Suchen Menü

An die Ebayprofis (Verkäufer)

ich habe auch mal ne off topic frage an euch:
wie berechnet ihr die versandkosten im voraus? messt ihr und wiegt ihr alles vorher, schaut, welche verpackungsart ihr habt und gebt es dann an? schickt ihr alle per post oder anderer versand wie german parcel oder hermes (teurer, oder?) und mit den listen, die ich im web finde komme ich nicht klar, es gibt büchersendungen, warensendung, päckchen unversichert, maxibrief, hat sich jemand vielleicht mal die mühe gemacht das alles rauszuschreiben und würde es mir mal mailen? habe beispielsweise aktuell eine oilily cordhose von cedric drin und gab die päckchenkosten an und mir haben 2 geschrieben, dass sie interesse hätten, aber ich würde zu hohe versandkosten nehmen. ja wie verschickt man das denn?
lg zenobia
Bisherige Antworten

Re: An die Ebayprofis (Verkäufer)

hi zenobia,
eine cordhose passt doch bestimmt in einen grossen braunen umschlag, oder? ich verschicke babykleidung immer in umschlägen, dann ist das entweder ein maxibrief (verschlossen ? 2,25) oder eine warensendung (unverschlossen, d.h. mit diesen goldenen klammern zugemacht ? 1,53). ich messe und wiege immer bevor ich den versandpreis festlege, wenn ich mir nicht sicher bin frag ich im forum nach *g*. also mehr als ? 2,25 würde ich für den versand dieser hose an deiner stelle nicht verlangen, sonst kauft ja niemand das teil :o) lg inez

Re: An die Ebayprofis (Verkäufer)

Hallo Zenobia,
ich schließe mich der Meinung von Inez an. Meist schaue ich, ob ich die Sachen in einen großen Briefumschlag bekomme. Dann geht das meiste noch für 1,53Euro durch. Was dicker als 2cm im Umschlag ist, wird dann doch 2,25Euro. Hol Dir doch einfach mal bei der Post das kleine Gebührenheftchen. Da findest Du wirklich fast alle Informationen die Du für den alltag gebrauchst. Nur für größere Verpackungen suche ich dann auch mal nach anderen Anbietern.
Aber wenn Du wirklich ein paar Informationen mehr haben möchtest, dann mail mir, ich mach Dir dann mal eine Liste fertig.
LG, Anja

Re: An die Ebayprofis (Verkäufer)

Hallo,
ich schliesse mich den beiden an. Ich verschicke nach Möglichkeit auch alles als Warensendung im Umschlag. Wenn ich mir mal nicht sicher bin schaue ich bei deutschepost (und die entsprechenden Buchstaben dahinter und davor) da kannst du alles ganz genau unter Preise nachlesen.
LG Christina
P.S. Mail kommt später wenn Tim im Bett ist und Menne sein Schulkram am PC erledigt hat ;o)

Re: An die Ebayprofis (Verkäufer)

Hallo,
kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen, verschicke fast alles als Warensendung, sogar Sweat-Shirts von Erwachsenen (manche Postbeamte nehmen es nicht ganz so kleinlich). Übrigens dürfen diese nicht nur 2 cm, sondern genauso 5 cm dick sein wie Maxibriefe, lediglich das zulässige Gesamtgewicht ist ein anderes.
Gruß
Ulrike

Re: An die Ebayprofis (Verkäufer)

Hi Zeno!
Ich verschicke nur mit der Post, und da gibt es ein kleines Broschürenheftchen, wo alles drin steht.
Für Klamotten, nur wenn sie nicht in einen braunen DinA4-Umschlag passen (z.B. Schneeanzug, Schlafsack oder mehrere Sachen) geht unversichertes Päckchen. Alles, was in einen Umschlag paßt, geht nach Möglichkeit als Warensendung für 1,53? raus (der Umschlag muß aber für die Post zu öffnen sein - der mit den "Nuppsies", und darf keine schriftl. Mitteilungen enthalten, und es muß "Warensendung" über der Adresse stehen), oder es geht als Großbrief (sehr flache Sachen!) auch für 1,53? raus (zugeklebt). Alles, was nicht sehr flach ist, kann dann noch als Maxi-Brief gehen für 2,25? (auch zugeklebt). Der Witz ist, daß Du etwas im Umschlag aufgrund der Dicke nicht mehr als MaxiBrief für 2,25? durchkriegst, es aber (trotz der Dicke) als Warensendung für günstiger verschicken kannst (statt noch teureres Päckchen). Muß halt nur zu öffnen sein und ohne schriftl. Mitteilungen.
Also, mit "Warensendung" kannst nicht viel verkehrt machen und liegst am günstigsten.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu ausführlich.? :-))
LG, Kelly

Re: An die Ebayprofis (Verkäufer)

Hallo Zenobia,
ich schließe mich soweit an, aber für die größeren Sachen (Päckchen aufwärts) ist meiner Erfahrung nach dpd oftmals (wenn auch nicht immer) günstiger.
Liebe Grüße
conny

Danke, das war hilfreich!oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen