Suchen Menü

An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

Fliesen, Türen und Decke (so mittlere Preisklasse)
Wieviel kostet eine Tür komplett?
Wieviel kosten Fliesen für 130 qm?
Was kostet eine Decke bei 130 qm (glatter Putz, Flies)
LG, Anke
Bisherige Antworten

Ach so - und 130 qm-Wohnung

Feinputz und meditaraner Anstrich.........

Re: An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

also bei unseren türen hat eine 1.000 Euro gekostet. Allerdings haben wir Tischlertüren teilmassiv.
Unsere Fliesen haben so 30 euro pro m2 gekostet.
allerdings haben wir nur im bad und klo fliesen.
du willst doch nciht etwa die ganze wohnung fliesen?!?!
lg
christina

Re: An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

guck in mein profil, da siehst du eine tür.
das foto wo mein mann und julia drauf sind.
lg
christina
ps. geht doch in einen baumarkt und lasst euch beraten.

Re: An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

Hi Cristina,
in den Baumarkt wollte ich klar.....aber bei der Hitze echt keinen Bock....deswegen erstmal hier gefragt, damit mich die Preise nicht umhauen....... grins
Die Tür in Deinem Profil kann ich nicht klar erkennen, denn das Bild ist verzerrt beim vergößern.......
Aber Euer Boden gefällt mir..... Laminat oder Pakett?
Wir sind uns noch überhaupt nicht einig, wenn wir die neue Wohnung überhaupt nehmen, welcher Boden in Frage käme....grrrrrrrrrr
LG, Anke

Re: An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

parkett haben wir.
laminat ist überhauptn ciht zu emfpehlen in einem wohnraum. er ist sehr kalt, hart und laut.
wenn dann nur im vorraum oder so.
und wenn parkett dann ahorn kanadisch.
das ist am härtesten.
lg
christina

Re: An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

Hallo Anke,
ihr auch? ich hab grad die diskussion mit meinem Mann. Ich will Parkett, er Laminat und meine Ma meint sowieso Fliesen seien besser. Na, was nu?
lg bila

Re: An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

FLIIIIIIIESEN. ich wische jeden tag weil ich auf dem laminat echt jeden fusel sehe und leonie matscht wie blöd. ich würde nur noch fliesen nehmen....anke

Re: An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

Wir habe fast im ganze Haus Fliesen und es ist soooooooo praktisch.
Unten (überall Fussbodenzeihung) haben wir im Flur, Gäste-WC, Wohnzimmer (siehe Bild auf dem Bobby-Car im Profil), Kühe, HWR, Vorratsraum und Garage Fliesen. Nur im Arbeitszimmer liegt Laminat.
Oben haben wir im Flur und im Badezimmer Fliesen. In den Kinderzimmern und im Schlafzimmer liegt Kork.
Auslegware möchte ich niiiiiiiie wieder haben, das ist mir echt zu unhygienisch (hatten wir im vorherigen Haus), selbst, wenn man nicht viel mit Strassenschuhen drüberläuft.
Was ich ganz schön finde ist ein Spielteppich im KiZi und ein Teppich in der Wohnzimmer-Sitzecke, die können bei Bedarf aber auch so wieder rausgeschmissen werden.
Mmmhh, was unsere Fliesen gekostet haben, weiss ich leider nicht mehr. Aber auf jeden Fall lohnt es sich, da wirklich gute zu nehmen, weil die immerhin länger drin bleiben als ein Teppich und die kosten ja schon 20Euro/qm.
Ach ja, Fliesen sind "lautloser" als Laminat.
LG Luci

Re: An alle, die schon viel Geld ausgeben haben für

Hallo Anke,
wir haben im ganzen Haus - auch in den Schlafzimmern nur Fliesen - würd ich nie wieder hergeben. Haben aber auch überall Fussbodenheizung. Dazu dann zum Teil ein paar lose liegende Teppiche.
Denke daran das der Fliesenkleber fast genausoviel kostet wie die Fliesen!!! Wir haben im Schlafzimmer nur ganz günstige Fliesen genommen, so 10 ? der qm, der Kleber kam am Ende genauso teuer. Türen, tja die gibts in allen Preisklassen - von 250? Baywah bis 1500? Schreiner.
Daran sollte man aber nicht sparen. Gerade solche festen Hausbestandteile hat man länger.
Eine Empfehlung habe ich noch, wir haben in fast allen Zimmern die gleichen Fliesen - macht ein schöneres Bild. Außerdem kann man bei der Menge sicher mit den Preis handeln. Innenputz muß ich passen, das haben wir selbst gemacht. Gemalert übrings auch.
Viel Spass beim aussuchen
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen