Suchen Menü

An alle Münchner- und Nürnbergerinnen & Umgebung

Hallo,
so wie es aussieht plant mein Mann tatsächlich entweder in München oder in Nürnberg einen Job anzunehmen, was zwangsläufig bedeutet, dass ich mein geliebtes Hamburg verlassen müßte *heul*. Leider kann ich ihm das nicht ausreden, da es in seinem Beruf nun mal die besseren und lukrativeren Angebote nur in Süddeutschland gibt. Nun denn.. ich will nicht leiden sondern würde von euch gerne wissen, was z.B. sind gute Gegenden in die man mit Kindern ziehen kann. Mich interessiert auch wie das so mit Kindergarten, Krabbelgruppenb & Co. so bei euch läuft. Was sind Dinge die man als Nordlicht unbedingt vermeiden sollte, damit man nicht gleich unangenehm auffällt? Es gibt bestimmt noch 100 andere Dinge die ich fragen könnte aber mir fällt grad nicht mehr ein ;-). Wäre toll wenn ihr mir Tips geben könntet, entweder hier oder per Mail an [email protected]. Liebe Grüße, Sabine, Kilian (14 Monate) und Krümel insight (14.SSW)
Bisherige Antworten

Re: och nööööö...... :-(((((

Mensch, Sabine, das kannste doch nicht machen !!!!! (bzw. Dein Mann)
Was macht denn Dein GöGa, daß Ihr unbedingt unseren nördlichen Gefilde verlassen müßt / wollt?
Also, wenn schon München und Umgebung, dann kann ich Dir nur wärmstens VATERSTETTEN an's Herz legen! Da wohnt meine Schwägering samt Familie UND unsere Omma! Und mind. 2 x jährlich besuchen wir die auch - dann wärst Du auch fällig ;-)
LG
Sabine

@safi

Hi Sabine!!
Das ist ja die allerschärfste Abkürzung für die männliche Hälfte *lol* GöGa :-)))) wohl für Göttergatte. Aber Du weisst ja sicherlich, daß ein "Göger" auch ein Huhn/Hahn ist *ggggg* Prima!! GöGa muß ich mir merken
LG

Re: @hexle ;-)))))

*hihi*, wie schön, daß Dir der Begriff gefällt! Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.....
Um Himmels willen, WO UM ALLES IN DER WELT sagt man denn zu einem Gockel GÖGER???? ;-))))
LG
Sabine

in Unterfranken o.T.

Ach manno...

ich würde das ja auch gerne verhindern, aber dazu gehört schon fast ein kleines Wunder. Ich erzählt Dir Miwo warum, wieso und weshalb :-). Vaterstetten ist auf jeden Fall schon mal ganz nach oben auf meine Wunschliste geklettert. LG Sabine

Re: An alle Münchner- und Nürnbergerinnen & Umgebu

Ich denke man sollte einfach vermeiden nach Sueddeutschland zu ziehen ;o) Dann kann man eigentlich nichts falsch machen!
LG, Anna (aus der Nordheide)

Re: Hahahahahaha *brüll* :-)))) *hihihi* o.T.

*lol* würde ich ja gerne vermeiden...

sieht aber nicht gut aus :-(. Aber danke für den großen Lacher den Du mir entlockt hast *gggg* LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen