Suchen Menü

An alle mit Kind und Hund! Gemeinschaftsantwort...

für alle, die auf mein Posting reagiert haben. Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme. Hatte gar nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet. Ich versuche mal alle Fragen hier zu beantworten: Wir haben 6 Hunde weil ich 4 hatte und mein Freund 3 (eine ist verstorben). Es sind im Prinzip alles Fundhunde bzw. 2 Kinder von Fundhunden. Somit haben wir bei der Rassenbestimmung Probleme. Es war sowohl ein grosser alsauch ein kleiner, die geschnappt bzw. geknurrt haben. Die Rangordnung ist eigentlich hergestellt und der Ranghöchste liebt unsere Tochter heiss und innig. Wenn es nach ihm ginge würde er sie den ganzen tag knutschen. Aber der zweite in der Rangordnung ist nur etwas kleiner,1/2 Jahr älter und fast gleich stark. Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer. Er will einen neuen Machtkampf, denke ich. Er ist 4 1/2 also im besten Mannesalter. Ich hoffe schon immer, dass sie endlich wieder die Rangordnung neu herstellen vielleicht ist dann alles ok? War es vorher ja auch. Nur jetzt ist der 2. futterneidisch, eifersüchtig etc. Der kleinere ist 4 1/4 und versucht sich mit den grossen zu messen. Kapiert einfach nicht, dass er keine Chance hat. Ich denke diese beiden haben unsere Tochter nicht als ranghöher akzeptiet obwohl es erst so aussah. Sie sind nämlich gegangen wenn sie kam und spielen wollte. Fand ich ja auch gut so. Aber wie gesagt, seit ein paar Tagen ist alles anders. Eine Hoffnung ist noch, dass wir ggf. nächsten Monat in ein Haus mit grossem Grundstück ziehen und die Hunde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen