An die "Erfahrenen": Charakter des Kindes
Bibbi
Re: An die "Erfahrenen": Charakter des Kindes
das ist garnicht so leicht zu beantworten.
Ich glaube, die Art der Kinder hat sich garnicht so sehr geändert.
Deborah war schon immer sehr fürsorglich und kümmert sich auch heute noch ganz lieb um ihre Klassenkameraden und ihre kleinen Geschwister. Sie passt aber auch genau auf, dass sie nicht zu kurz kommt. Andererseits sucht sie aber auch nie nur für sich ein Geschenk aus, sondern immer auch für ihre Schwestern.
Deborah ist sehr dominant und hat mich schon immer auf Trab gehalten, d.h. ich habe mich sehr viel mit ihr beschäftigt und sie bestimmen lassen - und heute bestimmt sie im Spiel mit Judith.
Judith ist seit Geburt ein eigensinniges Kind. Sie hat sich erst in der 41 Woche umgedreht und seit sie auf der Welt ist, macht sie, was ihr beliebt und wickelt jeden(!) um den Finger. Du solltest mal den Blick sehen, den sie drauf hat, wenn ihr was nicht passt. Mit dem ist sie schon geboren worden.
Beide Mädchen konnten sich schon immer sehr gut alleine beschäftigen, so dass ich manchmal vergesse, dass da noch Kinder im Haus sind. Wenn allerdings andere Kinder dabei sind, dann drehen sie auch schon mal auf. Ja, eigentlich waren sie als Babys schon so. Deborah ist jetzt 6 Jahre und Judith 3.
Mal gespannt, wie es bei Leah (7 Monate) weitergeht, sie nimmt alles mit großen Augen in sich auf und ist eine ganz Flotte.
Ja, die Richtung lässt sich schon früh erkennen...
Liebe Grüße
Monika
Re: An die "Erfahrenen": Charakter des Kindes
LG Ruth
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen