Suchen Menü

An alle, die mir gestern zur Seite standen

Ich habe meine Mutter heute morgen im KH besucht und mit dem Arzt gesprochen. Meine Schwiegermutter ist mitgefahren -hat sich ums Kind gekümmert und mir Halt gegeben.
Meiner Mutter geht es sehr sehr schlecht. Sie hat mich erst nach einer halben Stunde erkannt und viel Wirres geredet. In dem einzigen hellen Moment den sie hatte, konnten wir miteinander leise reden. Wir haben uns voneinander verabschiedet, obwohl keiner sagen kann wieviel Zeit sie noch hat.....
Sie sagte zu mir, dass sie nicht mehr will und fragte mich, ob es ok sei, wenn sie gehen würde und Kind und mich alleine ließe. Ich habe sie gedrückt, ihre Hand gehalten und ihr gesagt, dass sie sich keine Sorgen um uns machen braucht und wenn sie es will, dann soll sie sich fallen lassen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie lieb habe. Da hat sie geweint.
Mehr brauchten wir nicht miteinander sprechen. Ich habe ihre Hand gehalten und gedrückt. Nach 2 Stunden sagte sie dann ich solle nach Hause fahren. Ich antwortete, dass ich am Samstag wiederkomme.....
Danke für Eure Unterstützung!! Ihr habt mir sehr geholfen und ich bin mit meiner Mutter wieder positiv verbunden!!!
LG, Anonym1000
Bisherige Antworten

Re: An alle, die mir gestern zur Seite standen

Hallo Anonym1000,
schön, daß Du Dich noch von Deiner Mutter verabschieden konntest. Ich wünsch Dir für die bevorstehende Zeit auf jeden Fall viel Kraft und daß Du immer den Blick nach vorn hast.
Ganz liebe Grüße
Nicky

Re: An alle, die mir gestern zur Seite standen

Hallo,
schön, dass du uns berichtest. Mir stehen die Tränen in den Augen. Schön, dass du wieder ihr positiv gesinnt bist.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An alle, die mir gestern zur Seite standen

Schön, das Du Dich von Deiner Mutter verabschieden konntest. Ich denke, es hat nicht nur Dir sondern auch Deiner Mutter geholfen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Und hoffe, das Deine Mutter sich nicht mehr quälen muß und bald Erlösung findet, die sie sich wünscht.
Alles allles Liebe!
Anja

Re: An alle, die mir gestern zur Seite standen

Hallo, als ich das gelesen habe, sind mir fast die Tränen gekommen; du hast heute einem großen Schritt gewagt und er ist dir gelungen ... schön, dass es Dir nun "besser" geht.
Für die bevorstehende Zeit wünsche ich Dir alles Gute
LG Birgit

Re: An alle, die mir gestern zur Seite standen

Schön.
Freue mich für Dich, für Euch, dass es so geworden ist. Ich denke das war wichtig für Euch beide und wenn sie jetzt geht, dann habt ihr beide ein ruhiges Gewissen und eure Beziehung -wie auch immer sie ware oder ist- ist schön zu Ende gegangen, sofern man das so nennen kann. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Lieben Gruß und wenn was ist, Du weisst ja....ne?
Mel

Re: An alle, die mir gestern zur Seite standen

Wie schön! Auch wenn es Deiner Mutter so schlecht geht, ich glaube dieses Gespräch war für euch beide wichtig und ihr wird es wohl ganz besonders gut getan haben. Jetzt kann sie wirklich in Frieden gehen und du kannst sie in Frieden gehen lassen. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft!
LG Melle

Re: An alle, die mir gestern zur Seite standen

Hallo!
ich klopf' Dir mächtig auf die Schultern. Insbesondere dass Du bereit
bist, Deine Mutter gehen zu lassen! Es ist auch Liebe, wenn man
jemanden gehen lassen kann. Hut ab vor Dir, dass Du ganz
offensichtlich Dein nicht immer ganz unbelastetes Verhältnis zu Deiner
Mutter klären konntest! Ich denke, daran wirst Du den Rest Deines
Lebens denken! Für den nächsten Tag schicken wir Dir eine Sonderration
Kraft und einen lieben Engel, der Dir hilft und nach Deinem Kind guckt,
Dir die Wäsche aufhängt oder sonstwas zuliebe tut!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen