Suchen Menü

An alle genervten, estressten, müden oder einfach

nur fertigen Mamas :-)
Ich lade euch ein in meinen Ruheraum und das ganz für Umsonst :-)))
Also, nehmt euch 5 Minuten Zeit, die werdet ihr immer mal finden, vielleicht wenn das Kind gerade schläft.
Setzt euch gemütlich hin, Beine hochlegen und Augen zu. Und dann stellt euch einen ruhigen entspannenden Ort vor, an dem ihr gerne sein würdet.
Nur das und an nichts anderes denken, braucht etwas Übung, aber es klappt :-)
Das Ganze braucht sehr wenig Zeit und entstresst ungemein.
Mein ruhiger Ort ist ein Wald. Die Blätter rauschen, die Vögel sind zu hören und ansonsten nichts. Die Sonne scheint und es ist kuschelig warm, herrlich :-)))
Das ist eine ganz einfache Übung und hinterher kann man in Ruhe noch einen Kaffee trinken und so langsam wieder in den Alltag zurück finden :-)))
So, ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu lächerlich an *g* Aber es hilft wirklich, wieder auf den Boden zu kommen und nicht durchzudrehen, wenn einem alles über den Kopf zu wachsen droht.
Ganz ganz liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: An alle genervten, estressten, müden oder einfach

Hallo nicky
danke das ist eine sehr gut idee. werde ich mal ausprobieren. denn z.Z. liegen meine nerven Blank und mein geduld ist auch so ziemlich am ende,
schönes wochenende :-)
LG Natalie

Re: An alle genervten, estressten, müden oder einf

Oh ja, es hilft :o) Danke! Rettung in letzter Sekunde sozusagen ;o)
Anni versucht sich seit gestern wieder einmal als Tyrannosaurus
Rex und wütet was das Zeug hält (von mir hat sie das nicht *fg*).
Ganz schön anstrengend, aber da kommt die "Erholungsinsel"
gerade richtig :o) LG, Meike

sorry

.. bin beim Lesen Deiner Zeilen eingeschlafen *g*

Re: An alle genervten, estressten, müden oder einfach

.... mein ruheraum ist die hängematte in unserem grossen garten hinterm fachwerkhaus mit den alten apfelbäumen und der naturbelassenen wiese, auf der die ersten kuhblumen blühen und die beiden pferde grasen. natürlich bei sonnenschein und etwa 22,7 grad celsius aussentemperatur...
... achja ... schöne vorstellung!!!
in wirklichkeit sitz ich hier in der stadtwohnung mit zwei erkälteten, quengeligen kindern und der doofe compu stürzt dauernd ab.
war trotzdem ne schöne idee von dir, liebe nicky!
liebe grüsse *von der schlafbedürftigen* sep

Re: An alle genervten, estressten, müden oder einfach

Hi Kicky,
sehr schöne Idee ;o)
Ich liege am Strand, Wellen rauschen ein wenig, es ist warm, aber nicht zu heiß, weil es schon fast gegen Abend ist. Danach wär mir aber nach frischgepresstem O-Saft, statt Kaffee *hihi*.
LG,
Ariane

ooops..."Kicky"...m.T.

War heute fast den ganzen Tag mit meiner Freundin Kikki unterwegs *lach*, sorry für den Namenswirrwar ;o)

och, das...

hört sich aber gut an, muss ich sagen.
hätte jetzt fast an nichts gedacht, wenn ich heute nicht soooo zahnschmerzen hätte.
lG
sanne die siech auch in ihrer badewannen mit kerzen und gedämpfter musik (enja) entspannen kann.

Re: An alle genervten, estressten, müden oder einfach

schöööööön...das mache ich auch oft, nur das mein ruhiger Ort ein ganz dicker Baum ist, in dem sich eine Baumhöhle befindet mit einer kleinen Bank davor. Ganz leises plätschern des nahen Baches ist immer zu hören, Gezwitscher und ein leises Geräusch, wenn der Wind durch das hohe, weiche Gras streicht...
;-)))
Tut gut, ne
Danke dir, dass du daran erinnertest Nicky

Irgendwie ist das nix für mich... nee nee.... :-)

Huhu Nicky!
Vielleicht bin ich einfach noch nicht genervt, gestreßt, müde oder fertig genug, aber immer wenn ich solche Traumreisen mache, fange ich innerhalb allerkürzester Zeit an, mich zu langweilen! :-))
Ich habe wg. Migräne verschiedene Kurse für Entspannungstechniken besucht, aber bei diesen Traumreisen bin ich irgendwann entweder hibbelig geworden, weil es zu langweilig war, oder ich bin sehr schnell eingeschlafen - weil es zu langweilig war. *grins*
Selbst wenn ich mich zum Entspannen in die Badewanne lege, denke ich nach 5 Minuten, daß ich nun aber auch fertig bin mit baden und gerne etwas Action oder wenigstens Input hätte, statt nur im Wasser herumzudümpeln und die Kerze anzugucken (oder wahlweise einzuschlafen :-))) Letzteres "nicht gut" in Wanne...:-)) ).
Kurz gesagt: Es gibt bei mir den An-Knopf, und dann laufe ich auf Hochtouren, oder den Aus-Knopf, aber dann schlafe ich auch sofort.:-)) (Mein Mann nennt mich Extreme-woman...:-)))) )
LG, Kelly

Hi Nicky,

solche Entspannungsübungen haben wir auch in der Geburtsvorbereitung gemacht. Ich fand die immer ganz toll - mein Mann war 1x mit.......nun ja, er ist ein 100%iger Realist und kann mit sowas nix anfangen.
Die Hebamme fing an: es ist ruhig und warm usw., dann sollten wir uns etwas schönes vorstellen...*ähäm* mein Mann hat sich vorgestellt, er hätte sein Traummotorrad!!!!
Auf jeden Fall sollten wir in einen Tunnel mit vielen bunten Lichtern. Das ganze wurde dann noch ein wenig nett ausgeschmückt und am Ende war dann wieder das helle Licht.
Ich hatte bei der Übung schon bemerkt, daß mein Mann mit offenen Augen total gelangweilt auf der Matte saß.
Seine Ausrede nicht mitmachen zu können, war aber der Hammer. Er meinte, die Hebamme hätte daran Schuld gehabt, weil er sich doch was tolles vorstellen sollte, das wäre sein Motorrad gewesen und das passte leider nicht durch den Tunnel!!!!!!! *g* Also konnte er leider nicht mit uns anderen da hindurchgehen LOL
Die Ausrede fand ich echt klasse.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen