An alle, die wieder schwanger sind!
ich bin wieder schwanger und da soll man ja eigentlich nicht zu schwer tragen. Aber mit Kleinkind ist das echt schwierig. Bianca läuft zwar schon sehr gut aber sie will trotzdem öfters noch auf den Arm. Die Treppe runter schafft sie auch noch nicht. Da muß ich sie meist auch noch tragen. Rauf kommt sie aber problemlos. Wie macht ihr das? Gruß Hiltrud
Re: An alle, die wieder schwanger sind!
ich war in der gleichen Situation wie Du. Meine Kinder sind nicht ganz 14 Monate auseinander. Nun ja, die Treppen runter mußte ich meine Tochter einfach tragen, trotz Schwangerschaft, mit einem Tritt konnte ich sie ja schließlich nicht runterbefördern. Eine Idee wie man das Problem umgehen kann habe ich leider nicht, aber meinem Jüngeren hat das glücklicherweise nicht geschadet.
LG, Birgit
Ich setze mich oben auf den obersten Tritt und Naomi steigt auf meinen Rücken oder ich nehm sie so in den Arm. Rauf versuche ich sie zu motivieren selber zu krabbeln und gehe halt meist voraus dann kommt sie ganz schnell nach. Ich versuche mich auf den Boden zu setzen wenn sie hoch will und wir kuscheln dort. Doch zum Glück ist sie wohl noch nicht einmal 10 Kg und somit ist es eigentlich kein Problem. Bei uns ist der Rücken meines Mannes ein Problem. Er hat einen Rücken wie ein 60 Jähriger und sollte gar nichts heben zur Zeit. Somit kaufe ich die Getränke oder wir heben schwere Dinge halt zusammen. Nun ja versuche einfach immer Bianca ganz nah an deinem Körper zu tragen und geh in die Knie beim heben, dies ist wohl der einzige Rat den ich dir geben kann.
Gruss
Karin
ich bin in der 9SSW und Dominik ist jetzt 1,5Jahre alt. Ich versuche ihn so weit wie möglich selbst gehen zu lassen. Die Treppen rauf und runter zu gehen ist kein Problem da halte ich im an der Hand. Er ist übrigens schon sehr gross für sein Alter und leider auch sehr schwer (ca.14kg), aber so Sachen wie ins Auto heben und in der Kinderwagen muss ich leider noch immer machen. Ich versuche auch im zu erklären das er nicht mehr den ganzen Tag rumgetragen werden kann, weil ich sonst ein "Aua" bekomme. Leider hilft das nicht immer und wenn er sehr müde oder quenglig ist muss ich ihn halt doch tragen.
Ich mach mir aber keine allzu grossen Sorgen, denn ich kann an der Situation nichts ändern.
LG. Marion
Tüss Danni, 6.SSW und Paulina, 13 kilo, 18 Mo. :-)
Viele Grüße,
Christine
ich trage meine 10 kg-emilia, wenn es nötig ist und hebe sei auch hoch. mir fällt das jetzt leichter als mich zu ihr runterzubeugen - der bauch ist schon recht gross. ich denke mal, man muss vorsichtig sein, also aus den knien heben und immer schön langsam, aber generationen haben kinder in kurzen abständen bekommen und hatten weniger bequemlichkeiten als wir heute und auch das hat geklappt. bin selbst gespannt, wie das in fortgeschrittener ss wird :)
ich wünsche dir alles gute, tonie (24,4)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen