An alle, die auch keine Badewanne haben -- FRAGE
schon wieder ich (bin in Posting-Laune heute abend *gg*).
Nun mal ne Frage an alle, die wie wir KEINE BAdewanne haben (dabei hätte ich soooooooooo gerne eine *schnüff* !!): wie badet Ihr denn Eure Kinder ??
Momentan machen wir es so, daß Lena in einen Badesitz in die Duschwanne gesetzt wird. Die Duschwanne wird mit Wasser vollgemacht und dann wird Lena gewaschen. Allerdings geht ihr die Wasserlinie nicht mal bis zum Bauch, d.h. alles andere ist NICHT mit Wasser bedeckt. Im Sommer geht das ja -- aber jetzt, wo es langsam aber sicher WINTER wird ?!?!
Klar ist das Bad beheizt, aber trotzdem ... Ach mensch, letzten Winter hatte ich die Probleme noch nicht -- da hat sie (grade so, aber immerhin) noch in die Baby-Badewanne gepaßt !
Also, legt mal los -- ich bin auf der Suche nach ner schlauen Idee !!
Liebe Grüße
Bine
P.S.: Ich weiß, DUSCHEN wäre auch ne Variante, aber 1) hat Lena davor Angst und 2) isses nicht HALB so muckelig wie ein schönes Bad -- und somit eigentlich keine echte Alternative.
Re: An alle, die auch keine Badewanne haben -- FRAGE
LG
Majah
LG
Majah
wir haben auch leider "nur" eine Dusche *heul*.
Ich heize das Bad vorher richtig an, mit so nem Badöfchen (??) - du weist schon ;o)- bis wir ein türkisches Dampfbad haben. Dann sitzt Tim auch nur bis Unterkante Bauchnabel im Wasser. Zwischendurch mach ich ihm die Brause, an dann hat er ein mords Spass und er wird auch noch mal von oben nass!
Ansonste wüsst ich auch nicht was wir anders machen könnten, leider. Aber vielleicht gibts ja bald ein Häuschen mit Badewanne!
LG Christina die gerade vom Chinamann kommt *jammjamm*
wir baden Malte auch in der Duschwanne, allerdings ohne Badesitz. Das Bad wird vorher schön kuschlig warm gemacht, dann geht's. Ne andre Lösung hab ich leider auch nicht parat - und ich hätte auch sooo gerne eine richtige Wanne *schnief*
LG Katrin
wir haben auch keine Badewanne, dafür eine tiefe Duschwanne. Darin bade ich Linus. Allerdings lass ich nicht viel Wasser rein. Vielleicht 10 cm tief. So schlimm finde ich das gar nicht. Etwas planschen kann er trotzdem und sauber wird er auch ;o).
LG Ina
wir haben zwar eine, aber...
Sauber werden sie auch mit nem Waschlappen.
LG
Ike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen