Suchen Menü

An alle, die ein Angel Care o.ä.hatten/haben

Meine Tochter wird diesen Monat 19 Monate alt. Ich habe einen Baby Life Guard, also im Prinzip das Gleiche wie Angel Care. Jetzt habe ich das gleiche "Problem" damit, daß ich auch schon bei meinem Sohn hatte. Ich kann das Ding einfach nicht weglassen. Meine Tochter ist ja jetzt schon deutlich über einem Jahr, aber trotzdem habe ich immer noch Angst, sie ohne Baby Life Guard schlafen zu lassen. Mein Sohn war zwei Jahre, bis ich es endlich weggelassen habe. Habt ihr die Matte noch im Bett, oder ab welchem Alter eurer Zwerge habt ihr es weggelassen. Ist euch das denn leichtgefallen? Sabine
Bisherige Antworten

Re: An alle, die ein Angel Care o.ä.hatten/haben

Wir haben das Angel Care und die Matten sind nach wie vor unter der Matratze.
Sie stören ja nicht und das Babypon bräuchten wir sowieso da Leon´s Zimmer im Obergeschoss ist und Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. unten.
Ist also egal ob mit oder ohne Matten, denn wir brauchen es eh. Also lass ich die Matten weiter unter der Matratze. Kann ja nicht schaden.
Mel

kann mich Mel nur anschließen...

wir lassen die Matte auch einfach noch im Bett, da wir das Babyphon sowieso brauchen.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: An alle, die ein Angel Care o.ä.hatten/haben

Hallo Sabine,
wir hatten auch ein Angelcare mit Sensormatte und ich hab Lucy mit ungefähr 9 Monaten ohne die Matte schlafen lassen. Denn sie ist so aktiv dass sie eh von der Matte runterrobbt und auf Fehlalarme hatte ich keine Lust. Mir ist es eigentlich ganz leicht gefallen. Sie ist kerngesund und die kritische Zeit haben wir gut überstanden, also braucht sie diese Überwachung nicht mehr. An Deiner Stelle würde ich die Matte schleunigst aus dem Bett Deiner Tochter verbannen, sie ist doch schon lange kein Baby mehr! Du kannst doch das Babyfon weiterhin einschalten, so machen wir es. Sonst machst Du Dich nur selber verrückt, schliesslich kannst Du Dein Kind nicht ein Leben lang überwachen. LG Inez :o)

Schande über mich....

...aber ich hatte nie so ein Ding. Ich habe von Bekannten gehört, dass die so oder so nur Fehlalarme auslösen und der Kia meinte, sinnvoll wäre das eigentlich nur für Risikokinder, es sei denn man hätte nun wahnsinnige Angst. Aber wenn du diese wirklich noch hast, obwohl sicher nicht nötig *g*, dann lass die Matte doch drin. Schadet doch nix...
LG Britta

Re: An alle, die ein Angel Care o.ä.hatten/haben

Hallo, wir hatten Angel Care und ich war auch sehr froh und beruhigt damit. Wir hatten die Matte im Bett bis Simon ca. 13 Monate war, aber da hat er angefangen sich zu drehen und zu rollen und es gab die ersten Fehlalarme. Jetzt benutzen wir es nur noch als Babyphone, war ein komisches Gefühl anfangs, aber man kann sich wieder dran gewöhnen. Ich gebe zu, dass ich manchmal nachts in sein Zimmer geschlichen bin, um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist, vor allem wenn man überhaupt keine Geräusche von ihm hörte. Seitdem ich ihn aber dabei mal mitten in der Nacht geweckt habe, lass' ich das auch lieber sein...;-)))

Re: An alle, die ein Angel Care o.ä.hatten/haben

ich habe die doppel matte vom angel care und werde sie bis zu 3 jahren drin lassen
erstens hatte ich damit noch nie ein fehlalarm obwohl emely mal unten oder oben im bett liegt und zweitens muß ich tür zumachen wegen den katzen so das ich auch wenn emely mal alleine aus dem bett kann lieber vom angel-care informiert werde das mein kind nichtmehr im bettchen liegt *grins*
also das angel care bleibt drin bis zum nächsten baby
hab zuviel drüber gelesen leider auch von kindern mit 24 monaten
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen