiert hab ich es dann nicht, ich hab ihm aber Arnica D12 Globulis gegeben. Und bisher ist es immer schnell abgeheilt! LG Dani

Re: An die Katzenbesitzer

Hallo Nicky,
auch Celine hat schon ein paar mal eine abbekommen! Ich mache dann abends ein bischen Bepanthen drauf, bevor sie ins Bett geht! Über Tag bringt es leider nichts bei ihr, aber nachts kann es dann richtig einziehen!
LG Suse

Re: An die Katzenbesitzer

Hiya,
Kind aufs Töpfchen setzen, Pipi machen lassen, mit einem Wattebausch etwas Eigenurin auf die Kratzer.
Hilft prima.
Wenn er denn schon aufs Töpfchen Pipi macht (und das auch noch auf Kommando). Das wäre schon eine echte Leistung :).
Meine große Tochter habe ich inzwischen so weit, dass sie sich, wenn sie sich eine Schramme holt, selbst behandelt. Da war ich neulich aber schon sehr stolz auf sie: Sie hat mir einen Kratzer gezeigt, ich sagte 'mach Pipi drauf' und sie antwortete 'habe ich gestern schon'. Wirklich, ich war richtig stolz. Früher hat sie nämlich immer ein großes Theater drum gemacht, weil es ja eventuell vielleicht ein klitzekleines bisschen brennen KÖNNTE.
Hilft wirklich gut, und in x Cremes ist auch Harnstoff drin (Urea), da weiß man es bloss nicht :). Eigenurin ist für einen selbst übrigens steril, da ist nichts drin, was das eigene Immunsystem nicht schon fertig gemacht hat, also keine Angst von wegen Abfallstoffe und Erreger usw.
Auch wenn man eine sehr trockene Haut hat, ist Eigenurin gut. Harnstoff speichert nämlich Feuchtigkeit in der Haut.
Lieben Gruß
Alethia (behandelt Pickel auch so, geht ebenfalls prima)

Ich mach nix drauf ;-) , da muss er durch o.T.

nein! heilt doch aus so ueber nacht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen