Suchen Menü

An alle, die mich so lieb getröstet haben

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die moralische UNterstützung, ich konnte sie wirklich gebrauchen. Bei uns ist auch wieder Frieden eingekehrt, denn wir sind uns ja einig, nur die Schwiegis bringen immer wieder den Wurm rein. Meinen Eltern passt auch manches nicht, aber die wissen sowieso, dass sie mir nicht dreinreden können und lieben Simon auch so *ggg*. Nur die "gegnerische" Seite will's einfach nicht kapieren, und das, obwohl mein armer Mann immer wieder die gleichen Diskussionen mit Ihnen führt. Es macht einfach böses Blut, und ich hab das Gefühl, dass es irgendwann eskaliert, wenn ich jetzt nichts unternehme, sprich: die Beziehung zu ihnen weitgehend einfriere. Simon muss das selbstverständlich nicht, aber sollte ich bemerken, dass man dort über alles hinweggeht, was ich "vorgebe", dann wird's halt doch mal krachen - bisher durfte ich das nicht; mein Mann fürchtet wohl den einen oder anderen Mord oder so.
Nun aber genug davon.
Nochmals Danke an alle, Euch hat's ja zum großen teil auch ganz böse erwischt, was? Aber: Gemeinsam sind wir stark!!!
Viele liebe Grüße,
Inez
Bisherige Antworten

Re: An alle, die mich so lieb getröstet haben

Hi Inez,
na, wozu gibts denn Foren, wenn man sich dort nicht auch gegenseitig aufbaut :-))
Was "Vorgaben" angeht: Ich glaube, wir werden es wohl nicht vermeiden können, dass unsere Kleinchen bei anderen Leuten (gerade bei Oma und Opa) viel von dem dürfen, was es zu Hause nicht gibt. Und ich finde, warum auch nicht? Hängt natürlich von der Besuchsfrequenz ab... Wenn die Besuche nicht allzu oft stattfinden, werden sich unsere Kleinchen bestimmt freuen, dass sie tonnenweise Süßkram essen, stundenlang fernsehen und nachts um drei immer noch mit Opa rumtollen dürfen (nur mal so als Beispiele). Ich versuche es so zu halten, dass ich nach dem Motto handle "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Wenn die Gastgeber Sohni nach Strich und Faden verwöhnen wollen, bitte sehr, sollen sie. Ich bin da zuversichtlich, dass er früh lernt, wo er was darf oder nicht darf. (Mal sehn, ob ich in ein paar Jahren immer noch so zuversichtlich bin *gg*)
Also, nochmal gaaaaanz starke Nerven und ein dickes Fell, und pack den Revolver erstmal weg...
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen