Suchen Menü

An alle, die auch keine Badewanne haben -- FRAGE

Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ich (bin in Posting-Laune heute abend *gg*).
Nun mal ne Frage an alle, die wie wir KEINE BAdewanne haben (dabei hätte ich soooooooooo gerne eine *schnüff* !!): wie badet Ihr denn Eure Kinder ??
Momentan machen wir es so, daß Lena in einen Badesitz in die Duschwanne gesetzt wird. Die Duschwanne wird mit Wasser vollgemacht und dann wird Lena gewaschen. Allerdings geht ihr die Wasserlinie nicht mal bis zum Bauch, d.h. alles andere ist NICHT mit Wasser bedeckt. Im Sommer geht das ja -- aber jetzt, wo es langsam aber sicher WINTER wird ?!?!
Klar ist das Bad beheizt, aber trotzdem ... Ach mensch, letzten Winter hatte ich die Probleme noch nicht -- da hat sie (grade so, aber immerhin) noch in die Baby-Badewanne gepaßt !
Also, legt mal los -- ich bin auf der Suche nach ner schlauen Idee !!
Liebe Grüße
Bine
P.S.: Ich weiß, DUSCHEN wäre auch ne Variante, aber 1) hat Lena davor Angst und 2) isses nicht HALB so muckelig wie ein schönes Bad -- und somit eigentlich keine echte Alternative.
Bisherige Antworten

Re: An alle, die auch keine Badewanne haben -- FRAGE

Also ich bade Elias ab und zu noch in der kleinen babybadewanne, oder, seit neusten habe ich mir im baumarkt eine sehr große wäschewanne gekauft (eigentlich für handwäsche). die ist größer, als die babybadewanne und war auch nicht teurer, als eine solche, sie hatte 11 euro gekostet.eine solche wann kann man auch gut noh in die dusche stellen, wenn man nicht will, daß hinterher, daß bad unter wasser steht :-)))
LG
Majah
LG
Majah

Re: An alle, die auch keine Badewanne haben -- FRAGE

Hallo,
wir haben auch leider "nur" eine Dusche *heul*.
Ich heize das Bad vorher richtig an, mit so nem Badöfchen (??) - du weist schon ;o)- bis wir ein türkisches Dampfbad haben. Dann sitzt Tim auch nur bis Unterkante Bauchnabel im Wasser. Zwischendurch mach ich ihm die Brause, an dann hat er ein mords Spass und er wird auch noch mal von oben nass!
Ansonste wüsst ich auch nicht was wir anders machen könnten, leider. Aber vielleicht gibts ja bald ein Häuschen mit Badewanne!
LG Christina die gerade vom Chinamann kommt *jammjamm*

Re: An alle, die auch keine Badewanne haben -- FRAGE

Hi,
wir baden Malte auch in der Duschwanne, allerdings ohne Badesitz. Das Bad wird vorher schön kuschlig warm gemacht, dann geht's. Ne andre Lösung hab ich leider auch nicht parat - und ich hätte auch sooo gerne eine richtige Wanne *schnief*
LG Katrin

Re: An alle, die auch keine Badewanne haben -- FRAGE

Hallo,
wir haben auch keine Badewanne, dafür eine tiefe Duschwanne. Darin bade ich Linus. Allerdings lass ich nicht viel Wasser rein. Vielleicht 10 cm tief. So schlimm finde ich das gar nicht. Etwas planschen kann er trotzdem und sauber wird er auch ;o).
LG Ina

wir haben zwar eine, aber...

Klara LIEBT duschen ("Mama, dusch???"). Jedesmal wenn sich irgendjemand duscht, versucht Klara reinzuklettern, auch mit Klamotten. Allerdings hat sie auch keine Angst davor sondern krabbelt laut juchzend unter dem Duschstrahl durch.
Sauber werden sie auch mit nem Waschlappen.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen