Suchen Menü

An alle Daumendrücker heute ...

Bisherige Antworten

Sorry, war zu schnell ... hier MIT Text !

Hallo Ihr Lieben,
Eure gedrückten Daumen haben supergut geholfen -- meine Zyste hat sich von alleine aufgelöst *freu* !!!!! D.h. daß ich nicht ins KH muß -- zumindest erstmal. Sollte das wieder passieren, kanns eben sein, daß dann doch mal ne Bauchspiegelung gemacht werden muß. Aber erstmal nicht. D.h. also auch, daß wir wie geplant in den Urlaub fahren können *freufreu*...
Auf meine Frage, was ich machen könnte, um Zysten zu "vermeiden" und meinen Zyklus wieder "in die Reihe" zu bringen (wir schreiben ja "Einladungskärtchen" für ein Geschwisterchen für Lena), hat er mir 2 Packungen Folsäure in die Hand gedrückt.
In Sachen Zyste meinte er, daß sowas durchaus auch streßbedingt" passieren könnte -- nicht die ENTSTEHUNG der Zyste, sondern die Umstände. Meine Zysten waren immer "hängengebliebene" Eier -- also Eibläschen, die den Ei-SPRUNG nicht gemacht haben und sich dann mit Wasser gefüllt haben. Und DAS könnte streßbedingt passieren.
Bedingt durch Lena´s immer schlimmer werdende Einschlafdramen hatte ich die letzten Wochen/Monate auch NOCH MEHR Streß als ohnehin (Mann nie da, Kind schläft stundenlang nicht ein u.v.m.) ... hmmm ... wäre also ne Erklärung !
>> Teil 2

Teil 2

Außerdem der Streß hier im Forum *scherzmach* ... ;o))
Aaaaaaaaaaaaber: heute schreibt mein Mann seine letzte Klausur - ab Juli sind SEMESTERFERIEN (2 Monate ! *yeah*). Wir fahren Ende Juni in den Urlaub und Lenas Einschlafdrama ist auch keins mehr (sie schläft ja nun -- streßfrei ! -- alleine ein) -- das hört sich doch an, als könnten die nächsten Wochen einigermaßen streßfrei werden. Und vielleicht bringen wir ja aus dem Urlaub dann ein Geschwisterchen mit ... *gg*
Also, nochmal großes DAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE an alle, die mir die Daumen gedrückt haben ! Hat SUPER geholfen !
Liebe Grüße
von einer *entspannten*
Moon (oooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmm ....) ;o))

Re: Teil 2

Hi Moon,
schön, daß es sich von selbst erledigt hat. Dann wünsch ich mal viel Spaß beim Einladungskarten schreiben LOL
LG
Nicky

Re: Teil 2

Juchuuuuuuuuuu!
Super. Und was ist stressfreier als Urlaub und Semesterferien des Mannes etc.????
Dann mal viel Erfolg mit dem Geschwisterchen ;-)
LG Mel (die Montag nen FA-Termin hat und auch am Geschwisterchen arbeitet)

Nochmal @ Mel

Uuuuuuuuuuuuups, FA-Termin ... hast Du was bestimmtes auf dem Herzen ? Oder läßt Du nur den ganz normalen "TÜV" machen und Dir das okay geben lassen, daß alles in Ordnung ist zum wieder schwanger werden ?
Liebe Grüße
Moon

Re: Nochmal @ Mel

Normale jährliche Kontrolle, nix besonderes. Allerdings werde ich vom KiWu berichten und gehe davon aus dass FÄ nach Follikeln Ausschau hält *gg*
Wobei ich sagen muss, dass mein Muttermund sowas von Eisprung-voraussagend ist (weich und geöffnet, für die, die Ahnung von NFP haben) und vielleicht kommt es ja hin.
Lt. Expertenforum hier kann man durchaus schon im ersten Zyklus nach der Cerazette wieder nen Eisprung haben.
Kann natürlich aber auch sein, dass es durch den Hormon-Super-GAU bedingt durch Absetzen der Pille jetzt alles chaotisch ist.
Wer weiss. Montag weiss ich -vielleicht- mehr.
LG Mel

Re: Teil 2

hi moon,
freut mich, daß es so gut ausgegangen ist :o)
wünsche euch schonmal vorab einen richtig schönen urlaub! wohin geht's denn?
liebe grüße,
anke

@ Flower

Hi Anke,
danke für die lieben Wünsche !
Wir fahren nach Belgien in einen der Centerparks "Erperheide", falls Dir das was sagt. Mit riesen Wasserlandschaft (Aqua-Mundo), Streichel-Bauernhof u.v.m., eben alles auf Kinder absgestimmt. Soll das absolute Paradies sein -- besonders für Kids !
Allerdings ist es leider recht teuer, so daß wir nur 1 Woche dorthin fahren.
Aber ich freu mich schon total !!!!!!!
Fahrt Ihr auch weg ? Und wenn ja, wohin ?
Liebe Grüße
Moon

@Moon

hi moon,
das klingt ja wirklich gut!
wird bestimmt eine ganz tolle, spannende und entspannende woche für euch drei :o)
ich war noch nie in einem centerparc, habe aber bisher nur positive berichte gehört (außer die preise, aber dafür wird halt auch viel tolles geboten).
wir wollen ende juli/ anfang august für 2 wochen wegfahren.
ursprünglich war die ostsee angedacht, aber da war schon so viel ausgebucht und wir wollten keine 75 euro/ tag für ein 35qm- appartment ausgeben...
also haben wir uns gesagt, fliegen wir wieder in den süden, noch ist es ja für kjell kostenlos. genaues ziel steht noch nicht fest (evtl. kanaren). soll halt nicht zuuu überlaufen und von hochhäusern umgeben sein, ein schöner strand, am liebsten ein bungalow...- mal sehen!
liebe grüße,
anke (auch urlaubsreif)

nochmal @ flower

Hi Anke,
Kanaren klingt auch super ! Vor allem nach Sonne und Strand und Meer ... schöööööööön ! Das werden wir dann nächstes Jahr mal machen ...
Dann wünsch ich Euch auch schonmal vorab nen schönen Urlaub - auch wenns noch ein bißchen dauert. Andererseits: hey, was sind 4 Wochen ... ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: Teil 2

Hallo Moon, endlich mal eine gute Nachricht; hat sich also doch alles aufgelöst, im wahrsten Sinne des Wortes. Schon interessant, dass sowas auch streßbeding auftreten kann, hätte ich nicht gedacht. Habe heute noch gelesen, dass 80 % aller Krankheiten psychosomatischer Natur sind ...
So, jetzt könnt Ihr wenigstens alles entspannt angehen.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen