Suchen Menü

An die Hamburger unter Euch!

Ich plane, im Juni irgendwann ein paar Tage nach Hamburg zu fahren. Mein Papa will sich unbedingt diese Modellbahnausstellung in der Speicherstadt anschauen und da er nicht allein will, fahren Tessa und ich auch mit. Was gibts sonst noch schönes für die Kleine dort? Wenn ich schon mal da bin, will ich ihr auch was bieten *g* (Hagenbeck ist schon geplant).
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Wann kommst Du denn????

Hallo Katharina,
solltest Du am Mittwoch den 18.6. in HH sein, bist Du selbstverständlich zu unserem regelmäßigen Treffen eingeladen ;-)
Ansonsten ist so ein Großstadtbesuch mit Kleinkind ja immer ein wenig problematisch. Aber es gibt mitten in der Stadt "Planten un Blomen" - einen riesigen Park mit sehr schönen Spielplätzen!!! Außerdem kann ich Dir noch die Webseite kinder-hamburg (das übliche davor und dahinter) an's Herz legen. Da gibt es Termine, Infos und Adressen rund um's Kind - falls Du in die lokalen Secondhand-Läden einfallen oder Babyflohmärkte plündern willst.
Steigt Ihr im Hotel ab oder kommt Ihr privat irgendwo unter (welcher Stadtteil???).
LG
Sabine

Re: Wann kommst Du denn????

Also voraussichtlich kommen wir die erste Juniwoche, aber 100 % sicher ist das noch nicht. Planten un Blomen, hab ich noch nie was von gehört, muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp. Und was die Klamotten-Läden angeht: Da schlag ich lieber für mich zu *g*, die Geschäfte in Hamburg sind nämlich spitze - im Gegenteil zu unseren in Frankfurt!
Wir werden uns irgendein Hotel möglichst zentral suchen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: An die Hamburger unter Euch!

Hallo Katharina,
was auch richtig Spaß macht, ist der Abenteuerspielplatz im
Stadtpark, den liebt Anni sehr. Er ist gigantisch groß und die
Kleinen können sich stundenlang austoben. Wir sind sonst auch
gern an der Alster (Enten füttern) oder Elbe (spazieren gehen).
Vielleicht habt Ihr auch Lust auf den HH-Klassiker Hafenrundfahrt?
Viel zu gucken gibt es da allemal :o) Viel Spaß und vielleicht
klappt es ja wie safi schon meinte, daß Ihr beim HH-Treff hier
seid? LG, Meike

Re: An die Hamburger unter Euch!

Hallo Meike,
Abenteuerspielplatz klingt gut! Und Schiffe gucken hatte ich auch vor, die gibts ja bei uns nicht, ob wir allerdings eine Hafenrundfahrt machen, weiß ich noch nicht. Ich hab das schon mal gemacht und für die Kleine ist wohl eher noch nichts. Hach, ich glaube, die paar Tage reichen sowieso nicht für alles, was Hamburg zu bieten hat. Und außerdem müssen wir ja noch tonnenweise Fisch essen *ggg*
& liebe Grüße
Katharina

Re: An die Hamburger unter Euch!

Hallo Katharina,
eine Hafenrundfahrt ist vielleicht wirklich nicht das richtige aber vielleicht wäre eine Alsterrundfahrt abgehend vom Jungfernstieg eine Alternative. Die Schiffe sind kleiner und die Tour dauert nicht ganz so lange, außerdem kann man überall wo man möchte aussteigen (ich glaub auch bei den Fleetfahrten). Wenn ihr Zentral wohnt lohnt sich Planten un Blomen auf jeden Fall (liegt zwischen Dammtor und Hafen) dort ist es wirklich sehr schön. Der Dom ist dann glaube ich leider gerade nicht in der Stadt. Kleiner Tip zum Essen gehen wenn ihr in der Stadt bummeln geht. Oben im Karstadt Spiel+Sport Haus gleich am Anfang der Mönckebergstraße (vom Hauptbahnhof aus gesehen gegenüber von Saturn) kann man immer davon ausgehen dass die Toiletten + Wickelräume 1a sauber sind und das Restaurant ist kinderfreundlich. Viel Spaß in der Stadt und wenn ihr am 18.6. da seit würden wir uns alle freuen Euch bei unserem HH-Treffen kennen zu lernen, Safi hatte das ja auch schon geschrieben. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen