An alle, die sich mit Neurodermitis auskennen
Ich bin recht ratlos, und da der Termin beim Hautarzt noch so lange hin ist, frage ich euch mal. Bei Tim vermutet ein Arzt eine sehr leichte Form der Neurodermitis (ein anderer sagt zu dem gleichen Hautbild allergisches Ekzem und riet mir, das Waschmittel zu wechseln...naja). Wundert mich ehrlich gesagt, denn weder in meiner, noch in der Familie seines Vater kamen jemals irgendwelche Allergien oder Neudodermitis auf, er ist also überhaupt nicht "vorbelastet"...
Jetzt habe ich mich mal im Netz schlau gemacht, aber auf allen Seiten zu dem Thema steht beschrieben, dass die Neuro immer mit einem sehr starken Juckreiz einhergeht. Den hat Tim aber definitiv nicht, kann ich sicher sagen. MUSS denn Juckreiz immer "dabei" sein? Oder gibt es auch Formen ohne Juckreiz? Und falls es so eine leichte Form ist, kennt ihr eine rezeptfreie, gut verträgliche Salbe? Sooo viele Fragen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und ganz schön angenervt, dass mir jeder Arzt etwas anderes sagt. *grummel*
Lieben Gruss und "Danke" im voraus, Julia.
Re: An alle, die sich mit Neurodermitis auskennen
ich selbst habe Neuro, aber meine Tochter nicht, obwohl erblich gleich 2fach vorbelastet. Und ich muss sagen, es juckt, sobald ich eine Stelle habe! Viele Ärzte sprechen schnell von ND, wenn ihnen nichts besseres einfällt und das Kind irgendeine Art von Ekzem hat. Vielleicht kann Dir der Facharzt da mehr helfen. Was für ein Haut-Problem hat Dein Sohn denn?
LG,
Ariane
LG, Meike
So sieht das aus:
Aaalso...an der Brust und den Seiten ist es flächig mit kleinen, trockenen Pickelchen. Fühlt sich total rauh an. Dann hat er noch Stellen an Armen und Beinen, die sind begrenzt, von der Farbe her fast orange und sehr trocken. Ich hoffe, die Beschreibung war verständlich... :o/
Lieben Gruss, Julia.
Nachtrag: nicht schuppig! o.T.
Re: So sieht das aus:
Wird schon!
Meike
Ich kann Dir nur die HALICAR - Salbe wärmstens empfehlen.
Ist ein homöopathisches Mittel.
LG maria
LG - Martina
es kann tatsächlich sein, daß das waschmittel nicht vertragen wird...
eigentlich gehört zu einer *richtigen* neurodermitis der juckreiz- aber es ist ja schön, daß tim sich nicht kratzt, es ihn also nicht juckt!
auch ohne erbliche vorbelastung ist laut dem allergologen, bei dem wir vor einigen wochen waren, das risiko ca. 15%, eine nd zu bekommen (ob das stimmt,weiß ich nicht).
zur pflege kannst du die stellen oder den ganzen körper, falls die haut sehr trocken ist, bedenkenlos mit einer basiscreme eincremen (z.b. asche basisceme, gibt's in der apotheke).
und daß dir jeder arzt was anderes sagt ist gerade bei nd gaaanz normal....- leider.
so verschieden die verlaufsformen sind, so unterschiedlich sind auch behandlungsansätze.
alles gute,
anke
Danke euch allen! m.T.
Liebe Grüsse, Julia und Tim.
lies mal das.
http://kind.qualimedic.de/Q-3041508.html
Gruß++
Laubfrosch.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen