Suchen Menü

An alle mit Kind und Hund! Gemeinschaftsantwort 2

dann draussen bleiben können. Sollte das jetzt nicht klappen, werden wir wohl versuchen ein neues zu hause für die beiden zu finden. Ach ja, sie hatte nichts gemacht. Wollte an dem grossen nur vorbeigehen und der kleine wollte nicht, dass sie aufs Sofa geht. Deshalb bin ich ja so besorgt. Leider ist es recht schwierig hier in Andalusien vernünftige Tierhalter zu finden. Viele lassen die Hunde die ganze Woche alleine auf dem Grundstück und kommen nur 1x pro Woche zum Füttern. Andere legen den Hund an die Kette. Und wenn sie keine Lust mehr haben setzen sie den Hund aus. Trotzdem werden wir uns wohl für diese Lösung entscheiden wenn es mit dem neuen Haus nicht klappt.
Nochmals Danke.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Kind und Hund! Gemeinschaftsantwort 2

hallo anja!
ich habe die vorigen postings (noch) nicht gelesen, weil ich ein paar tage nicht im forum war. hier nur eine kleine anregung: falls es nicht klappen solte und ihr tiere abgeben müsst (was ich natürlich nicht hoffe), versucht doch, euch an eine der deutschen tierschutzorganisationen - die es ja auch in spanien gibt - zu wenden damit eure hunde evtl hier ein neues zu hause kriegen! lg nina

Re: An alle mit Kind und Hund! Gemeinschaftsantwort 2

hallo anja, ich habe gerade mal durchgelesen was du zuerst geschrieben hast und auch viele der antworten. ich habe selber eine große hündin die nicht ganz einfach ist und es gibt bei uns klare grundsätze, sonst geht es nicht.
zuerst möchte ich sagen das kein hund etwas auf dem sofa zu suchen hat, das sofa ist alleine durch seine höhe der bevorzugte platz des chefs und das ist hoffentlich kein hund. über 6 hunde kann man sich streiten, mir wäre es zu viel, ich hatte mit 3 schon genug aber es geht auf keinen fall das zwei sich streiten und deine tochter ist im weg, das überlebt sie unter umständen nicht! ich möchte dir keine angst machen, aber gerade weil wir selber immer tierschutz hunde hatten ( einen 54kg angstbeisser) und ich lange im tierheim ehrenamtlich gearbeitet habe lege ich dir ans herz die hunde und deine tochter zu trennen.
wir haben es so gemacht das mabel (der hund) und jeremy (mein sohn) nur unter aufsicht zusammen sind, wir haben einen recht großen flur und vor die tür ein hundegitter gemacht, mabel hat dort ihren korb und sieht alles was in der wohnung geschied, so das sie nie das gefühl hat alleine zu sein. nicht das wir uns falsch verstehen, mabel würde ohne mit der wimper zu zucken für jeremy töten, sie liebt ihn und trotzdem würde ich sie nie aus den augen lassen.
dein hund weiß das er damit durchkommt und wenn er einmal geschnappt hat, und sei noch so wennig passiert, er wird es wieder machen. meine nichte mußte das auch schmerzlich lernen, geht weiter

Re: An alle mit Kind und Hund! Gemeinschaftsantwort 2

mein bruder hat einen dobermann und eine jack russel und es war nicht der dobi sondern der jack russel, er hat zweimal zugebissen und das zweitemal war sehr viel schlimmer, meine nichte hatte ein loch in der wange und auch der tierarzt meinte das er wuste was er da gemacht hat.
und zum schluß noch etwas, du wirst sicher wissen das man nicht zwischen kämpfende hunde gehen darf (nur wenn man es kann und zu zweit ist) weil die hunde nicht mehr wissen wenn oder was sie beißen, was meinst du wird mit deiner tochter sein wenn sie das pech hat nochmal dazwischen zu stehen? ich sage nicht der hund muß weg, aber du must sie trennen.
liebe grüße katja

Re: An alle mit Kind und Hund! Gemeinschaftsantwort 2

ich noch mal... hab gerade deinen beitrag gelesen. kann dir leider auch nicht wirklich helfen da es mit unserem hund bisher nie probleme gab und ich mich so nicht mit dem thema beschäfigen mußte. außerdem hab ich keine erfahrung mit der haltung von mehreren hunden. aber poste doch mal auf der seite meintier.de da gibt es viele experten, u.a. eine für verhalten. bisher habe ich da immer sehr gut un d kompetente antworten bekommen! viel glück, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen