Suchen Menü

An die Dachgeschoßschläfer !

Hallo Mitleidene,
wie verschafft Ihr Euren Kleinen etwas Abkühlung beim Schlafen ? Timo liegt nun mit einem Trägerbody im Bett und hat total verschwitzte Haare?
Hat jemand den ultimativen Tipp-außer zum Nordpol auszuwandern?
Schwitzige Grüße
Regina * die neulich in der Zeitung las, daß es in Peru eine Kältewelle gibt*
Bisherige Antworten

Re: An die Dachgeschoßschläfer !

Hallo Regina,
außer Klimaanlage habe ich keinen Tip für Dich? Wir wohnen nämlich auch im Dachgeschoß. Aber unsere Klimaanlagen schaffen das jetzt fast nicht mehr. Aber ein paar Grad kühler ist es doch. Hoffentlich wird es bald kühler, daß man auch mal wieder sich raustrauen kann.
Grüße Kerstin

Re: An die Dachgeschoßschläfer !

Hallo!
Bei meiner Tochter sind jetzt noch 31,5 Grad im Zimmer*stöhn*deswegen hab ich sie in mein Bett verfrachtet,da is es etwas kühler,da durchzuch is,sie hat auch nur eine Windel um,alles andere wäre quälerei bei dem Wetter,ich schlafe ja auch nackt.
Am besten is auch vor dem schlafen gehn zu baden oder duschen,daß verschafft auch abkühlung für die Nacht.
mehr fällt mir auch net ein,außer vor dem geöffnetem Kühlschrank zu schlafen :o)
LG Sue,die bei der HITZE bald eingeht*stöhn*und das soll noch 6Wochen so bleiben*jammer*

Re: An die Dachgeschoßschläfer !

Hallo Regina,
Marcel schläft auch unter dem Dach. Aber selbst Duschen vor dem Schlafen gehen hilft nicht wirklich viel. Wenn ich abends dann noch mal nachsehe, ist er auch immer klatschnass.
Heute haben wir schon mal das Reisebett bei uns im Schlafzimmer aufgestellt, aber er wollte lieber oben schlafen.
Ich geb ihm nachts noch eine Flasche mit Wasser ins Bett, die ist morgens dann fast immer leer. Wenigsten trinkt er.
Aber den ultimativen Tip habe ich leider auch nicht.
LG von Anja, die gerade mit den Unterarmen auf dem Schreib-
tisch fest klebt.....

Re: An die Dachgeschoßschläfer !

hallo regina, wir wohnen auch unterm dach. das zimmer von pia ist leider auch noch das wärmste.
sie schläft mittlerweile bei laufendem ventilator. den ventilator stelle ich vor dem geöffneten fenster. somit kommt nachts ein bisschen kühlere luft in den raum. auch die türe machen wir in ihrem zimmer auf.
lg diana, deren wohnung über 30 grad warm ist.....

Re: An die Dachgeschoßschläfer !

für ca. 700 Euro bekommst Du eine Klimaanlage :-)))) Das einzige, was mich zur Zeit nachts am Leben erhält, ist die Aussicht, daß es spätestens im September die ersten kühlen Nächte gibt. Laurin schläft in Shirt und Unterhosen, das Shirt deshalb, damit er sich nicht erkältet. Er schwitzt viel und liegt direkt unter dem weit geöffneten Dachfenster. Auch wenn ich bloß nen Katzensprung von Perl-Nennig weg wohne (der Ort mit dem Hitzerekord), so verirrt sich doch ganz selten nachts ein kleines Lüftchen in unsere Gemächer.
LG - Martina

Re: An die Dachgeschoßschläfer !

Martina mal ein kleines Lüftchen spendiere, hier hats grad ganz schön durchgeweht, aber viel gebracht hats allerdings auch nicht, hatten heute wieder 34 Grad im Schatten...ganz schön heiß für unsere Verhältnisse hier oben *lol*
Gruß maja

Re: An die Dachgeschoßschläfer !

Hallo,da Emma bei uns im Zimmer schläft,sind wir gestern Abend in den Garten gezogen,haben das Innenzelt aufgestellt und dort geschlafen,war echt super.LG Sylvia

Re: An die Dachgeschoßschläfer !

Leon´s Zimmer ist auch unter´m Dach und ich lüfte abends ausgiebig, sofern überhaupt ein Lüftchen weht.
Dann lasse ich das Fenster einen Spalt auf, Rollade dennoch runter.
Jetzt wo es so heiss ist, wird Leon auch nachts wach, ist am Rücken und Kopf patschnass geschwitzt und ruft "Mama, Teeeeeeee". Dann mache ich die Rollade hoch, Fenster weit auf, gehe mit ihm runter wo es kühl ist, gebe ihm unten etwas zu trinken und bringe ihn dann wieder hoch. Meist sind es dann direkt ein paar Grad weniger.
Im Extremfall kann er unten bei uns oder im WOhnzimmer unten im Reisebett pennen.
Und wenn es noch schlimmer wird, wandere ich aus und übernachte mit Leon in der Kleingartenanlage in unserem Garten in der Gartenlaube bei offenen Fenstern (vergittert, also keine Gefahr durch Einbrecher, Mörder und Sittenstrolche)......oder bei uns im Keller unten. Da ist es richtig kalt. Aber irgendwie asi im Keller zu pennen ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen