Suchen Menü

An alle, die Probleme mit dem Forum hatten

Hallo zusammen,
in den letzten Tagen gabs ja einige, die Probleme mit dem Forum hatten und zwar meine ich das Problem, daß man zwar lesen konnte, aber nicht schreiben. Ich meine nicht den Virus W32.Blaster.
Wärt Ihr so nett und würdet mir mal sagen, welche Version des IE Ihr auf dem Rechner habt, ob es jetzt wieder geht oder ob Ihr einen anderen Browser benutzen müsst.
LG
Nicky
P.S.: Die Version könnt Ihr herausfinden, indem Ihr in den Ordner geht, wo der IE installiert ist und da mit einem Rechtsklick auf die Datei Iexplore. Da seht Ihr eine Karteikarte "Version".
Bisherige Antworten

Re: An alle, die Probleme mit dem Forum hatten

hi nicky,
ich kann immer noch keine beiträge direkt öffnen, ich muss den link kopieren und in einem neuen fenster öffnen *blödistdas*
ich hab den ie version 6.00.2600.0000.
lg inez

´Huhu Nicky!

Danke nochmals für die Links. Sie waren nur nicht die richtigen für diesen Fall. Ich bin gestern noch auf des Rätsels Lösung gekommen. Und zwar hatte sich das Programm "NetDot" auf mein PC geschmuggelt. Ich hab es gelöscht und mein heiß geliebtes Forum funktioniert wieder. *Hurra*
LG Katrin
IE-Version: 6.0.2800.1106IS

Re: ´Huhu Nicky!

Hallo Katrin,
vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung! Wie hast Du rausgefunden, daß es das Programm ist? Und wo hat es sich hingesetzt? Kannst Du mal die genaue Bezeichnung geben von der Datei, vielleicht haben die anderen das ja auch und dann wäre das Problem schon gelöst *g*
LG
Nicky, mit zu viel Zeit LOL

Re: ´Huhu Nicky!

Hm, gute Frage*wiehabichdasgemacht?* Weißt doch wie das ist, wenn man am PC sitzt. Manches kan man hinterher nicht mehr so nachvollziehen. Jedenfalls kam ich irgendwie auf die Idee "WindowsHilfe" aufzurufen. Da kommt das große Fenster, da bin ich auf "Supportunterstützung". Rechts ist dann ein gelbes Feld und links "Links". Der unterste ist "Systeminformationen anzeigen". Da hatte ich dann so versch. Punkte mir angesehen. Der die Lösung brachte war "Ansicht - Systemverlauf - Softwareumgebung" (Oh hoffentlich war das jetzt nachvollziehbar :-o) Da ist rechts oben ein kleines Feld wo man Datum einstellen kann. Da nahm ich das Älteste. Und jedenfalls stand dann auf meinem Bildschirm, daß am 31.07. rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,NewDotNetStarup hinzugefügt/installiert wurde. Und zwar als Autostartprogramm. Ich bin dann in den Ordner "Programme" und da fand ich NewDot. Laut Google Spyware. Ich öffnete daraufhin "NewDot" da gab es bei mir eine uninstall.exe. Die betätigte ich, erst wollte das Programm nicht so richtig "...dll wird von Windows benötigt" aber dann ging es. Und nun bin ich happy. Übrigens habe ich WindowsME, falls es eine Rolle spielt.
LG Katrin, die gern noch weitere Auskünfte erteilt

Re: ´Huhu Nicky!

Hallo Katrin,
dankeschön, das hilft mir schon mal weiter :-) Ich versuch gerade, rauszufinden, ob das auf anderen Rechnern auch installiert ist.
LG
Nicky

Re: ´Huhu Nicky!

Hallo Katrin,
doch noch eine Frage, hast Du Kazaa oder irgend ein anderes Programm, womit Du Daten aus dem Netz saugen kannst?
LG
Nicky

Re: ´Huhu Nicky!

Ja, Kazaa und Emule. Tippe mal auf Emule, weil ich das noch nicht lange habe. Und Du / Ihr?
LG Katrin

Re: ´Huhu Nicky!

Hallo Katrin,
ich habe gar keine Probleme mit dem Rechner *g* Ich tüftel nur gerade, warum andere Leute Probleme mit dem Forum und IE haben. Bis jetzt hab ich den Stand, daß es an der Spy-Ware liegt, aber es wurde mir noch nicht bestätigt, Hex aus dem Großfamilienforum versucht gerade, herauszufinden, ob es daran liegt, sie hat das Problem nämlich auch und geht jetzt über Opera rein.
Kazaa hat sie auch nicht, aber Mule, vielleicht liegt es daran. Wobei ich auch Mule habe und nichts passiert, aber das kann an meinen Rechnereinstellungen und an meinem Virenscanner liegen.
Man, ich bin ja mal gespannt, aber ich mach jetzt mal zwischendurch die Wohnung LOL Das IE-Problem hält mich davon ab *g*
LG
Nicky

Was machen Deine Nachforschungen? Nicky,

Du wirst langsam *LOL* Quatsch, bist Du weiter gekommen? Hat Hex etwas gefunden? Ich habe mir inzwischen von T-Online ein Spyware-KillerProgramm ("Spybot") geholt. Der hat noch mehr solche Spyware gefunden. Ich war wohl doch recht sorglos mit dem Internet. Aber einen Virenscanner habe ich, sogar einen gegen Geld!
LG Katrin

Re: Was machen Deine Nachforschungen? Nicky,

Hi Katrin,
http://kind.qualimedic.de/Q-4111773.html hier kannst Du das aktuelle Geschehen lesen *g* Ich hab mir Ad-ware 6 runtergezogen und der hat 69 Dateien gefunden *ups* Dabei hab ich ja nicht mal ein Problem mit dem IE LOL
Ich glaube, zur Not hilft nur noch eine Firewall. Ich bin schon gespannt, wann Hex das Programm ausprobiert *g*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen