Suchen Menü

An alle, die wieder schwanger sind!

Hallo,
ich bin wieder schwanger und da soll man ja eigentlich nicht zu schwer tragen. Aber mit Kleinkind ist das echt schwierig. Bianca läuft zwar schon sehr gut aber sie will trotzdem öfters noch auf den Arm. Die Treppe runter schafft sie auch noch nicht. Da muß ich sie meist auch noch tragen. Rauf kommt sie aber problemlos. Wie macht ihr das? Gruß Hiltrud
Bisherige Antworten

Re: An alle, die wieder schwanger sind!

Hi
ich war in der gleichen Situation wie Du. Meine Kinder sind nicht ganz 14 Monate auseinander. Nun ja, die Treppen runter mußte ich meine Tochter einfach tragen, trotz Schwangerschaft, mit einem Tritt konnte ich sie ja schließlich nicht runterbefördern. Eine Idee wie man das Problem umgehen kann habe ich leider nicht, aber meinem Jüngeren hat das glücklicherweise nicht geschadet.
LG, Birgit

Re: An alle, die wieder schwanger sind!

Hallo Hiltrud
Ich setze mich oben auf den obersten Tritt und Naomi steigt auf meinen Rücken oder ich nehm sie so in den Arm. Rauf versuche ich sie zu motivieren selber zu krabbeln und gehe halt meist voraus dann kommt sie ganz schnell nach. Ich versuche mich auf den Boden zu setzen wenn sie hoch will und wir kuscheln dort. Doch zum Glück ist sie wohl noch nicht einmal 10 Kg und somit ist es eigentlich kein Problem. Bei uns ist der Rücken meines Mannes ein Problem. Er hat einen Rücken wie ein 60 Jähriger und sollte gar nichts heben zur Zeit. Somit kaufe ich die Getränke oder wir heben schwere Dinge halt zusammen. Nun ja versuche einfach immer Bianca ganz nah an deinem Körper zu tragen und geh in die Knie beim heben, dies ist wohl der einzige Rat den ich dir geben kann.
Gruss
Karin

Re: An alle, die wieder schwanger sind!

Hallo,
ich bin in der 9SSW und Dominik ist jetzt 1,5Jahre alt. Ich versuche ihn so weit wie möglich selbst gehen zu lassen. Die Treppen rauf und runter zu gehen ist kein Problem da halte ich im an der Hand. Er ist übrigens schon sehr gross für sein Alter und leider auch sehr schwer (ca.14kg), aber so Sachen wie ins Auto heben und in der Kinderwagen muss ich leider noch immer machen. Ich versuche auch im zu erklären das er nicht mehr den ganzen Tag rumgetragen werden kann, weil ich sonst ein "Aua" bekomme. Leider hilft das nicht immer und wenn er sehr müde oder quenglig ist muss ich ihn halt doch tragen.
Ich mach mir aber keine allzu grossen Sorgen, denn ich kann an der Situation nichts ändern.
LG. Marion

Re: An alle, die wieder schwanger sind!

Hallo, ich trage Paulina auch genausoviel oder wenig, wenn´s sein muss lässt es sich ja nicht ändern. Hab sie aber von Beginn an daran gewöhnt GRUNDSÄTZLICH selbst zu laufen (bzw. im KiWA zu sitzen) und wenn sie meint sie MÜSSE partout getragen werden und ich meine das nicht dann lass ich sie einfach bocken und geh langsam weiter -das kennst sie so und sie beruhigt sich sehr schnell und läuft dann auch alleine weiter. Ansonsten, wenn sie z.B. aus einem Schutzbedürfnis heraus auf den Arm will oder um besser zu sehen - kein problem, da mache ich es wie vorher auch. Ich denke wenn eine SSW intakt ist darf man auch mal heben, meiner Meinung nach wird da zuviel "Zampano"( sagen wir hier im POTT ;-)drum gemacht!
Tüss Danni, 6.SSW und Paulina, 13 kilo, 18 Mo. :-)

Re: An alle, die wieder schwanger sind!

Ich trage halt. David ist jetzt ein Jahr alt, wiegt 8,5 kg und läuft seit 6 Wochen. An der Hand gehen ist nicth so einfach, das will er oft nicht, und da ich ihn nicht alleine auf der Straße laufen lassen will muß ich ihn halt manchmal tragen. Die Treppe hoch krabbelt er grundsätzlich auch nur, wenn er in der Laune dazu ist, das heißt, normalerweise dann, wenn ich sonst nichts zu tragen habe (OK, dann muß er halt in der Wohnung auf mich warten, bis ich auch die Taschen geholt habe, auch wenn ihm das nicht paßt). Meine Hebamme meinte letztens, ich solle nicth mehr schwer tragen, und auf die Frage, wie schwer, fragte sich mich nach Davids Gewicht. Dann hat sie aber nichts mehr dazu gesagt, daß ich ihn nicht tragen dürfte :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: An alle, die wieder schwanger sind!

hallo hiltrud,
ich trage meine 10 kg-emilia, wenn es nötig ist und hebe sei auch hoch. mir fällt das jetzt leichter als mich zu ihr runterzubeugen - der bauch ist schon recht gross. ich denke mal, man muss vorsichtig sein, also aus den knien heben und immer schön langsam, aber generationen haben kinder in kurzen abständen bekommen und hatten weniger bequemlichkeiten als wir heute und auch das hat geklappt. bin selbst gespannt, wie das in fortgeschrittener ss wird :)
ich wünsche dir alles gute, tonie (24,4)

Re: An alle, die wieder schwanger sind!

Also ich bin nicht schwanger, aber unsere Kinderärztin und die ist 5 Wochenn vor dem ET. Gestern waren wir bei ihr zur U6 und ich muss sagen, was die alles mit Klara angestellt hat. Auf dem Arm und zwischen den Beinen hin und her geschaukelt und wieder abgesetzt und wieder hoch genommen usw. und sf. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, habe ich doch auch immer noch die "heb nicht so schwer-Warnungen" im Kopf. (Übrigens wiegt Klara knapp 10 Kilo). LG Bettina

Re: An alle, die wieder schwanger sind!

Liebe Hiltrud, mein FA hat auf meine diesbezügliche Frage geantwortet, dass das nicht stimmt, dass man nicht schwer heben soll. Er meinte auch, wenn das etwas ausmacen würde, dann sei die Menschheit schon längst ausgestorben. Ich denke, er hat recht. Also, ich hebe und trage Lisa (13 Mon, ca 10 kg) nach wie vor und nach dem Gespräch mit meinem FA auch wieder ohne schlechtem Gewissen! LG und alles Gute Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen