Suchen Menü

An alle LINUS-Mamis ...

Hallo,
ich muß Euch mal was fragen ... *neugierigbin*
Denn ich finde den Namen soooooo schön, aber ich frage mich immer, ob er dann ENGLISCH (also quasi LEINES) oder DEUTSCH (also LIEHNUSS) gesprochen wird !
Oder geht beides ?? Wie werden denn Eure Söhne ausgesprochen ??
Klärt mich mal jemand auf ???
Danke+ LG
Bine
Bisherige Antworten

Re: An alle LINUS-Mamis ...

was fuer ein zufall-bin gerade in´s netz! also linus wird
(linus) gesprochen! manche freunde sagen aber
(leines). ich wollte ja immer einen linn- aber das gibt´s
fuer jungs nicht wirklich... mir ist es egal wie er sich
mal aussprechen laesst. ich bin sonst eigentl. fuer
fremdsprachige namen. aber linus ist in oesterreich
sowieso sehr exotisch- komisch... linus war uebrigens
der 2.papst(war mal eine 100.000dm frage- mein
gott,der arme wusste es nicht!!). ich sage aber oft linni
zu ihm, vielleicht wird mal ja daraus doch noch ein linn!
lg nana

Re: An alle LINUS-Mamis ...

Wir auch. Heisst Linus und nicht Laines. In der Schule heisst er manchmal Linchen. Muss mal vorsichtig nachfragen, ob ihn das stört. Ich glaube erst mal nicht. Das mit dem 2ten Pabst ist übrigens umstritten, da es aus der frühen christlichen Zeit kein Aufzeichnungen gibt und man deshalb (zwecks Legitimation) eine lückenlose Geschichte von Petrus bis ca 600 (?) n.Ch. erfinden musste.
Wir kamen übrigens über Linus Thorvalds auf den Namen. Und ihr??
LG
Ike

Re: An alle LINUS-Mamis ...

Hallo,
wer ist denn Linus Thorvalds *ganzblödfrag* ?
Gelesen hatte ich den Namen schon öfter, ist da aber nie aufgefallen. Erst als ich gehört habe, dass jemand so angesprochen wurde. Ich hab den Namen gehört und war mir sicher, der ist es!
LG Ina

Re: An alle LINUS-Mamis ...

Thorvalds ist der genial Typ, der im zarten Alter von 17 Jahren ein Unix Betriebsystem für PC's geschrieben hat und damit den derzeit einzigen (na gut, es gibt auch apple) Konkurrenten für Microsoft. Besser bekannt als LINUX (Linus und Unix gemischt, nehme ich mal an ;-))
LG
Ike (die lieber erzählt, der Name käme von Linus Pauling, der hat nämlich 2 Nobelpreise erhalten. Den ersten für Chemie und den zweiten für Frieden)

an die pinguin-freundin!

hi ike,
bin ja ein absoluter fan vom namen linus, nur mein mann zieht noch nicht so richtig. aber ich werde mal versuchen, mit thorvalds zu argumentieren. denn linux findet mein mann unschlagbar :-))).
grüsse, sep (wieder mal 18. ssw vielleicht mit nem linus)

Re: an die pinguin-freundin!

Hi Sep, dann haettet Ihr zusammen Carolinus, vielleicht ist das auch ein Argument?
Muss gestehen, dass ich den NAmen Thorvalds zwar kannte, aber mehr in Richtung Thor Heyerdahl dachte. Bin aber auch ein Linux-Fan, bzw. eben Benutzerin. Zufaellig haenge ich hier gerade mit Windoof rum und finde es eben bloed...
Danke auch fuer Deine Mail, ich hoffe, ich finde morgen Zeit fuer eine Antwort.
Liebe Gruesse, Baerbel
P.S.: Bine, Linus hatten wir gar nciht erwaehnt gestern, oder? Gefaellt mir auch!

Re: An alle LINUS-Mamis ...

Hallo,
wir sprechen Linus wie er geschrieben wird, also 'Linus' und nicht 'Leines'! Es passiert aber ab und zu, dass er mit 'Leines' angesprochen wird.
LG Ina

Re: An alle LINUS-Mamis ...

Hallo Bine
Ich kenne ne Detsche vom Spielplatz und die sagt ihrem Sohn auch Linus, auch in England. Na wie ihn die Lehrer nennen weiss ich nicht, muss ich mal fragen.
Gruss
Karin

linus war der naheliegendste name zu linn!deswegen

bin ich nicht - kenn aber eine

Ich kenn in einem anderen Forum auch jemanden, die einen deutschausgesrochenen Linus hat. und ein Onkel von meinem Neffen Luca heisst auch so, aber der wird englisch ausgesprochen...
In England wurden Deboarh und Judith auch englisch ausgesprochen...allerdings nie von mir!
Und als die Kinder anfingen, Debra mit Zebra zu reimen, hat Deborah auf deutsche Aussprache in der Schule bestanden...na, dass musste sie schnell aufgeben, das haben die Kinder und Lehrer nicht hinbekommen!!!
Liebe Gruesse
Monika...selbst meinen Namen haben sie dort verschandelt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen