Suchen Menü

An alle Schweizerdeutsch sprechenden!

Hallöchen
Naomi ist nun ja zwar schon älter als 2, doch im nächsten Forum ist es eher ruhig, desswegen frage ich hier mal nach. Wie benennt ihr den Penis???? Beim weiblichen Geschlechtsteil sind wir uns mit Scheide ja einig, aber gestern hat Naomi zum ersten Mal kapiert dass da der Papa eine Wurscht hat (hat sie gesagt). Wie sagt ihr dem??
Gruss
Karin die immer noch schmunzelt!
Bisherige Antworten

Re: An alle Schweizerdeutsch sprechenden!

Hallo Karin :-)
dort wo Julis Papa in der Schweiz wohnt kommt immer ein kleiner Junge seine Oma besuchen. Der Kleine, er ist zweieinhalb, nannte sein Geschlechtsteil beim Namen als er wund war. Also das ihm der Penis weh tut. Bislang habe ich auch von anderen noch keinen Begriff in Schweizerdeutsch gehört, der Geschlechtsteile umschreibt.
Mit lieben Grüssen
Micha

Re: An alle Schweizerdeutsch sprechenden!

Hallo Micha
Bei uns sagt man Schnäbi dazu, dies sagen alle und verstehen alle. Mein Mann findet dies aber komisch, ich weiss nicht wieso. Ich möchte gerne dass Naomi das lernt was so üblich ist, damit sie sich nicht blamiert oder komisch vor kommt. Logischerweise werden wir sie wenn sie grösser ist auch mit den anderen Worten vertraut machen, doch wie schon gesagt, für uns ist Schnäbi kein übername sondern der gängige Begriff für Penis.
Gruss und danke
Karin

Re: An alle Schweizerdeutsch sprechenden!

Das verstehe ich und werde mich, wenn ich in ca. 2 Wochen wieder in der Schweiz bin, gerne auch einmal erkundigen, bzw. auf dem Spielplatz etc. aufpassen ;-)
Lieber Gruss
Micha

Re: An alle Schweizerdeutsch sprechenden!

Hallo Karin, als bei uns in Vorarlberg (liegt ja bei Euch in der Nähe) sagt man Zipfile. (Pfifile hab ich auch schon gehört) Aber ich frag dir mal die Verwandtschaft von meinem Mann, die kommen teils aus FL und sollten das schon wissen. LG Daniela

Re: An alle Schweizerdeutsch sprechenden!

Hallo Karin
wir haben in der Verwandtschaft im Angebot: Schnäbi,Schnäbeli,
Schwänzli, Pfifeli, Zipfeli... wir haben uns diesbezüglich auch noch nicht
entschieden. Viel Spass bei der Wahl!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen