Suchen Menü

An die Hundebesitzer uner Euch!

Hallo!
Wir haben uns gestern nach gut 2 Jahren Überlegen einen Hundewelpen geholt(Bernhardiner/Jagdhund/...).Die Kleine ist nun 12 Wochen alt und wurde auf dem Bauernhof nachts immer in die Scheune gesperrt.Unser Problem nun ist folgendes:Ich bin in der 30.SSW und kann wegen vorz.Wehen nicht viel machen,mein Mann ist täglich ca.9 h bei der Arbeit.Durch den Schichtdienst kann er einen langen Spaziergang am Tag unternehmen.Ich hab vorhin schon feststellen müssen,daß die Kleine so zieht beim Laufen,daß ich starken Druck auf den Muttermund habe.Und mit 2 Kindern denke ich ist es alleine zu spazieren eh unmöglich,Leon rennt sonstwohin,muß nur ein Auto oder ein anderer Hund kommen und ich glaube mich um 3 zu kümmern ist in der Situation dann fast unmöglich.Sie geht gerne alleine in den Hof oder Garten,schlief gestern nacht auch fast problemlos alleine unten.Ich habe aber Angst,dem Hund nicht gerecht zu werden,vor allem wenn dann unsere Tochter im Januar noch da ist.Ich kann den Hund doch nicht 9 h am Tag mehr oder weniger links liegen lassen.Dann ist da noch das Auto:2 Kinder belegen ja den Rücksitz,wohin mit dem Hund und dem Kinderwagen.Unsere Eltern wohnen je ca.1-2 Autostunden entfernt,da kann man ja den Hund nicht mal eben alleine daheim lassen.Und wie wird es wenn das Baby da ist?Den Jagdhund in ihr haben wir heut früh schon beim Hasenfüttern kennengelernt.Ich will auch nicht 3 Monate warten um den Hund dann wegzugeben,eine Entscheidung sollte möglichst die nächsten 1-2
Bisherige Antworten

Re: An die Hundebesitzer uner Euch!

Hi,
unser Sohn wurde geboren, als unser Hund schon 5 Jahre alt war und die erste Zeit war total chaotisch. Auch heute gibt es noch viele Situationen zB es regnet in Strömen und der Hund muss dringend raus, in denen ich schier verzweifle. Also, wenn der Hund erst einen Tag bei Euch ist und Dich jetzt schon die Reue packt, bring ihn am besten SOFORT zurück, er ist ja auch nur ein kleiner Welpe und braucht viel Zuwendung. Ein junger Hund ist toll, aber auch viel Arbeit und es klingt nicht so, als wäre das bei Euch zu schaffen. Mit kleinen Kindern würde ich auf vom Jagdhung in Zukunft die Finger lassen und auf jeden Fall einen kleineren Hund aufnehmen, damit die Größenverhältnisse passen. Unser Hund wiegt so viel wie ich, er ist superlieb, aber ein Trottel und daher muss man aufpassen... LG, Mia

Re: An die Hundebesitzer uner Euch!

bring den hund bitte nicht zurück sondern ins tierheim! dort wird er vernünftig vermittelt und nicht in die scheune gesperrt etc. wie beim "züchter".
vielleicht sitzt im tierheim ja auch ein kinderlieber älterer hund der nicht mehr so viel auslauf benötigt und schon erzogen ist etc.....

erst denken...

Hallo Petra
sorry, aber wie kommt ihr auf die Idee, ausgerechnet jetzt einen Hund
anzuschaffen? sorry, aber ein Welpe braucht gleichviel Zeit, wie ein Baby.
Ich persönlich bin froh, war mein Hund schon 5-jährig, wie AnnA zur
Welt kam. Und dazu sehr gut erzogen. Wenn Du Deinem Hund gerecht
werden willst, braucht er zu Beginn mindestens 3h Deine volle ungeteilte
Aufmerksamkeit. Sonst zerkaut er Schuhe, buddelt im Garten... also
sorry, aber da gibt es nur eines: Hund zurück! und das nächste Mal erst
denken, dann Hund anschaffen! ich weiss, als Welpe sind sie alle süss...
also am besten gar keine solche ansehen! Übrigens: ich gehe jeden
Morgen 1.5h mit unserem Hund arbeiten, BEVOR mein Mann zur Arbeit
fährt. Das heisst für mich um 0600 Uhr aufstehen, dann Hundi müde
machen, dann ist Kind quietschfidel und munter und will auch
angezogen werden...
Regula - mit 6.5-jährigem Hund und AnnA und manchmal trotzdem am
Anschlag.

Su hast ausgesprochen, was ich dachte. o.T.

Re: An die Hundebesitzer uner Euch!

Hallo,
also sich jetzt einen Hund anzuschaffen ist ja wohl eine totale Schnapsidee. Erstmal sollte man Zeit für die Kinder haben, nochdazu wenn Du jetzt wieder einen Säugling hast. Meine Eltern haben zur Zeit einen 12 Wochen alten Dachelwelpen. Dieser Hund nimmt sie den ganzen TAg in Anspruch u. ist wie ein kleines Kind. Wenn ich ihn mal habe u. noch dazu meinen Kleinen (18MO) dann komm ich aber auch in Stréß. Ich kann Dir nur raten, gib den Hund so schnell wie möglich (auch wenns schwerfällt)in ein Tierheim wo er gut vermittelt wird. So ein Hund der lebt immerhin bis zu 15 Jahre u. wenn die Schwierigkeiten jetzt schon da sind, noch dazu bei einem großen Hund, dann trennt Euch lieber jetzt u. denkt noch mal über einen Hund nach (einen Kleineren) wenn die Kinder älter sind.
Ein gut gemeinter Tip
von
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen