Suchen Menü

An die Hundemamis

Sagt mal müsssen Eure Hunde auch sooo viel erleiden?
Bei uns wird Socke(Labrador-Jagd-Mix) als Kissen, Schemel und Staubsauger(alles was der Sohnemann doch nicht essen will*schwuppsisesweg*). Außerdem muß sie Bälle fangen, Wutausbrüche abpuffern und ihr Körbchen verlassen wenn Regent Sohn antritt.
Der Witz oder sagen wir besser zum Glück, Socke liebt den kleinen Racker total. Nur manchmal scheint sie sich schon zu wundern wenn z.B. 5!! Bälle vorgelegt werden oder sie wieder einer Heulboje Trost spenden soll.
Wie wars bei Euch, hat sich das Interesse für den Hund irgendwann mal wieder gelegt? Oder bleibt es nun beim EiEi auf Lebzeit?
Nur mal so amüsiert in die Runde frag.
LG Pek
Bisherige Antworten

Re: An die Hundemamis

Hey Socke, bin froh dich getroffen zu haben, so komm ich mir nicht ganz so allein vor .... das Hundeleben an sich ist schon hart genug, aber hätte mir einer erzählt, was man als Hund in einer Familie mit Nachwuchs auszuhalten hat ... ich hätte mich am Törchen eines Tierheims festgekettet. Täglich werde ich von diesem kleinen Minimonster (das permanent schreit, entweder schrill vor Freude oder aber vor Wut) mit den tollsten Leckerchen (Kekse, ein Finger voll Hipp-Gläschen etc.) gelockt und wenn ich es dann nach 10 Minuten Sabbern wage endlich zu nehmen (bis dahin mußte ich es mir schon mind. 10x wieder aus dem Maul ziehen lassen), dann ist das Geschrei groß. Mein Fressen darf ich schon gar nicht mehr aus dem Napf zu mir nehmen, da muß ich warten, bis mir dieses kleine Gör die Trockenfutterbrocken in den Flur schmeißt. Meine Lieblingsplätze sind schon lang nicht mehr MEINE Lieblingsplätze, ob ich gerne teile fragt mich keiner. Eigentlich werde ich ja ganz gern gekämmt, aber dieses kleine Biest macht das einfach nicht so lieb wie mein Frauchen .... und manchmal ist es mir auch echt zu viel bei dem wilden Hoppehoppereiter immer gelassen zu bleiben .... aaaaaber ich liebe es doch so dieses Minimonster ... hätt ich selbst nicht von mir gedacht, aber es ist so. Socke, ich weiß du verstehst mich - liebe Grüße dein Labrador-Collie(?)-Mix Siwa

Re: An die Hundemamis

Arme Siwa,
mein Minimonster gibt mir immer ganz viel Leckerlis, wie Brot, Gemüse und Obst*schlabberschwuppsrunter* Nachdem ich eine Zeitlang nur nachts wenn der kleine Racker schläft, meine Hundenäpfe bekam, geht mittlerweile keiner mehr an meine Näpfe und wegen den Lieblingsplätze..... ich habe mich schon manchmal in das Spielhäuschen des Kleinen verkrochen, waren zwar meine Besitzer nicht soo froh drüber, aber ich hatte mal Ruhe*gg*
Irgendwie liebe ich meinen Menschenwelpen und ich kann ihm einfach nicht böse sein - in diesem Sinne Dir noch einen schwesterlichen Hundkuß Socke

Re: An die Hundemamis

Hallöchen, da muß ich mich doch als "Frauchen" nochmal hier einklinken ..... nicht, daß man mein Hundeposting falsch versteht .... Siwa würde um nichts in der Welt ihren Platz hier in der Familie aufgeben wollen, Tamara und Siwa sind schon ein tolles Team, hätte ich mir nie träumen lassen, daß das so funktioniert. Natürlich darf Tamara nicht alles bei Siwa - wenn sie zu grob wird, dann schreite ich natürlich ein und das ist eigentlich recht selten nötig. Siwa sucht immer die Nähe von Tamara (wahrscheinlich, weil ich auch immer in Tamaras Nähe bin) und weil es dort die besten und meisten Leckerchen gibt. Tamara neckt Siwa natürlich gern mal, indem sie etwas zu Essen hinhält und dann wegzieht oder mit wegläuft, aber es scheint ein Spiel zu sein, in dem sich Siwa ihrer Rolle bewußt ist. Ich bin auch sehr glücklich die beiden so miteinander zu haben, wenngleich ich manchmal denke, daß es auch irre viel Arbeit ist mit Hund und Kind, aber das liegt wohl in erster Linie daran, daß es mir so schwer fällt meine eigenen Ansprüche an Hundehaltung (sprich die langen Spaziergänge) etwas zu reduzieren .... aber das ist ein anderes Thema. So, dann mal tschüssi, Siwa schnorchelt gemütlich unterm Schreibtisch .... liebe Grüße Danny

Re: An die Hundemamis

Bo ist ja schon 13 Jahre und 4 Monate alt, da hat sie's nicht mehr so mit Action und verkrümelt sich oft lieber - da wir wegen der Treppen ein Schutzgitter haben, kann ich Bo und Saskia so ganz gut auch mal trennen. Aber Bo hat Saskia von Anfang an sehr geliebt, ist nachts immer mit aufgestanden, hat besorgt geguckt, ob ich auch ja alles richtig mache und dergleichen. Saskia darf bei ihr ALLES. Knochen klauen, im Auge rumpuhlen (Auge kann Saskia neu sagen). Saskia darf an den Ohren ziehen, ihr um den Hals fallen (das hasst Bo normalerweise wie die Pest), kreischend am Schwanz festhaltend hinter ihr herlaufen und so weiter. Durch Bo hat Saskia super laufen gelernt, immer am Hund lang (wer braucht Lauflernwagen). Aber Bo profitiert auch. Sie LIEBT Brei und Gemüse und Kekse und Wiener - und Saskia teilt sehr gern mit Bo. Ein süßes Paar - Guckt mal ins Profil :-) LG Nicole

Re: An die Hundemamis

Hallo,
während Ellinor Barney abgöttisch liebt, fragt dieser sich wohl, wann der Welpe endlich in die Welpenschule kommt ;o)
Morgens muss Elli als erstes den Hundekorb entern >>> Barney macht nen Satz.
Alles, was Missy Elli nicht mehr essen mag, wird dem Hund zugeworfen, gebracht oder wahlweise auch zum Suchen irgendwohin geschmissen :o/
"Ei"? Wass'n des? Ok, mal Kopf an Kopf kuscheln ist auch beliebt. Eher wahrscheinlich aber, dass das arme Viech eins übergebraten bekommt, wenn Mama Elli wieder ausgeschimpft hat.
Zum Spielen ist der alte Barney nicht besonders geeignet, aber er wird trotzdem heiß und innig geliebt, auch wenns irgendwie nur einseitig ist *g*.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: An die Hundemamis

Ich sag nur eins...Leah und Lady sind wie Pat und Patterchon...
LG
Peanut

Re: An die Hundemamis

Hallo!
Bei uns ist es so ähnlich! Ich dake Gott jeden Tag, dass wir einen so lieben und geduldigen Hund haben. Er hat bis jetzt nicht einmal geknurrt! Ich erlaube Erik nicht alles. Er schmust mit dem Hund, er küßt ihn, er füttert ihn, die zwei spielen richtig miteinander. Leider hab ich Erik auch dabei erwischt, dass er Adrian am Kopf gehaun hat, dass er im seinen Knochen aus dem Maul geschnappt hat, dass er ihm die Lefzen, Barthaare oder Wimpern langziehen wollte!!!!! Sowas ist dann immer ein NEIN! Ah, ich bin so froh, dass mein Erik so einen lieben Freund hat. Ich weiß wie das ist, ich hatte als Kind 2 Schäferhunde!
LG; Gloria

love story :O)))))

hallo petra! (ha!)
ronja und maja lieben sich auch! das ist so schön!
auch wenn ronja durch majas hilfe nun weiss, wie es ist, wenn
eineM der finder ins auge gepickt wird, das augenlid
angehoben, an den ohren gezogen und "drinn" rumgemacht
(ronja hat rieeeesen fledermausohren), am schwanz gezogen,
geknuffelt wird...aber auch mit kleiner hand ganz lieb
gestreichelt wird, das essen wie durch zauber
"rübergeschmuggelt" wird:O)
wenn wir spazieren gehen, achtet maja immer darauf, dass
ronja zu sehen ist - ist sie aus dem blickwinkel, fängt die
ruferei an - "NOOOOOOOONJJJAAAAAA"
dafür hat ronja (miss friedlich und bei grossen hunden früher
auch mal ängstlich) einen heftigen beschützerinstinkt
entwickelt, wenn ein hund maja zu nah kommt - der wird
knurrend und bellend verjagt, ob pinscher, bullterrier oder
dogge...
das bleibt ne love story, ganz sicher...
liebe grüsse
agnieszka

Re: An die Hundemamis

Bei uns sieht das sehr ähnlich aus.
Unser Boxer-Rüde Rocky muss so einiges ertragen, auch wenn er dafür gebührend mit Keksen, Wurst. Brot etc. belohnt wird. Gelegentlich wird im auf den Kopf gehauen, an den Leffzen gezogen, auf die Pfoten gehauen u.ä. Andereseits ist er Schmusetier und Spielkamerad. David ist der einzige der Rocky den Ball einfach wegnehmen kann um ihn Rocky dann geschickt zuzuwerfen oder gleich ins Maul zu stopft.
Meistens wenn es ihm zu bunt wird flüchtet Rocky, aber er kann auch mal knurren, wenn das Menschenwelpen es übertreibt. Danach gibt es aber auch dirket wieder ein Schlabberkuß aller Boxerschnauze.
Die meisten Probleme haben wir eigentlich David aus der Schwanz-Wedel-Bahn fernzuhalten, denn Rocky hat eine ganz normale nicht kopierte, aber sehr feste Rute und wenn er sich freut, knallt die wie eine Peitsche durch die Gegend und da David momentan genau auf Höhe dieses Schwanzes ist, gab es schon einige Tränen.
Aber im Großen und Ganzen sind die beiden super Freunde und ich freue mich schon, wenn sie zusammen so richtig durch die Wiese um die Wette laufen können.
LG Schicki

Re: An die Hundemamis

Oh ja, Klara und unsere Labradorhündin Nele sind kaum zu trennen. Für Klara ist Nele die beste Freundin undfür Nele ist Klara wie ihr eigenes Junges. Da Labradore von Natur aus sehr gefrässig sind, profitiert "Neenee" (wie Klara sie liebevoll nennt) von all den Leckereien, die Klara so an sie verfüttert. Allerdings gibt es in Klaras sonst eher kargen Wortschatz auch die Wörter "Titz" (Sitz), "Ausch" (Aus), "Patsch" (Platz), "Waaaate" (warte) und natürlich "Tomm" (komm). Der Hundekorb heißt eigentlich nur proforma "Hunde"korb - Klarakorb wäre eigentlich besser. Und da Labradore auch sehr haaren, habe ich oft zwei Hunde vor mir stehen und eine von Beiden wird dann oft abgestaubsaugt (ratet mal welche!) neles Näpfe wandern auch oft genug raus: Klara liebt es sich im Wassernapf die Haare zu waschen und Nele immer wieder Futter in den Napf zu legen. Aber es ist sooo süß, wenn die Beiden dann erschöpft zusammengekuschelt auf dem Teppich liegen und bis zu dem nächsten Blödsinn, den sie zusammen anstellen, sich ausruhen. Ich glaube, dass unsere Kinder ihr ganzes Leben große Hundefreunde bleiben - und hesst es nicht, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen, bessere Menschen werden...?
LG Bettina (die auch eine ganz dolle Hundenarrin ist)

Re: An die Hundemamis

Wir haben auch so ein dolles Exemplar von Hund. Thorben liebt Damon (der nur so heisst, aber keiner ist *g*) über alles. Allredings achten wir schon darauf, dass er nicht zu sehr gequält wird. Langsam kapiert es Thorben auch. Näpfe sind ebenfalls tabu. Aber geknurrt oder so hat der Hund noch nie, im Gegenteil, Thorben kriegt auch noch Küßchen, wenn er den Hundi quält...
LG Britta

Re: An die Hundemamis

wenn ich die ganzen beiträge so lese, deprimiert mich das ja schon fast.... nero interesiert sich nämlich null für jonas (es ei denn, er hat was zu essen) :-( sobald jonas näher als 1m kommt, flüchtet der hund woanders hin. liegt aber wohl daran, dass die tochter (jetzt 8 jahre) der vorbesitzerin ihn ziemlich gequält hat (schwanz ziehen, im nicht-mehr-vorhendenen-auge rumpulen, etc.). ihre eltern haben ihr das auch nie verboten und der hund hat sich alles gefallen lassen. eine richtige freundschaft zwischen jonas und nero wird es also wahrscheinlich nie geben.... :-( viele grüße nina, jonas + nero

Re: An die Hundemamis

Und trotzdem ist er ja Jonas gegenüber nicht aggresiv? Das würde ich nämlich von einem gequälten Hund erwarten, also seh das mal positiv! Vielleicht kommt später noch die Freundschaft?. Wir waren letztens in einem Laden, da lag so ein Berner Senner rum - Björn wollte gleich los und "smusen" aber der Hund mochte keine so kleinen Kinder und knurrte, da bekam ich mal richtig Angst, daß Björn vielleicht mal später von einem fremden Hund mal angemacht wird und deshalb muß ich ihm beibringen nicht jeden Hund zu streicheln.
LG Pek

Re: An die Hundemamis

nein, aggressiv ist er überhaupt nicht! sonst hätte ich den hund auch nicht genommen - er hat ja vorher bekannten von uns gehört. bisher hab ich nero noch nie knurren gehört oder sowas, er lässt sich wirklich ALLES gefallen, manchmal eben auch zu viel.... er ist halt ein echter kleiner schisser, er hat ja auch vor größeren hunden angst, er steht mehr auf pudel + co... :-)) auf jeden fall wunderts mich nicht, dass die allerersten besitzer (wir sind die 3.) ihn abgegeben haben - die wollten einen scharfen wachhund aus ihm machen. und dafür ist er nun gar nicht geeignet! aber lange rede, kurzer sinn: nero ist der beste hund den man sich denken kann, trotz der vielen schlechten erfahrungen (prügel etc.) und wir geben ihn mit sicherheit nicht mehr her!!
aber mal was anderes: hast du zufällig den haustier-artikel in der "eltern" gelesen? ist echt der hammer, was die da geschrieben haben, mir standen wirklich die haare zu berge!! wenn du willst, kann ich dir das per mail schicken. viele grüße nina

Re: An die Hundemamis

Hab grad auf der hp geguckt, nix gefunden. Schickst Du ihn mir bitte? [email protected] LG Pek

Re: An die Hundemamis

Hallo Pek,
ich versuche, für meine beiden Babys (siehe Bild im Profil) die Bereiche abzustecken und sie dementsprechend zu erziehen: Körbchen ist tabu für Rebecca. Kinderspielzeug und Kinderzimmer ist tabu für Franka. Kekse dürfen auch nicht aus der Hand gemopst werden. Der Futternapf ist ein ganz großes nein, jeden Tag auf's neue, da man in dem Gestell so schön klettern kann.
Aber ansonsten lieben die beiden sich heiß und innig. Der Hund hat auch schon gelernt, was so ein Kind aushält (sie springt nicht mehr hoch und knabbert die Finger nicht mehr an). Und Rebecca schleppt alles mögliche an, macht Ei und schiebt die Finger ins Maul.
Es ist schon toll, die beiden einfach nur zu beobachten.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen