Suchen Menü

An die EX-Dauer-Brustnuckelkindermamis...

Hallo,
meine Schwester hat einen elf MOnate alten Sohn, den sie noch regelmäßig stillt. Soweit so schön. Leider benutzt er meine Schwester nachts als Dauernuckel und läßt sich extrem häufig stillen. einen Schnulli oder eine Flasche nimmt er nicht, aber meine Schwester möchte nach so langer Zeit verständlicherweise mal wieder länger schlafen. wie habt ihr Euren Kindern klar gemacht, daß die Brust kein Ersatzschnuller ist?
Was ich weiß, habe ich ihr schon erzählt, aber ich habe ja mit der Flasche zugefüttert und Benedikt hat auch einen Schnuller genommen.
Absillen ist wohl noch kein Thema. Mehr Infos über die nächtlichen Stillorgien habe ich allerdings nicht.
Dank für Eure Antworten
LG Fabiola mit Benedikt und Nr.2 (14+0)
Bisherige Antworten

Re: An die EX-Dauer-Brustnuckelkindermamis...

Hallo,also irgendwas hast du falsch verstanden,nicht die brust ist der ersatzt Schnuller,sonder der schnuller selber.Kann das verstehe wenn sie probleme damit hat,aber sie kann sich sicher sein,es ist normal,bei uns wurde es weniger,als Emma verstehen konnte,dass ich jetzt schlafen möchte und sie erst später trinken darf.Das ist aber noch nicht so lange her.Hat sie den keinen PC?Vielleicht mal ein Stillgruppe besuchen.LG Sylvia

Re: An die EX-Dauer-Brustnuckelkindermamis...

Hallo!
Kann Dir da auch keinen Rat geben,weil ich es auch normal so finde und es bei uns nicht anders war.Leon nahm auch weder Flasche noch Schnuller.Nach dem Abstillen hörte das dann auf:-)Aber ob sie deshalb brutal abstillen will und an die Flasche gewöhnen?
LG Petra

Re: An die EX-Dauer-Brustnuckelkindermamis...

Hallo Fabiola,
kleiner Tipp, aber evtl. hilfreich: Kind ins Bett holen (sofern er nicht sowieso da schläft), nachts beim Wachwerden anlegen und dann einfach gemütlich weiterschlafen...
LG Uta

Re: An die EX-Dauer-Brustnuckelkindermamis...

Hallo,
da habt ihr mich aber etwas mißverstanden. Meine Schwester will gar nicht abstillen, sondern nur mal ne Nacht schlafen...(verständlicher Wunsch). Gereon schnappt sich die Brust und dreht sich dann auf die Seite... Ich konnte auch nicht schlafen, wenn da einer an meiner Brust rumfummelt, außerdem kann man sich da ja auch nicht drehen.
Ich bewundere die Mütter, die soetwas viele Monate durchhalten.
LG Fabiola (die beim nächsten Kind sowieso alles GAAAANZ anders und VIEEEEL besser macht....)

Re: An die EX-Dauer-Brustnuckelkindermamis...

Hi Fabiola,
ist doch gar keine Rede von Abstillen ;-) allerdings ist es schon ein Problem, wenn man gar nicht schlafen kann, wenn das Kind an einem hängt, denn eine Lösung sehe ich für das Problem nicht... Wenn es reiner Hunger wäre, könnte man ja mal Abpumpen und Papa füttern lassen probieren, aber es geht ja um den Schmusefaktor ;-), der lässt sich nicht ersetzen und nur bei Mama holen. Also, ich habe keine Idee - außer: durchhalten bis zum Abstillen ;-)
LG Uta
P.S. Ich hatte zum Glück mit dem Schlafen gar keine Probleme, noch heute schlafe ich direkt wieder ein, wenn Sophia nachts mal wach wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen