An alle Schweizerdeutsch sprechenden!
Naomi ist nun ja zwar schon älter als 2, doch im nächsten Forum ist es eher ruhig, desswegen frage ich hier mal nach. Wie benennt ihr den Penis???? Beim weiblichen Geschlechtsteil sind wir uns mit Scheide ja einig, aber gestern hat Naomi zum ersten Mal kapiert dass da der Papa eine Wurscht hat (hat sie gesagt). Wie sagt ihr dem??
Gruss
Karin die immer noch schmunzelt!
Re: An alle Schweizerdeutsch sprechenden!
dort wo Julis Papa in der Schweiz wohnt kommt immer ein kleiner Junge seine Oma besuchen. Der Kleine, er ist zweieinhalb, nannte sein Geschlechtsteil beim Namen als er wund war. Also das ihm der Penis weh tut. Bislang habe ich auch von anderen noch keinen Begriff in Schweizerdeutsch gehört, der Geschlechtsteile umschreibt.
Mit lieben Grüssen
Micha
Bei uns sagt man Schnäbi dazu, dies sagen alle und verstehen alle. Mein Mann findet dies aber komisch, ich weiss nicht wieso. Ich möchte gerne dass Naomi das lernt was so üblich ist, damit sie sich nicht blamiert oder komisch vor kommt. Logischerweise werden wir sie wenn sie grösser ist auch mit den anderen Worten vertraut machen, doch wie schon gesagt, für uns ist Schnäbi kein übername sondern der gängige Begriff für Penis.
Gruss und danke
Karin
Lieber Gruss
Micha
wir haben in der Verwandtschaft im Angebot: Schnäbi,Schnäbeli,
Schwänzli, Pfifeli, Zipfeli... wir haben uns diesbezüglich auch noch nicht
entschieden. Viel Spass bei der Wahl!
Regula
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen