An alle, deren Kinder noch im SZ schlafen
ich hab mal eine frage.
wer von euch hat sein kind noch im schlafzimmer?
wann habt ihr vor, euer kind "auszuquartieren"?
Wie wollt ihr es angehen?
Dem kind erklären, dass es jetzt ein eigenes zimmer hat?
die ersten nächte beim kind im kizi schlafen, oder gleich alleine?
mit oder ohne babyphone?
bei offener tür damit es ins sz rübergehen kann?
natürlich bin ich auch interessiert an antworten, die das kind schon erfolgreich umgesiedelt haben!
julia ist übrigens 20 monate alt.
sie schläft im juniorbett bei uns im sz.
lg
christina
Re: An alle, deren Kinder noch im SZ schlafen
wir haben seit einiger Zeit im Kinderzimmer ein Reisebett stehen. Darin hat Pina erst ihren Mittagsschlaf gemacht und abends schläft sie dort ein. Aber meistens wird sie nachts wach und dann zieht sie zu uns ins Schlafzimmer ins Gitterbett um (ich habe keine Lust im Kinderzimmer neben dem Bett zu stehen, bis sie wieder eingescvhlafen ist). Das werde ich auch weiter so machen, solange sie mich nachts noch braucht. Pina ist 17 Monate alt.
LG
Wilu
ich hab Yannick vor 17 Tagen umgesiedelt und es klappt wirklich prima :-)
Ich bin es angegangen, indem ich das abendliche Ritual geändert habe, zumal Yannick ja vorher auch nur mit mir daneben eingeschlafen ist. Dann hatte ich noch sein Zimmer umgestellt, so daß das Bett da steht, wo er als Säugling auchgeschlafen hat. Und dann natürlich erzählt, was für ein tolles Bett er doch hat und das Zimmer haben wir ja so schön gemacht und und und. War wie in einer Werbesendung *g*
Die ersten Nächte hab ich mich neben das Bett gesetzt, eine Geschichte gelesen und dann gewartet, bis er eingeschlafen ist, das hat aber nur ein paar Tage funktioniert, dann wollte er wieder nicht schlafen und ich bin letztendlich rausgegangen und habe dann festgestellt, daß er tatsächlich allein einschlafen kann, also hab ich das so beibehalten. Ich lese eine Geschichte, sage gute Nacht und träum was schönes und und und ;-) und dann geh ich raus. Im Schnitt muß ich dann so 3/4 mal wieder rein und ihn ins Bett schicken, aber das ist so schön im Vergleich zum 2 Stunden lang daneben liegen :-) Ich bin so froh, daß er wieder in seinem Zimmer schläft und auch wieder allein einschläft, das kann man sich gar nicht vorstellen :-)
LG
Nicky
Viele Grüße,
Christine
Wir
Das soll vorerst auch noch so bleiben, denn wir genießen es alle drei ;-). Und wenn irgendwann das nächste kommt, rücken wir alle etwas zusammen *ggg*.
Wir planen, dass Nico erst dann in seinem Zimmer schläft, wenn er es selbst gern möchte. Vielleicht kauft man dann ein neues tolles (Hoch-)Bett, das einen Anreiz darstellt. Aber da wird er dann bestimmt schon 3, 4 oder 5 Jahre alt sein. Die Türen werden etwas offen gelassen, klar, aber ein Babyphon werden werden wir dann wohl nicht mehr brauchen.
Bei uns ist das Problem, dass Schlaf- und Kinderzimmer sehr weit auseinander liegen (3 Zimmer dazwischen). Das ist mir einfach zu weit weg im Moment. Irgendwann in den nächsten Jahren werden wir das Obergeschoss renovieren und dann da schlafen, spätestens dann wird Nico auch in seinem Zimmer schlafen, denke ich.
LG Janet
LG, Angi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen