Suchen Menü

An alle Mamis mit Brille...

Hallo Ihr!
langsam krieg ich echt die Krise! Philipp verbiegt mir dauernd die Brille, so das ich 1x die Woche mindestens zum Potiker muss. Langsam ist mir das peinlich, so das ich schon in vers. Läden gehe. Naja, aber so viel Auswahl gibts da ja auch nicht. Lästig ist es obendrein.
So auch eben wieder. Philipp ist mir mit seinem Kopf wieder volle Kanne gegens Gesicht geknallt (auch eine angewohnheit, wenn er übermütig ist, die mir auf den keks geht, und ziemlich weh tut, wo ich aber nicht weiss wie ich sie abstellen soll :-( ). Und? meine brille ist verbogen!
Oder er reisst sie mir von der nase, wenn er auf meinem Arm ist, das geht so flott...
Oder er erwischt sie irgendwo, wo ich sie abgelegt hab. ich pass schon immer auf, aber manchmal passiert es doch.
Ist das bei euch auch so schlimm? Müsst ihr auch dauern zum Optiker sie wieder richten lassen?
Mich nervt das langsam tierisch. mit Kontaktlinsen komm ich leider nicht klar, und das geld dafür hab ich grad auch nicht.
Eigentlich dachte ich, das wird bald mal besser, je älter er wird...*seufz*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis mit Brille...

Interessanterweise hat Hannah die Brille nicht als regelmaessiges Spielzeug entdeckt und weder mir noch meinem Mann je von der Nase gerissen. Als sie sie mal doch entdeckte, habe ich allerdings auch ganz entschieden "nein" gesagt. Sie bringt sie mir sogar morgens, wenn ich noch im Bett liege vom Nachttisch - bisher - ohne Schäden.
Muss also zum Glueck nicht Dein Schicksal - mein Mitgefuehl - teilen.
LG
Jilli
PS: Habe heute morgen uebrigens erst gelesen, dass Du eine TM bis 35 gesucht hast. Da kam ich mir auf einmal ganz schoen ausgestossen vor. Nicht dass ich in Frage gekommen waere, doch mit meinen zarten 39 Jahren kam ich mir urploetzlich uralt vor. Dabei bekomme ich doch auch gerade erst mein zweites Kind. *heul*und *beleidigt_guck* Alles wird uebrigens nicht mit steigendem Alter besser *fg*

sei bitte nicht böse,...

...du brauchst dir nicht ausgestossen vor kommen. ich habe doch nichts gegegn "ältere" Tamu´s und sage auch bestimmt nicht, das die schlechter sind als jüngere. aber ich glaube, das sie "anders" sind und da ich erst 22 bin, denke ich mir halt, das ich mit einer "jüngeren" Tamu besser auskomme, und sie eher die gleichen ansichten bezüglich erzieheung u.a. hat, wie eine "ältere". Außerdem ist es für Philipp mit ner "gleichaltrigen" tamu keine so grosse umstellung. ich möchte halt, das sie mir ähnlich ist...
verstehst du was ich meine. deswegen brauchst du dir jetzt nicht alt vor kommen, nur weil ich eine Tamu über 35 für uns nicht passend finde...
Tut mir leid...
Jessi

Re: An alle Mamis mit Brille...

Jonah knallt ab und an auch mit Kopf gegen meine Brille (beim toben etc.), dann muß ich auch mal wieder zum Optiker. Ich warte aber immer schon bis auf den letzten Drücker, damit ich nicht zu oft rennen muß.
Aber greifen tut er nicht danach! Wir haben ihm eindringlich klar gemacht, das man die Brillen von Mama und Papa nicht anfassen darf! Bisher klappt dasauch ganz gut. Wenn er meine morgens auf dem Nachttisch findet, bringt er mir sie auch.
LG
anja

Re: An alle Mamis mit Brille...

Hallo Jessi!
Ich hab auch eine Brille, ich mag keine Kontaktlinsen, vertragen meine trockenen Augen nicht.
Und ich bin empfindlich mit meiner Brille. Schon als Nina als ganz kleiner Säugling angefangen hat, alles zu grabschen, hab ich immer gesagt "Nein" und ihr die Brille wieder weggenommen. Nicht böse, bestimmt. Nie hat sie sie nehmen dürfen.
Nach Brillen wird nicht gegriffen, Ende peng. Jetzt ist sie zwei und weiß, dass ich ohne meine Brille nicht gucken kann.
Ich war noch nie die Brille richten lassen wegen Nina.
Nina ist das in Fleisch und Blut übergegangen, nach Brillen greift man nicht, das weiß sie genau. Hätte ich keine Brille, hätte ich ihr das wahrscheinlich nicht so streng verboten...ansonsten gibts hier nicht viel, was verboten ist.
Das wird nicht besser, wenn er älter wird, jedenfalls die nächsten anderthalb Jahr nicht. Er wird nur immer besser rankommen und immer größeren Dummsinn damit anstellen. Und Brillen sind teuer...das geht nicht.
Nina würde auch niemals meine Brille anfassen, egal wo sie liegt. Wie gesagt, ich bin nicht bei allem so streng, aber das ist mir sehr wichtig, ohne meine Brille krieg ich sofort Kopfschmerzen, ich hab ein ganz schlechtes Auge.
Ich trage jetzt auch immer öfter wieder meine gute Brille, ein rahmenloses, handgefertigtes Modell, das sehr schön, aber auch recht empfindlich ist.
Verbiete es ihm, er wird es lernen. So geht es doch nicht.
Liebe Grüße, tine (die es nicht bös gemeint ha

weiss das du es nicht böse gemeint hast,...

...aber genauso verfahre ich ja auch mit ihm, und hab ich von anfang an gemacht. aber er hört nicht. :-(
jessi

Re: weiss das du es nicht böse gemeint hast,...

Ohje, mehr der Typ willensstark und unbeirrbar? Naja, hat auch seine guten Seiten ;o).
Dann hoffe ich einfach, dass die Brille es irgendwie durchsteht, gewöhnste Dir halt an, sie irgendwo oben abzulegen. Und fürs Richten plus Ultraschallreinigen bezahlt man ja gottseidank (noch) nichts.
LG tine

Re: An alle Mamis mit Brille...

Hi Jessi!
Wegen Jona war ich noch nie Brille richten.
Und seit Juni hat er selber ne Brille. Selbst das richten seiner Brille ist nicht wöchentlich ;-)
Dir trotzdem die richtigen Nerven,
Annette

Re: An alle Mamis mit Brille...

Hi,
meine Kleine ist auch so unbelehrbar. Wenn sie etwas will oder auch nicht will, dann fliegt auch gelegentlich eine Brille. Meine fasst sie selten an, die Brillen der Oma´s lässt sie ganz in Ruhe, die von meinem Mann muss leiden. Wir müssen aber selten zum Optiker, vielleicht liegt es daran dass seine Brille Flexbügel hat.
LG Geli

Re: An alle Mamis mit Brille...

Ja, das kenn' ich auch...
Wir gehen auch ca. 1x die Woche zum Optiker (mit SINKENDER Tendenz!!!! *froi*) Allerdings muß ich auch jedesmal extra in die Stadt fahren, weil dort "mein" Optiker ist. Zu dem ortsansässigen gehe ich nur im Mega-Notfall! Ich habe es Jamie auch von Anfang an verboten, die Brille in irgendeiner Art und Weise anzufassen und so langsam hat er es wohl verinnerlicht. Meistens verbiegt sie, wenn wir toben - oder Jamie wütend ist und "tobt"...
... und mich dann "volle Kanne" trifft!
Es ist mir nicht peinlich damit zum Optiker zu gehen. Die wissen, wie das ist mit kleinen Kindern. Da sind wir ja keine Einzelfälle...
Ich muß aber auch sagen, das ich echt aggressiv werde, wenn jemand an meiner Brille rumfummelt und ich es nicht leiden kann, sie z.B. ständig putzen zu müssen. Da kann ich echt schimpfen "wie ein Rohrspatz" - und das mag er wohl nicht hören. Außerdem mag er mich mit Brille lieber leiden - das sehe ich an seinem irritierten Blick, wenn ich mal ohne bin!
LG Anja

Re: An alle Mamis mit Brille...

Hallo Jessi
mein Mann hat dasselbe Problem... ich nicht. AnnA wurde zwei oder dreimal scharf angeblafft, seitdem lässt sie meine Brille in Ruhe. Und wenn sie doch mal die Hände ausstreckt, bin ich blitzschnell da und nehme diese wieder weg. Sorry, aber Pfoten auf der Brille, da werde ich akut hysterisch!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen