Suchen Menü

An die Jungs-Mamas.....

Mich würde mal interessieren, ob Ihr für Eure kleinen Männer typisches Jungsspielzeug habt und was Ihr überhapt so habt zum Spielen. Nico ist seit seinem Geburtstag stolzer Besitzer einer Garage (die er heiß und innig liebt) und hat auch einen riesen Fuhrpark ;o)
Aber "nur" Auto ist auf die Dauer auch langweilig.
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: An die Jungs-Mamas.....

Nö, Leon kann mit Spielzeug eh nicht viel anfangen. Er ist am liebsten draussen, spielt mit Hunden und Katzen und untersucht die Natur. was er mag, sind seine Stapelbecher, leere Dosen und Bälle (eben alles, was rollt), sein Bobbycar (aber nur zum Schieben!), manchmal auch sein Telefon von Fisher Price oder mein altes Handy (mit dem muss ich ihn immer anrufen)... Sonst ist Spielzeug überhaupt nicht interessant. Autos oder lego oder Steckspielzeug liegt nur rum.... Find ich auch o.k.
Gruß Carmen (Leon ist 16 Monate alt)

Re: An die Jungs-Mamas.....

Also Ben (13 Mon.) hat keine typischen Jungen-Spielsachen. Natürlich hat er auch einen LKW für den Sand und ein Feuerwehrauto. Aber genausogut hat er eine alte Puppe von mir früher. Alles andere Spielzeug ist sowohl für Jungs als auch für Mädelz!
LG Ivonne

Re: hilfe, mein schwiegersohn wird macho!!! ;-)

hi susanne,
sie bloß zu, daß nico sich bei zeiten an's puppenküche, staubsauger etc. gewöhnt!!! schließlich kriegt katharina zu gegebener zeit auch eine werkbank und wird es sich später nicht gefallen lassen, wenn ihr göga den macho raushängen läßt und am samstag nur das auto putzt (weil er sonst nix kann!) ;-))))))))
ganz liebe grüße,
sabine
ps: mail angekommen? hoffentlich hab ich dich nicht zu sehr zugetextet.....

Hi Sabine, froi, froi :o))

Was heißt hier zugetextet??? Hab mich echt über Dein ausführliches Mail gefreut und die Antwort ist auch schon in Arbeit.
Diana hat mir den Tip für eine Puppenküche gegeben. Bei mytoys für 19,99 EUR. Ich glaub die hol ich mir auch. Bin immer so unsicher was den Spielzeugkauf angeht.
Wie geht es Euch?
LG, Susanne

PS:

Heute gehen wir ins KH zu unserer Krankengymnastin auf einen Besuch. Ich berichte dann mehr heute Abend....
Freu mich schon wie blöd auf nachher :o))

staubsauger,küche,einkaufswagen*grins*OT

Re: An die Jungs-Mamas.....

Hi Susanne,
naja, ich würde schon sagen, daß es typisches Jungenspielzeug ist. Er hat zwar eine Puppe, aber die interessiert ihn nicht die Bohne. Ansonsten spielt er gern mit seiner Bahnstation von Little People und einem Bus. Dann hat er noch zwei Autos, die man anschiebt und dann fahren sie laut Krach machend durch die Gegend *g* Seine absoluten Lieblinge. Naja, es gibt vieles, was für Mädchen und Junge gleichermaßen ist, wie z.B. seine Gitarre, die Megakrach macht, Bauklötze und Co. Ich sehe aber auch keinen Grund, ihm Mädchenspielzeug zu kaufen, solange er es sich nicht ausdrücklich wünscht.
LG
Nicky
P.S.: Die Parkgarage kriegt Yannick zu Weihnachten oder zum 2. Geburtstag *g* Von Wader

Re: An die Jungs-Mamas.....

hallo,
tim (22mon.) hat ausser seiner werkbank und den vielen autos/traktoren, nur gleichgeschlechtriges spielzeug *grins* sprich - kugelbahn, lego, puzzel.....
monent! da fällt mir ein, er hat auch eine puppe, aber die interessiert ihn nicht!
wenn er bei seiner cousine ist spielt er gerne mit dem puppenwagen und küche aber das war´s dann auch schon, eine anschaffung würde sich nicht lohnen.
lg christina

Re: An die Jungs-Mamas.....

Leon hat viel Lego Primo (heisst ja jetzt Explore), aber spielt eher selten damit. Sein Lieblingsspielzeug ist ein Bagger (Plastik, ca. 25cm, gab es mal bei Lidl und gibt es noch immer bei Real, 2,99-3,99 Euro), gefolgt von Bilderbüchern wo seine Lieblingstiere (Katzen & Pferde, weil er er deren Geräusche nachmachen kann) oder Autos (brumm-brumm) drin sind. Autos sind bedingt toll. Sie müssen für Leon noch recht gross sein. Die Siku-Autos werden kaum beachtet. Die riesen Autogarage über 5 Ebenen steht parat, aber die bekommt er erst später weil er damit vermutlich noch nicht spielen würde, sondern nur draufklettern würde.
Am meisten und am liebsten fährt er Bobbycar (in der Wohnung wie auch auf der Veranda wie auch draussen) oder draussen Dreirad.
Also doch recht jungentypisch. Allerdings liebt er auch meine alte Babypuppe "Peter" und gibt ihm aus seinem Trinkbecher zu trinken, lässt ihn vom Keks "beissen" und streichelt ihn und küsst ihn etc....
Mel

Re: An die Jungs-Mamas.....

Wenn ich`s mir so recht überlege, hat Luci nur Jungenspielzeug. Eine Werkbank, zig Autos (Feuerwehr, Polizei...), eine ganze Baustelle mit Bagger, Kran usw., Holzauto, Plastikauto, Auto mit Batterie, Auto zum Hinterherziehen, LKW, Traktor... Aber in unserer Spielgruppe spielt er auch gerne mit der Puppenküche und bei einer Freundin hat er auch schon mal den Puppenwagen durch die Gegend geschoben. Aber als ich ihm mal meine alte Puppe in die Hand gedrückt hab, hat er sich nur weggedreht.
Tja, irgendwie fährt er eher auf "typisch männliche" Sachen ab :-)
Grüße, C.

gendertechnischkorrektes Kind*gg*

Für den Garten haben wir das komplette Gartenwerkzeug = geschlechtsneutral ,natürlich haben wir auch einen großen Lkw, den haben wir auf dem Babymarkt erstanden, weil meine Freundin sich nicht traute es für ihre Tochter zu kaufen*selberschuld*, ansonsten haben wir schon die obligatorischen Autos, aber die hat er halt vom Papa geerbt, er hat aber auch Puppe und Puppengeschirr, auserdem Lego und Bauklötzle.
Sein Lieblingsspielzeug ist übrigens Bes*gg*, sobald er nur was Besenartiges sieht, dreht er auf.
Bei uns kocht übrigens auch der Papa und die Mama repariert die Sachen.
LG Pek, die trotzdem gerne ein Mädchen gehabt hätte zum Kleidle anziehen und und wilde Jungsspielchen spielen.

Re: An die Jungs-Mamas.....

Hallo Susanne!
Cedric spielt am liebsten mit Autos und sieht sich seine Polizei-Bilderbücher an, auch wenn er mit Lego spiel versucht er seine Lego-Autos in die von mir gebauten Häuser zu stopfen.
Er hat auch einen Haba-Puppenwagen, den schiebt er aber in 90% der Fälle leer durch die Wohnung. Die Kuscheltiere bekommen nur sehr selten einen Kuß.
Mit der Puppenküche seiner Freundin spielt er sehr gerne, aber extra eine kaufen möchte ich nicht, denn zum Einen kann man nicht alles kaufen und zum Anderen wer weiß ob er noch damit spielt, wenn er sie jeden Tag hat.
LG Tanja

Vergessen ...

... sein liebstes Spielzeug ist der Werkzeugkoffer von Papa, wenn mein Mann etwas repariert, dann ist Cedric mit Feuereifer dabei, dann werden die Werkzeuge gereicht und er versucht zu schrauben was das Zeug hält. Zum Geburtstag in 2,5 Wochen bekommt er deshalb von uns wohl einen Mini-Werkzeugkoffer.
LG Tanja

Re: An die Jungs-Mamas.....

Thorben steht auch total auf Autos, aber auch Puppen und Wäscheklammern *g*
Er kann spielen mit was er will. Meine Mum hat auch mal einen kleinen Puppenwagen für ihn gekauft. Fand er ne zeitlang auch gut...
LG Britta

Re: An die Jungs-Mamas.....

hallo,
bobbycar, den wippelefant von big, ne schubkarre,eimer & Co. natürlich autos für draussen und drinnen, sandkasten, einen eigenen besen,duplo,lego, naja nur halt keine puppen. ich glaub, da hätte wohl auch einer was dagegen.
lg
sanne

Re: An die Jungs-Mamas.....

Hallo Susanne,
typisches Jungenspielzeug hat er nur Autos. Was sind denn überhaupt typisches Spielzeug für Jungs in diesem Alter?
Demian (21M.) spielt sehr sehr gerne mit echten Schrauben und Schraubendrehern, Steckspiel, Garage, Knete, Haushaltsartikel.
Motorikschleife und so ein Bauernhof von FisherPrice hat er gar kein Interesse.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An die Jungs-Mamas.....

ja und nein. tino hat z.b. zum 1. geburtstag so einen kinderwekzeugkoffer bekommen. damit spielt er auch sehr gern. aber dann hat er z.b. einen putzwagen und einen staubsauger. die liebt er ungefähr genauso, wie sein werkzeug. putzen tut er übrigens sehr gern. von wem er das wohl hat? von mir jedenfalls nicht *ggg*
vlg tina

Re: An die Jungs-Mamas.....

Hallo!
Erik hat vom Auto, Teddy, Bausteine bis zum Puppenwagen alles.
LG; Gloria

Re: An die Jungs-Mamas.....

Hallo Susanne!
Wenn wir eine Tochter hätten, würde das sicherlich nichts an der Zusammenstellung des Spielzeugs ändern. Als typischen Jungenkram würde ich von Jonas Sachen nämlich nichts bezeichnen. Unser Knirps spielt momentan am liebsten mit seiner kleinen Küche, dem Spielzeug-Staubsauger und den Autos, zumal man das alles toll kombinieren kann: Jona hat heute entdeckt, dass man getrocknete Nudeln wunderbar aufsaugen kann und sie dann im Plastikbehälter des Staubsaugers zu sehen sind. Und die Spielzeugautos parken neuerdings immer im Puppenschrank *g*. Was sonst noch Begeisterungsstürme weckt und mir zur Zeit einen ruhigen Nachmittag nach dem anderen beschert, sind die Legosteine - mit denen kann er wirklich stundenlang alleine spielen!
LG, Sonja

Re: An die Jungs-Mamas.....

Huhu
Also Justin hat nicht nur Jungsspielzeug. Er hat einen Putzwagen den er liebt und seit kurzem hat er von unseren Nachbarn einen Puppenwagen/Buggy geschenkt bekommen. Na ja eigentlich nur ausgeliehen, aber Justin gibt ihn seit dem Tage nicht mehr aus der Hand. Also durfte er ihn behalten. Den BUggy nimmt er überall mit hin, egal wo wir hingehen. Wenn ich den vorher verstecke, sucht er so lange bis er den findet, ansonsten dürfen wir nicht das Haus verlassen. Ich find das witzig, weil wir auf der Straße total doof angestarrt werden *gg*. LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen