An die EX-Dauer-Brustnuckelkindermamis...
meine Schwester hat einen elf MOnate alten Sohn, den sie noch regelmäßig stillt. Soweit so schön. Leider benutzt er meine Schwester nachts als Dauernuckel und läßt sich extrem häufig stillen. einen Schnulli oder eine Flasche nimmt er nicht, aber meine Schwester möchte nach so langer Zeit verständlicherweise mal wieder länger schlafen. wie habt ihr Euren Kindern klar gemacht, daß die Brust kein Ersatzschnuller ist?
Was ich weiß, habe ich ihr schon erzählt, aber ich habe ja mit der Flasche zugefüttert und Benedikt hat auch einen Schnuller genommen.
Absillen ist wohl noch kein Thema. Mehr Infos über die nächtlichen Stillorgien habe ich allerdings nicht.
Dank für Eure Antworten
LG Fabiola mit Benedikt und Nr.2 (14+0)
Re: An die EX-Dauer-Brustnuckelkindermamis...
Kann Dir da auch keinen Rat geben,weil ich es auch normal so finde und es bei uns nicht anders war.Leon nahm auch weder Flasche noch Schnuller.Nach dem Abstillen hörte das dann auf:-)Aber ob sie deshalb brutal abstillen will und an die Flasche gewöhnen?
LG Petra
kleiner Tipp, aber evtl. hilfreich: Kind ins Bett holen (sofern er nicht sowieso da schläft), nachts beim Wachwerden anlegen und dann einfach gemütlich weiterschlafen...
LG Uta
da habt ihr mich aber etwas mißverstanden. Meine Schwester will gar nicht abstillen, sondern nur mal ne Nacht schlafen...(verständlicher Wunsch). Gereon schnappt sich die Brust und dreht sich dann auf die Seite... Ich konnte auch nicht schlafen, wenn da einer an meiner Brust rumfummelt, außerdem kann man sich da ja auch nicht drehen.
Ich bewundere die Mütter, die soetwas viele Monate durchhalten.
LG Fabiola (die beim nächsten Kind sowieso alles GAAAANZ anders und VIEEEEL besser macht....)
ist doch gar keine Rede von Abstillen ;-) allerdings ist es schon ein Problem, wenn man gar nicht schlafen kann, wenn das Kind an einem hängt, denn eine Lösung sehe ich für das Problem nicht... Wenn es reiner Hunger wäre, könnte man ja mal Abpumpen und Papa füttern lassen probieren, aber es geht ja um den Schmusefaktor ;-), der lässt sich nicht ersetzen und nur bei Mama holen. Also, ich habe keine Idee - außer: durchhalten bis zum Abstillen ;-)
LG Uta
P.S. Ich hatte zum Glück mit dem Schlafen gar keine Probleme, noch heute schlafe ich direkt wieder ein, wenn Sophia nachts mal wach wird.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen