Suchen Menü

An die Ebay-"Profis" - *ganzgefrustetbin*

Hallo!
Jetzt hab ich es also mal versucht - nach vielen Fehlversuchen hab ich bei Ebay einen Mixer ersteigert für 80 Euro. Hab ihn dann,weil wir ja erst in 4 Wochen nach Deutschland kommen, an meine Schwester schicken lassen. Gestern kam er also an - sie greift in das Päckchen rein und landet in einem Scherbenhaufen, weil der Glasaufsatz total als Kleinmosaik ankam und hat sich blutig geschnitten.
Das Päckchen wurde versichert geschickt - bekomme ich da mein ganzes Geld zurück? Ist natürlich blöd, denn selbst wenn der Motor noch funktioniert - der Glasaufsatz neu plus das Geld, was ich evtl. verliere ist ja teurer als wenn ich mir gleich ´nen neuen gekauft hätte. Und das beim ersten Mal!!!
Gefrustete Grüße
Christiane
Bisherige Antworten

Re: An die Ebay-"Profis" - *ganzgefrustetbin*

Hallo!
ich weiß es nicht, aber frag doch mal bei der Post nach, ob es bei der Versicherung nur darum geht, daß die Sachen überhaupt ankommen, oder auch, wenn was kaputt geht.
Würd ich aber schnell machen, wer weiß ob es da irgendwelche Fristen gibt.
LG Jana

Re: An die Ebay-"Profis" - *ganzgefrustetbin*

Hallo Christiane,
Zunächst einmal nimm Kontakt auf zu dem Verkäufer und schildere die ganze Situation.Ist der Verkäufer ein fairer Ebayer kommt ihr zu einem positivem Ergebnis.Ansonsten würd ich auf alle Fälle zur Post gehen und auch dort mein Problem schildern.Ich wünsch dir viel Glück.
lG Simone

Re: An die Ebay-"Profis" - *ganzgefrustetbin*

Hallo Christiane,
m. W. gilt die Versicherung für Verlust und Beschädigung. Auf jeden Fall ist wichtig, dass Du (bzw. Deine Schwester) an der Sendung nichts veränderst, also sie so lässt wie Du sie vorgefunden hast (möglichst nicht auspacken, ausprobieren oder was wegwerfen). Mit dem ganzen Krempel solltest Du dann zur Post gehen und den Transportschaden anzeigen (in einer sog. "Niederschrift über eine beschädigte Frachtpostsendung"). Ich habe leider keine Erfahrungen damit, aber so müsste das klappen. Wenn die Post den Schaden als Transportschaden anerkennt, solltest Du eigentlich meiner Meinung nach soviel bekommen, wie das gesamte Gerät wert ist - Du kannst ja schlecht den Mixer ohne Glasaufsatz verwenden. Mehr weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall viel Glück!
LG Anja.

Re: An die Ebay-"Profis" - *ganzgefrustetbin*

Hi Anja,
vielen Dank für die Tipps! Das ganze kam allerdings nicht mit der Post, sondern mit "German Parcel" als versicherte Sendung. Der Verkäufer hat sich jetzt versucht, mit denen über die Hotline in Verbindung zu setzen - da ging heute aber wohl keiner ans Telefon (schöne Hotline....)
Na ja, ich versuchs weiter. Heute hab ich eine Dr. Lübbe Matratze ersteigert - da kann wenigstens nix kaputtgehen, oder?
viele Grüße
Christiane

Re: An die Ebay-"Profis" - *ganzgefrustetbin*

Mmh, na ja, ist das eine Federkernmatratze? Dann könnten da die Federn raus... *g* - ne,ne, war nur Spaß, da dürfte nun wirklich nichts passieren.
Viel Erfolg noch mit der Hotline. Ich könnte mir vorstellen, dass der Verfahrensweg so ähnlich ist, also das jemand kommt und ein Schadensprotokoll aufnimmt. Auf jeden Fall noch mal viel Glück dabei! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen