Suchen Menü

An die Ernährungsspezies (für Mama) wg. Kalorien

Ich kann ja echt gut auf Brot verzichten...
Brot ist ein Lebensmittel, das es für mich nicht geben müßte! Gerne zum Frühstück ein Brötchen, aber das war's dann auch. Auch ohne Wurst und Käse kann ich leben...
Ich mag Corn-Flakes, Special-K, Schokozwieback, Salzstangen und Schokolade...
Naja, ich esse natürlich auch noch andere Dinge, aber nun meine Frage: Mal abgesehen von dem Gesundheits-Aspekt. Wenn ich z.B. das Abendessen ausfallen lasse und statt dessen Salzstangen esse, ist das Kalorientechnisch gesehen sooo schlimm? Oder Corn-Flakes etc., mögl. OHNE Zucker (merkwürdigerweise mag ich den darin gar nicht!)mit (fettarmer) Milch?
Ich habe z.B. den Fettrechner-Link, wollte aber mal Eure Meinung dazu hören.
LG Anja *die im Moment süchtig ist nach Salzstangen - und definitiv (glücklicherweise!!!) NICHT schwanger!* *gg*
Bisherige Antworten

*Args* Salzstangen????

Hi Anja,
Kornflakes sind ja noch ok, solange nicht in rauhen Mengen, aber Salzstangen haben Unmengen an Kalorien, ich glaub das waren 100 Gramm über 300 Kalorien und um von den Dingern satt zu werden, mußt Du weit mehr als 100 Gramm essen. Also die wrde ich mal ganz schnell streichen.
LG
Nicky

Ich korregiere mich

Salzstangen haben sogar 399 kcal und 5 Gramm Fett, was auch noch wichtig zu beachten ist!
LG
Nicky

Huch!!!

Jo! Da haben 100g = 405 kcal. Hast Du echt recht! Schade aber auch *mampf*
Manno, und ich dachte schon "Toll! Sind ja keine Chips! Kann so schlimm nicht sein"
Dann geh ich jetzt wohl ins Bett und werde morgen keine neue Packung kaufen um nicht in Versuchung zu geraten...
LG Anja

Re: An die Ernährungsspezies (für Mama) wg. Kalorien

hallo süße motte (bei diesem namen macht das schreiben spass ;-))
ich habe zwar in meinem leben noch nie eine diät gemacht, aber zu deiner frage wegen dem abendessen ausfallen.... das nennt sich auch "dinner cancelling" und tut deinem körper eigentlich nur gut (und hilft gegen vorzeitiger alterung). an leichten und leckeren sachen könnte ich chicoree mit naturjoghurt anbieten. irrsinnig lecker, für mich leider nicht sehr empfehlenswert, da ich eher zu dünn bin. fühle mich aber wohl und esse es wenn mir danach ist... ;-) liegrü anke

Re: An die Ernährungsspezies (für Mama) wg. Kalori

Wie wäre es mit griechischem Joghurt mit 10% Fett? *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: An die Ernährungsspezies (für Mama) wg. Kalorien

Hi!
Ich steh gewissermassen grad "im Stoff" denn ich mache einen Kurs zur Ernährungsumstellung im Fitnesstudio und habe in 6 Wo. 9,7kg abgenommen ohne hungern!
Erstmal finde ich dass du eher Genußmittel aufgezählt hast und weniger Nahrungsmittel. Kommt immer auf die Menge an aber als Ersatz fürs Abendessen total ungeeignet.
Wir sollen alle 3-4h etwas essen, um den Stoffwechsel in Gang zu setzen und um Heißhunger zu vermeiden.
Kalorien werden nicht gezählt, man darf eh nicht den Tag als Summe betrachten sondern es kommt auch auf die Verteilung an und die Bewegung die man sonst noch hat.
Wenn du nämlich genug Sport treibst, sind kleine "Sünden" wie schokolade etc überhaupt kein Problem, ist meine Erfahrung. An sich ist es aber besser, abends weniger zu essen da man ja abends auch weniger Bewegung hat, es also eher ansetzt.
Problematisch fände ich auch das viele Salz in den Salzstangen, da musst du bestimmt auch viel trinken und du belastest deine Nieren unnötig.
Übrigens, Brot ist sehr wohl wichtig, vor allem Vollkornbrot!!
lg ines hoffe ich bin nicht zu belehrend rübergekommen, dann entschuldige ich mich gleich dafür. letztendlich muss ja jeder selber klar kommen, nix für ungut ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen