Suchen Menü

An die Ex-Still-Mamis wegen Brustgröße

Hallo, bin zur Zeit selbst noch im Säuglingsforum. Ich hatte vor der SS eine C-Größe, jetzt 8 Wochen nach der Geburt (ich stlle auch voll) habe ich E, alo DD!!! Wem ging es ähnlich? Und: Wird die B wieder kleiner? (Und schlaffer?) Ich jann es kaum aushalten, mir passen auch meine Sachen nicht mehr... Achso: und weil ich schon mal hier bin, wann sind bei Euch die SS-Streifen verblasst? Meine sind immer noch knallrot. Danke für Eure Erfahrungsberichte!!
Bisherige Antworten

Re: An die Ex-Still-Mamis wegen Brustgröße

Hallo,
ich hatte genau die gleiche Größe wie du vor der SS, nämlich 80 C, dann in der SS 80 D und nach der Entbindung plötzlich 85 E... bin fast geplatzt.Leider mußte ich wegen einer Brustentzündung abstillen.Innerhalb von 3 Tagen war die Brust wieder auf Normalgröße geschrumft...und hing total :-((.Ungefähr nach 3-4 Monaten war sie aber wieder in Normalform.Also mach dir keine Sorgen.Ich hab nur Streifen an der Brust (haha...kein Wunder)und die sind jetzt ganz blaß.Mein Sohn ist jetzt aber schon 1,5 Jahre alt.ich weiß gar nicht mehr genau wie lange es gedauert hat bis die Streifen nicht mehr rot waren.ich kann dir nur empfehlen, jeden Tag die betroffenen Stellen mit einer Anti-Streifen Salbe oder Frei-Öl einzureiben und dann kräftig einmassieren.Hat bei mir zumindest geholfen, die Haut ist schneller wieder straff.
Gruß, Britta

Re: An die Ex-Still-Mamis wegen Brustgröße

Hallo!
Hatte vor der SS Größe A und in der Vollstillzeit C. Später als ich nur noch zwei- bis dreimal täglich gestillt habe, war's Größe B. Naja, und nun sind sie wieder so klein wie vorher. ;-) Aber sie hängen nicht.
Meine Streifen am BAuch und an den Oberschenkeln habe ich nach jedem Duschen mit Babyöl massiert. (Öl gleich auf die nasse Haut gegeben und etwas zehn Min. kräftig einmassiert. Mit den Daumen nach unten wegstreichen) Nach gut zwei Monaten waren sie schon deutlich blasser und nach 'nem halben Jahr fast gar nicht mehr zu sehen.
LG, Miralis

Re: An die Ex-Still-Mamis wegen Brustgröße

Hallo
ich bin in der SS von A auf C gewachsen, nach den ersten Stillmonaten war ich schon auf B, und jetzt, nach dem Abstillen, bin ich wieder bei A angelangt. Direkt nach dem Abstillen ist die Brust kleiner und schlaffer, weil Milchgewebe ab- und Brustgewebe noch nicht wieder aufgebaut wird. Ansonsten: Lass dich überraschen, es ist wirklich bei jeder Frau anders! SS-Streifen verblassen im Allgemeinen Ende des ersten Jahres nach der Geburt. Kann aber auch länger, auch kürzer dauern, da ist auch jede Frau verschieden.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen