Suchen Menü

An alle Urlaubsflieger!!

Huhu zusammen!!!
Wir fliegen bald in den Urlaub. Eine schöne kleine Finca....
Nun überlege ich, ob ich einen günstigen No-name-Buggy (der billigste 25 Euro) kaufen sollte oder muss!?!?!
Zu Hiiiilfe!!!!!!!
Brauche ich so ein Teil für den Flughafen und Urlaub???
Oder ist das nur rausgeworfenes Geld und das Teil wird gar nicht benutzt???
Eure Erfahrungen biiiiiiiittttteeeee :-))))))))
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: An alle Urlaubsflieger!!

Hi ! also dein Süsser ist im Dez 01 geboren da würde ich auf alle Fälle noch einen Buggy mitnehmen. Würde einen billigen nehmen der sich aber trotzdem als Liegebuggy
gebrauchen lässt. An Flughäfen kannst du das Teil bis zum
einsteigen in die Maschine behalten. LgSusi

Re: An alle Urlaubsflieger!!

also ich würde auch in jedem fall einen buggy mitnehmen! wenn der normale wagen zu groß ist, würde ich ggf. einen billig-buggy kaufen. es sei denn, ihr wollt den ganzen urlaub nur an eurem haus verbringen ;o) für den flughafen ist das teil auch ganz praktisch - frag aber vorher unbedingt die flugges., ob du das teil bis in den flieger mitnehmen kannst! wir sind mit air berlin geflogen und da muß man vorher aufgeben! lg nina

Re: An alle Urlaubsflieger!!

Neee Nina, im Haus bleiben wir bestimmt nicht 14 Tage - grins.....
Aber - wir fliegen auch mit Air Berlin....... und dann kann ich mir das Teil auch sparen, wenn ich es eh mit den Koffern aufgeben soll.....
Also weiter grübeln angesagt.....
LG, Anke

Re: An alle Urlaubsflieger!!

Echt? Wir sind letztes Jahr auch mit Air Berlin geflogen und da wurden wir gefragt, ob wir ihn mit in den Flieger nehmen oder ihn gleich mit aufgeben wollen. Ich hatte Nicolas zu der Zeit noch in der Bauchtrage, deshalb brauchte ich den Buggy nicht. Oh weh, wir fliegen in 2 Wochen auch wieder mit Air Berlin und ich dachte, es wäre so praktisch, Nicolas bis zum Abflug im Kiwa zu lassen. Villeicht haben sie es mittlerweile geändert. Wann seid ihr denn geflogen?
LG Heike

Re: An alle Urlaubsflieger!!

hallo heike!
wir sind kurz nach ostern dieses jahr von düsseldorf nach mallorca geflogen. bei vorabend-check-in haben wir nach dem kiwa gefragt und wurden gebeten, ihn sofort oder am nächsten tag als normales gepäck aufzugeben. ein anderes paar hatte auch einen buggy mit beim einsteigen und es war ein riesen-problem, den buggy beim boarding noch abzugeben.... und noch ein "problem" hatten wir bei air berlin: keine plätze in der 1. reihe! wir saßen in der 2., auf der einen seite vor uns die anderes familie mit baby (völlig o.k.) auf der anderen seite aber 3 erwachsene ohne kinder!? fragt also am besten vorher noch mal nach, haben keine ahnung, ob bei uns das reisebüro mist gebaut hat oder ob es an der fluggess. gelegen hat. lg nina

Re: An alle Urlaubsflieger!!

Danke für den Tipp! Wir haben allerdings jetzt schon eine Sitzplatzreservierung in der 2. Reihe gemacht, die erste ist nur für Kinder unter 1 Jahr wg. des Babybettchens. Da passt Nicolas eh nicht mehr rein, außerdem haben wir diesmal einen Tagesflug. Wir hatten auch schon überlegt den Vorabend-Check-In zu machen, aber dann gilt die Reise als angetreten und falls Nicolas nachts doch noch irgendwas bekommt... Man weiß ja nie.
Danke nochmals und LG
Heike

Re: An alle Urlaubsflieger!!

Hi Susi,
Liegen muss Jannis nicht, denn er schläft grundsätzlich nicht im Kinderwagen........ ;-)
Nina schreibt unten, dass das bei Air Berlin nicht funktioniert mit dem bis zum Einstieg mitnehmen.... muss ich tatsächlich mal anrufen und nachfragen.....
LG, Anke

Re: An alle Urlaubsflieger!!

Hallo Anke,
normalerweise ist es so, das du den Wagen bis kurz vor dem Einstieg behalten kannst. In den meisten Fällen sogar so, das du den Wagen einer der Stewardessen gibst und die packen den dann ein.
Auf unserem Hinflug hatten wir den anfangs mit abgegeben und beim Rückflug hatten wir ihn wirklich erst kurz vor der Treppe abgegeben, mit der man ins Flugzeug einsteigt!
Also, die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall! :o)
LG und einen tollen Urlaub
Mona

Re: An alle Urlaubsflieger!!

hallo anke,
unsere beiden sind ja gleich alt.
also, einen billigen und wackeligen no- name buggy- am besten ohne luftreifen-, der schon bei der kleinsten unebenen piste schlapp macht, würde ich dir wirklich nicht empfehlen ;o)
im süden (denke, ihr fliegt nach spanien, da du von einer finca sprichst- klingt ja klasse!) sind nicht alle wege asphaltiert, im gegenteil...
wir hatten dieses jahr unseren teutonia- kiwa (zum buggy umgebaut) dabei. der packt zwar locker alle wege, aber wirklich gebraucht hätten wir ihn nicht. kjellls papa trägt seinen sohn gern meilenweit :o) so diente der kiwa v.a. als tansportmittel für etliche kanister wasser *g*.
am flughafen- gerade, wenn man warten muß und das kind vielleicht müde ist- ist so ein ding sicher ganz praktisch, aber nicht überlebenswichtig.
wenn du nett fragst und das bodenpersonal bemüht ist, könnt ihr den buggy bis zum flugzeug mitnehmen und erst in der gangway abgeben (so dieses jahr bei lufthansa nach und letztes jahr bei air berlin).
fazit: wenn, dann ein halbwegs geländegängiger buggy- nur für den flughafen empfände ich die anschaffung als rausgeworfenes geld.
wünsche euch einen ganz tollen urlaub :o)
wann geht's denn los und wohin fliegt ihr?
liebe grüße,
anke (allzeit urlaubsbereit *g*, aber außer kurztripps steht dieses jahr nichts mehr an)

Re: An alle Urlaubsflieger!!

HI Anke,
wir fliegen nach Mallorca. Und - ich werde jetzt erstmal die Air Berlin anrufen und nachfragen wie es denn so läuft mit Kinderwagen oder Buggy oder Leihbuggy für den Flughafen.........
LG, Anke
PS: Jannis ist meinem Mann bereits zu schwer geworden - grins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen