Suchen Menü

An alle Doppelmamis

Hallo! Wir bekommen im Okotber unser 2. Baby, also 2 Jahre Unterschied. ich bin echt am grübeln was in Sachen Kinderwagen gescheit ist: Geschwisterwagen oder Kiddy-Board (ist das mit 2 nicht noch zu früh?) Oder die Große in den Wagen, das Kleine ins Tragetuch? Wer hat die ultimative Lösung???? lg Niki, die ja zum Glück noch jede Menge Zeit hat...
Bisherige Antworten

Re: An alle Doppelmamis

Hallo!
Also ich bin keine Doppelmami, aber Sophia ist seid Februar zwei und wir benützen noch sehr selten einen Buggy und wenn doch, dann fahr ich ihn die hälfte Zeit leer durch die Gegend. Wenn ich jetzt ein Kind hätte, würd ich es versuchen mit Tragetuch und Kiddy-Board auf die Reihe zu kriegen.
LG Claudia

Re: An alle Doppelmamis

Rebecca ist jetzt 3 Monate und immer im Tragetuch, David (21 Monate) im Jogger. Wir haben dafür auch einen Kinderwagenaufsatz, aber der ist im Auto installiert, weil ich das besser finde als diese Babyschalen. Für den Jogger habe ich jetzt auch einen 'Sulky' bestellt, das ist ein Zusatzsitz. Wenn die Großeltern die beiden mal ausfahren wollen, geht das dann auch.
Viele Grüße,
Christine

Re: An alle Doppelmamis

hi niki,
kommt wohl ganz auf deine bedürfnisse an und wie mobil du bleiben willst. wir haben einen geschwisterkinderwagen, den wir aber gar nicht sooooo oft nutzen, da caro sehr gut und viel läuft. man muss dann halt etwas zeit und geduld mit den älteren geschwistern haben. der geschwisterwagen ist sehr praktisch, wenn man zügig etwas erledigen will (z.b. mit beiden kleinere einkäufe) oder längere spaziergänge. die trage habe ich eigentlich nur, wenn es nicht so kalt draussen ist. wenn du dein kind also im oktober bekommst, musst du halt überlegen, ob du es im tragetuch warm genug eingepackt bekommst. ein kiddy-board käme demnächst für uns wohl auch in frage. weiss allerdings noch nicht, wie caro es akzeptiert und werde schauen, ob ich mir vorher testweise eins ausleihen kann.
grüsse, sep

Re: An alle Doppelmamis

Hallo,
bei uns war der Abstand 19 Monate, Ulrik eist im Januar geboren. WIe haben für den Großen dann ein Kiddyboard gehabt. Alelrdings seit er 25-26 Monate alt ist, habe ich dieses nicht mehr bentutz, er musste dann halt laufen. Das ging sehr gut.
Ich denke, ein Geschwisterwagen lohnt sich für euch nicht.
LG Barbara

Re: An alle Doppelmamis

Also bei uns wird der Unterschied 21 Monate betragen und ich habe vor demselben Problem gestanden wie du. Inzwischen habe ich mich für die Variante Tragetuch und Jogger o.ä. entschieden. Selbst jetzt mit 16 1/2 Monaten will Emilia nur ungern rein. Also wird sie wohl eher laufen. Wenn ich günstig ein Kiddy Board bekomme werde ich diese Variante wohl auch versuchen. Geschwisterwagen habe ich komplett verworfen weil ich finde die Sitze für die grösseren Kinder sehen eher unbequem aus. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen