Suchen Menü

An alle Ebay-Experten

Jetzt hab ich mich nach einer schlechten Erfahrung (mein Mixer kam in Einzelteile zerlegt an und das Geld war futsch...)mal wieder ans Ebay gewagt und einen SUPER Maxi Coxi Priori, fast neu für 42 Euro bekommen *freu* und ne Hose in meiner Mini Größe *neu* für 20 Euro von Mac - hurra. Na ja, jetzt wollte ich Sarahs schöne Sommer- und Frühlingsbaumwollsachen, die wir praktisch neu aus Südafrika mitgebracht hatten, selbst mal reinstellen. Wie macht man das denn mit den Porto-Angaben? Packt Ihr die Sachen, bevor Ihr sie reinstellt, und bringt sie zur Post zum wiegen, damit man den Preis fürs Porto kennt? Als was verschickt man denn so kleinere Sachen (Einzelkleidungsstücke bzw. Pakete, so 5-6 Strampler zusammen). Für alte Ebayer vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich halt nicht so aus *ganzdummeinmalfrag*
Schönen Samstag
Christiane
Bisherige Antworten

Re: An alle Ebay-Experten

Hallo, mit der Zeit hat man ein Gefühl wie teuer das Porto wird, wenn man ein paar Mal etwas verkauft hat. Ansonsten schau doch einfam mal unter DEUTSCHEPOST mit drumherum nach, dort findest Du auch die Portokosten. Einzelsachen kannst Du meist in einem mit Nüsterklammer geschlossenenen Briefumschlag als Warensendung verschicken, Sets als Päckchen oder (versicherte) Pakete.
LG, Andrea, die nun wech muss, aber hofft ein bissi geholfen zu haben

Re: An alle Ebay-Experten

hi Christiane,
am besten holst Du Dir so ein kleines Heftchen von der Post mit allen Portokosten drin.
Ich verschicke meist als Groß- oder Maxibrief, manchmal auch als Warensendung. Es ist immer besser, das Porto vorher anzugeben. Eine kleine Pauschale für die Verpackung bei Briefumschlägen solltest Du auch noch berücksichtigen. Ich hab bei ebay auf meiner "mich"-Seite meine Preise stehen, kannst ja mal reinschauen. Gehst auf "Verkäufer suchen" und dann smilingani eingeben ;o)
Ansonsten: Maxibrief nicht höher als 5 cm und schwerer als 500g, Großbrief nicht höher als 2 cm und schwerer als 500g, Warensendung ist günstiger, aber nur mit Klemmen geschlossen.
Das mal so als Einstieg ;o)
Das Wichtigste sind eh die Fotos *g*,
Viel Erfolg,
Ariane

Re: An alle Ebay-Experten

Liebe Ariane,
ich muss Dich leider verbessern. Der Maxibrief gilt bis 1.000 Gramm. *nichtmichhauen+
LG, Anja

Re: An alle Ebay-Experten

Einzelteile am günstigesten als Warensendung (mit Klammern verschlossener Umschlag) für 1,53 Euro oder im zugeklebten Umschlag für 2,25 Euro.
Sets als Päckchen zu 3,68 Euro oder versichertes Paket zu 5,90 Euro.
Kinderwagen kann übrigens am billigsten per Post zu 9,50 Euro versenden. DPD nimmt da 10 Euro, Hermes 16 Euro. Also aufpassen, wenn da jemand 20 Euro und mehr verlangt ;-)
Mel

Neue Postgebühren zum 01.03.

Hallo Christiane,
die Post erhöht zum 01.03. das Porto für Päckchen und Pakete! Und zwar ganz schön!
Ich habe bei meinen jetzt laufenden Auktionen schon das neue Porto berücksichtigt, manche zahlen echt spät, da werde ich vielleicht keinen Versand mehr vor dem 01.03. schaffen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen