An alle Doppelmamis
Re: An alle Doppelmamis
Also ich bin keine Doppelmami, aber Sophia ist seid Februar zwei und wir benützen noch sehr selten einen Buggy und wenn doch, dann fahr ich ihn die hälfte Zeit leer durch die Gegend. Wenn ich jetzt ein Kind hätte, würd ich es versuchen mit Tragetuch und Kiddy-Board auf die Reihe zu kriegen.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
kommt wohl ganz auf deine bedürfnisse an und wie mobil du bleiben willst. wir haben einen geschwisterkinderwagen, den wir aber gar nicht sooooo oft nutzen, da caro sehr gut und viel läuft. man muss dann halt etwas zeit und geduld mit den älteren geschwistern haben. der geschwisterwagen ist sehr praktisch, wenn man zügig etwas erledigen will (z.b. mit beiden kleinere einkäufe) oder längere spaziergänge. die trage habe ich eigentlich nur, wenn es nicht so kalt draussen ist. wenn du dein kind also im oktober bekommst, musst du halt überlegen, ob du es im tragetuch warm genug eingepackt bekommst. ein kiddy-board käme demnächst für uns wohl auch in frage. weiss allerdings noch nicht, wie caro es akzeptiert und werde schauen, ob ich mir vorher testweise eins ausleihen kann.
grüsse, sep
bei uns war der Abstand 19 Monate, Ulrik eist im Januar geboren. WIe haben für den Großen dann ein Kiddyboard gehabt. Alelrdings seit er 25-26 Monate alt ist, habe ich dieses nicht mehr bentutz, er musste dann halt laufen. Das ging sehr gut.
Ich denke, ein Geschwisterwagen lohnt sich für euch nicht.
LG Barbara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen