Suchen Menü

An alle Mamas mit "Dickbauchkindern" *g* Windeln??

Hallo Mamas mit dickbäuchigen Kindern (wir hattens neulich hier davon, dass viele Kinder so einen dicken Bauch haben): Frage an Euch: Welche Windeln benutzt Ihr denn? Wir hatten die ganze Zeit die Pampers Baby Dry 4 oder 4+, bloß irgendwie finde ich, dass die langsam knapp um den Bauch rum werden. Ich kriege sie kaum noch zu. Scheint mir auch nicht so bequem auszusehen. Wenn ich Tessa wickele, liegt sie ja, und sobald sie sich dann aufsetzt, quillt der Bauch über die Windel. Ich würde gern mal was anderes ausprobieren, eine Windel, die eben mehr nachgiebt oder einfach weiter um den Bauch rum ist. Die Active Fit habe ich schon probiert, die halten bei Tessa nicht dicht und die Pampers Easy-up-Pants sind zwar super, aber mir auf die Dauer zu teuer. Was nehmt Ihr denn so?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Aldi-Windeln ab 11kg....o.T.

Re: Aldi-Windeln ab 11kg....o.T.

die ab ca. 12 kg. meine ich - nehmen wir auch, schon seit dem 6. Monat, obwohl Hannah damals noch unter der Gewichtsklasse lag und noch immer liegt. Die kleinere Grösse fand ich auch zu spack.
LG
Jilli

meinte ich doch....halt diese junior.....

Re: An alle Mamas mit "Dickbauchkindern" *g* Windeln??

Jonahs "dicken Bauch" packen wir entweder in Pampers Baby-Dry, Gr. 5 oder die Junior-Windeln vom Aldi.
Alles andere läuft leider aus.
Anja

Babylove Hochziehwindeln oder die von Rossmann

Re: An alle Mamas mit "Dickbauchkindern" *g* Winde

Hallo Katharina,
meine kleine "Schwarte" wird mit Fixies gewickelt. Allerdings
nehme ich da schon die Größe 11-25 Kilo, weil ich die 7-18 Kilo
auch nicht richtig über den Bauch kriege, außerdem laufen die
kleineren nachts aus... Mit dieser Größe fahre ich momentan ganz
gut und bin wirklich zufrieden. Fixies sind auch etwas breiter als
die Pampers, bei etwas stabileren Kindern ideal ;o) Hast Du sonst
einfach mal die nächste Pampers-Größe probiert? Ich find's immer
schwierig, eine komplett neue Windel zu probieren, wenn man im
Prinzip mit der einen Sorte zufrieden ist. Obwohl ich Fixies nur
empfehlen kann :o) Lg, Meike

Wie gesagt katharina: Aldi`s are the best :-)) o.T

Habt Ihr die? Bring mir doch mal ein Probeexemplar

mit am nächsten Dienstag! Dann muss ich nicht gleich die ganze Packung kaufen. Kriegst dafür auch eine von meinen teuren Pampers - Dein Luca hat ja nicht so 'ne Schwarte wie Theresa *ggg*

Penny-Windeln sind schön weit! OT

Re: An alle Mamas mit "Dickbauchkindern" *g* Windeln??

Pampers Baby Dry Grösse 5 oder Fixies (egal welche) Grösse 5. Halten auch gut dicht.
Die Windeln von TIP (real) sind auch sehr gross und billig (80 Stck. 11,95), halten bei Leon nicht 100% dicht, meine Schwägerin schwört jedoch darauf. Kommt eben auch immer aufs Kind an. Einen Versuch ist es aber wert bei dem Preis, finde ich. Ich habe sie auch immer parat. Leon bekommt morgens als erstes eine TIP-Windel an, denn spästestens nach 1 Std. hat er sein grosses Geschäft gemacht und dafür reichen die Dinger allemal. Danach nehmen wir dann wieder die teuren Windeln, die kann er dann ca. 5 STd. anbehalten ohen dass etwas ausläuft.
Mel

Wir springen quer durch den Garten ;o)

Momentan haben wir ca. 5 verschiedene Sorten in Gebrauch.
Einmal die Bambolina Gr. 4 von Mini Mal, dann welche aus dem Internet Gr. 4, Trainers Gr. 4 von Mini Mal (Baby oder so), Trainers Gr. 4 von Rossmann, Easy Ups von Pampers Gr. 4 und nachts die "alten" Schlecker Windeln Gr. 4+.
Junior Windeln sind für Léan noch zu lang, da ziehe ich lieber etwas mehr an den anderen Windeln.
LG Savi

Thanx für Eure Tipps, werde jetzt eine nach dem

anderen durchprobieren. Fange am besten mit den billigsten an...
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen